Cover des Buches Custodias Blut (ISBN: 9783864433245)
LadyMoonlight2012s avatar
Rezension zu Custodias Blut von P.&T. Ferbeth

Rezension - P. & T. Ferbeth - Custodias Blut

von LadyMoonlight2012 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: "Custodias Blut" ist sehr spannend, erotisch, facettenreich und fantasievoll.

LadyMoonlight2012s avatar
LadyMoonlight2012vor 10 Jahren
"Custodias Blut" ist der Auftakt einer neuen Reihe. Diese Buchserie erinnert mich etwas an die "Black Dagger" und die "Midnight Breed" Romane, hat aber definitiv viel Eigenständigkeit! Obwohl die Krieger in der Erzählung Fänge haben, sind sie eigentlich keine Vampire, sondern mütterlicherseits menschlich, haben aber Väter, die unsterbliche Wesen aus einer Parallelwelt sind. Trotzdem spielt Blut in diesem Buchuniversum eine große Rolle.

Hauptsächlich geht es in diesem Band um Custodia. Sie ist eine starke junge Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ihre Geschichte habe ich mit großem Vergnügen verfolgt. Jeder einzelne Krieger aus dem Bund der Enigmar ist auf seine eigene Art und Weise interessant. Es macht großen Spaß, die einzelnen Charaktere kennenzulernen. Natürlich gibt es auch fiese Bösewichte, die meiner Meinung nach besonders originell dargestellt werden.

"Custodias Blut" ist sehr spannend, erotisch, facettenreich und fantasievoll. Diese Mischung gefällt mir. Teilweise ist die Geschichte für meinen Geschmack leider etwas zu kitschig. Das macht aber nichts. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Schließlich freue ich mich schon darauf, tiefere Einblicke in die Welt der Enigmar-Krieger zu bekommen. Ich kann die Geschichte wirklich weiterempfehlen. Urbanfantasy Liebhaber, vor allem Fans von Lara Adrian, J.R.Ward oder Nalini Singh werden hier bestimmt auf ihre Kosten kommen. Es erwartet euch ein wirklich gutes Buch!

Ich durfte bei der Leserunde hier auf Lovelybooks mitmachen und dieses Buch im Zuge derer lesen und rezensieren. Vielen Dank dafür! Es hat mir viel Freude bereitet! Die Autorinnen beteiligen sich sehr sympathisch am Geschehen. Wer möchte, kann sich meine Leseeindrücke dort gerne durchlesen. Diese sind allerdings nicht spoilerfrei, daher vorher bitte unbedingt das Buch lesen.