Pruneaux d´Agen

Cover des Buches Pruneaux d´Agen (ISBN:9783937082790)

Inhaltsangabe zu "Pruneaux d´Agen"

Pruneaux d´Agen - Eine Entdeckungsreise

Die Pruneaux d' Agen - Delikatessenfrucht aus Südfrankreich!

In Deutschland ist die Pflaumenkultur Südfrankreichs weitgehend unbekannt. Wie also wurde aus einer herkömmlichen Pflaume ("prune") eine "Pruneaux d'Agen"?
Zwischen Toulouse und Bordeaux ist die Wiege dieser außergewöhnlichen, edlen Pflaumensorte - hier haben sich die Einheimischen bereits seit dem 13. Jahrhundert auf den Anbau von Pflaumen spezialisiert und Techniken des Konservierens und der Veredelung entwickelt. Die dortigen Pflaumen ähneln den unseren in Farbe und Fruchtfleisch, sind aber größer, voller, süßer: Eine himmlische Delikatesse.

Verlag:Kastner
Erscheinungsdatum:25.02.2008