Cover des Buches Custodias Blut (ISBN: 9783864433245)
diebobsis avatar
Rezension zu Custodias Blut von P.&T. Ferbeth

Custodias Blut - Teil 1 einer wunderbaren, neuen Romantic-Fantasy-Reihe

von diebobsi vor 10 Jahren

diebobsis avatar
diebobsivor 10 Jahren

Es gibt auch diesmal keine Klappentextwiederholung oder Inhaltsangabe. Mich nerven diese ersten Sätze bei einer Rezi immer sehr und deshalb lasse ich sie einfach weg. Es ist doch so, wer wissen will was andere Leser über ein Buch schreiben, hat doch wohl schon eine Ahnung worüber er sich informiert!

Zum Cover kann man sagen, dass was abgebildet ist, findet sich auch in der Geschichte wieder. Custodia und Jaden <3

Ich liebe die Midnight Breed Reihe von Lara Adrian. Lucan, Tegan, Rio, Dante und Harvard mag ich gerne, weil sie richtig männliche Kerle (Vampire) sind und wer diese Bücher mochte, wird wahrscheinlich auch diese Reihe, die mit „Custodias Blut“ gestartet ist, mögen.

Ein Vergleich ist immer eine Gratwanderung, denn nicht jeder empfindet es genau so wie ich!

Ich habe diese Männergruppe, Namens Enigmar, ins Herz geschlossen. Sechs sexy, testosterongeladene und kämpferische Krieger, nicht menschlich und auch keine wirklichen Vampire auf der Suche nach ihrer Kaiserin, was lange ausweglos schien. Vordergründig geht es eigentlich gar nicht um die Männer, sondern um die Frau, die in das Leben der Gruppe tritt und sowohl Hoffnung als auch Liebe schenkt.

Ich liebe dieses Buch seit dem ersten Kapitel, denn für mich war alles vorhanden was ich brauchte. Ich konnte mitfühlen, mitlachen, mitleiden, mitstaunen, mitfiebern und mitlieben. Es gibt keine lieblose Aneinanderreihung von Ereignissen die die Geschichte voran quälten, sondern tiefgründige Gefühle und Handlungsstränge aus denen ich nur schwer herausgefunden hatte, wenn Schlafenszeit war, ich kochen oder zu Arbeit musste.

Die phantastische Wesen die das Autorenduo kreiert hat, waren wunderbar neu und einige ziemlich Sexgierig. Ich denke wir alle können uns da noch auf Einiges freuen und ich persönlich hoffe doch das Kento, Cruz, David, Ethan und im besonderen der Heiler Said ihre starke, unabhängige und kämpferische Frau finden. Mal sehen wer die Kaiserin bekommt, denn schließlich muss auch ihr ein Mann/Enigmar zugesprochen werden ;)

Ach, bevor ich es vergesse! Mistress, die throngierige Schlange, die ihre noch verschwundene Nichte umbringen will, ist ein sehr spezieller Charakter. Liebenswert ist sie auf gar keinen Fall, doch ihre imposante Erscheinung, sowie die Verbindung zu ihren Dschinnen und dem Professor der diese für sie züchtet, schenkt dem Roman eine Art Antiheldin über die ich nur zu gern erfahren habe, was sie gerade treibt und im Schilde führt.

Ich vergebe 5 blutig gesprenkelte, wie ein silbernes Amulett glänzende und zu tiefst hoffnungsvolle Sterne