Miss Mooney

von P M Carlson
Miss Mooney

Inhaltsangabe zu "Miss Mooney"

Vorhang auf für Miss Mooney! Neben Bridget Mooney sieht jeder Westernheld blass aus. Ein witziges Leseabenteuer in historischem Setting, gespickt mit Shakespeare-Zitaten und historischen Zeitungsartikeln, abgerundet durch Illustrationen. In Miss Mooney verbindet P.M.Carlson auf höchst amüsante Weise authentische historische Ereignisse mit spannenden Kriminalfällen. Bridget Mooney ist nicht gerade das, was die Amerikaner des ausgehenden 19. Jahrhunderts eine anständige Dame nennen. Sie raucht, schwindelt, reitet, was das Zeug hält. Heiraten will sie auf keinen Fall, denn das würde ihre Karriere als Shakespeare-Mimin beenden. Was nicht heißt, dass sie den Reizen junger, hübscher Gentlemen mit blitzblauen Augen widerstehen könnte ... Mit unerschrockenem Gemüt, mit Witz, Verstand und einer großen Portion Shakespeare im Gepäck führt uns Bridget ins Herz des historischen Amerika. Und da gibt es eine Menge krimineller Machenschaften, die aufgedeckt werden wollen. Von Korruptionsskandalen im Weißen Haus bis hin zu Wildwest-Abenteuern mit Jesse James persönlich - Bridget ist immer hautnah dabei und löst alle Rätsel mit Bravour. Die Autorin: P.M. Carlson, von Anfang an im Ariadne-Programm präsent, gehört zu den Grandes Dames des Frauenkrimigenres. Ihrer Thriller-Serie um Marty Hopkins gelang der Sprung auf die vorderen Plätze internationaler Bestsellerlisten. Von P.M. Carlsons Krimis hat ariadne insgesamt bisher über 100.000 Stück verkauft.

ISBN:9783886198627
Sprache: