P G Maxwell-Stuart Chronik der Päpste

Inhaltsangabe zu „Chronik der Päpste“ von P G Maxwell-Stuart

Das Papsttum ist die älteste Institution in der westlichen Welt. Vor 2000 Jahren haben die Kirchenoberhäupter nicht nur die Grundlagen des Christentums als eine der größten Weltreligionen gelegt. Die Päpste spielten seither auch eine maßgebliche Rolle in der europäischen Geschichte. Die »Chronik der Päpste« bietet eine fundierte und zugleich unterhaltsame Darstellung der historischen Entwicklung der Kirche und porträtiert alle 267 Päpste vom heiligen Petrus bis zu Benedikt XVI. Märtyrer, Mönche, Adlige, Franziskaner, Dominikaner, Eremiten und sogar nicht ordinierte Laien bestiegen den Thron in St. Peter und gingen mit der Macht und Verantwortung ihres Amtes nicht selten in sehr weltlicher Weise um. Übersichtliche Zeitleisten, historische Stiche, zeitgenössische Zitate, Gemälde und Porträtbüsten machen die »Chronik der Päpste« zu einer unentbehrlichen Quelle für Geschichtsinteressierte und zu einem spannenden Nachschlagewerk bis hin zum derzeit amtierenden Papst.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde