P. B. Kerr Das Rätsel der neunten Kobra

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel der neunten Kobra“ von P. B. Kerr

Abenteuer im rätselhaften Indien Auch der dritte Band von den magischen Zwillingen garantiert atemlose Spannung! Zwei Einbrecher hinterlassen ein rätselhaftes Medaillon bei John und Philippa. Es bringt die Zwillinge auf die Spur des alten Schlangenkults "Die acht Kobras". Sein Anführer besaß einen Talisman, der ihm Macht über einen jungen Dschinn verlieh. Doch was bedeutet die Neun auf dem Medaillon? Um das herauszufinden, machen sich John und Philippa in Indien auf die abenteuerliche Suche nach dem verloren geglaubten Talisman. Ein gefährliches Unterfangen, denn hinter der neunten Kobra verbirgt sich ein dunkles Geheimnis … Personenliste und kleines "Dschinn-Lexikon" im Booklet, 4 CDs, einzeln verpackt in Klappdeckelbox, Cover auf Metallicfolie gedruckt, mit Goldprägung

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

• Rezension zu "Das Rätsel der neunten Kobra" von P. B. Kerr

Das Rätsel der neunten Kobra

Sisch

17. March 2007 um 11:26

John und Philippa sind 12-jährige Zwillinge und, was das besondere ist: Sie sind Dschinns. Das heißt, sie können Menschen Wünsche erfüllen, zaubern, in Lampen leben und in einem Wirbelwind reisen. Normalerweise leben sie allerdings bei ihren Eltern in New York. Dort haben Einbrecher in ihrem Haus aus Versehen ein geheimnisvolles Medaillon hinterlassen, das die beiden auf die Spur eines geheimnisvollen Kobra-Kultes führt. Zusammen mit ihrem Freund Debug reisen sie flugs nach Kalkutta und weiter in den Nepal, wo sie in einem Ashram auf einen mysteriösen Guru treffen. Kann der weise Meister ihnen helfen, das Schlangen-Rätsel lösen? Auch das dritte Abenteuer um die Dschinn-Zwillinge und ihre Freunde ist ein fulminanter Spaß mit viel Humor und einer mitunter skurrilen Handlung. P.B. Kerr, der eigentlich mit Krimis wie der Bernhard Gunther-Reihe oder dem Wittgenstein-Projekt bekannt geworden ist, hat hier eine wunderbare Fantasiegeschichte geschaffen. Jochen Busse, der uns eher als Comedy-Künstler und Schauspieler bekannt ist, liest die Geschichte mit viel Empathie und einem steten Augenzwinkern. Ein Spaß für jede Altersklasse.