Die Rollen und ihre Darsteller

Die Rollen und ihre Darsteller

Inhaltsangabe zu "Die Rollen und ihre Darsteller"

DIE ROLLEN UND IHRE DARSTELLER ist ein weiterer Roman um den jungen Andri Haraldsson, der im Island der 50er und 60er Jahre aufwächst. Inzwischen 19 Jahre alt, ist er fest entschlossen, Schriftsteller zu werden. Aber wie macht man das, wenn man dauernd Halldór Laxness und Ernest Hemingway vor Augen hat? Und auch noch unsterblich verliebt ist? Auf der Suche nach der allumfassenden Inspiration fährt Andri nach Paris.

Pétur Gunnarsson (* 1947) ist einer der wichtigsten isländischen Autoren. Die beiden ersten Romane um Andri Haraldsson wurden 2011 und 2012 mit großem Erfolg auf deutsch publiziert.

Pétur Gunnarssons Romane PUNKT PUNKT KOMMA STRICH und ICH MEINER MIR MICH wurden von der Stiftung Buchkunst unter die 25 schönsten Bücher 2011/2012 gewählt.

Verlag:Weidle
Erscheinungsdatum:01.03.2013