Die Kinder des Dschinn - Das dunkle Erbe der Inka

Positiv (60):
Leseratte2007s avatar

Kritisch (4):
oVanillaos avatar

Inhaltsangabe zu "Die Kinder des Dschinn - Das dunkle Erbe der Inka"

Der Geist des ersten Inkakönigs hinterlässt John und Philippa eine rätselhafte Nachricht. Sofort brechen sie nach Peru auf, wo sie im Dschungel nach einem sagenumwobenen Portal suchen, dem 'Auge des Waldes'. Hinter ihm soll sich die verschollene goldene Stadt der Inka verbergen. Aber John und Philippa sind nicht die Einzigen, die von dem Geheimnis wissen. Und so beginnt ein gefährlicher Wettlauf, denn eine alte Dschinn-Prophezeiung erzählt eine ganz andere Geschichte über das Auge. Sie berichtet von einem dunklen Vermächtnis, das die ganze Welt bedroht.
Das fünfte packende Abenteuer der 'Kinder des Dschinn'.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2010

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor einem Jahr
    Die Kinder des Dschinn 5

Teil fünf einer Reihe für Kinder und Jungendjugendliche, über zwei magische Kinder, deren Onkel und Abenteuer.

Inhalt diesen Teiles:
     Eine rätselhafte Nachricht führt John und Philippa nach Peru. Mitten im Dschungel suchen sie dort nach dem „Auge des Urwalds“, dem sagenumwobenen Portal der verschollenen goldenen Stadt der Inka.
    Eine Dschinn-Prophezeiung sagt den Untergang der Welt voraus, sollte die Stadt jemals geplündert werden. Genau das aber ist der Plan des skrupellosen Forschers McCreeby. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem die magischen Zwillinge von Geistern, Kopfjägern und anderen gefährlichen Urwaldbewohnern bedroht werden.

Meinung:
    Ich habe bisher alle Teile gelesen, auch wenn ich etwas älter bin. Wieder einmal gehen die Geschwister auf Abenteureise und geraten in viele verzwickte Situationen.
    Das Cover ist genau wie den anderen  schlicht, einfach aber auch interessant. Der Schreibstil ist gut zu lesen ud sehr verständlich.
    Jeder Band geht fliesend übereinander her, ist aber auch für sich begschlossen, so das man nicht unbedingt gleich den nächsten teil lesen muss.
    Auch wenn es Teil fünf ist, bleiben die Geschichten spannend.
    Das Dschungelabenteuer ist spannend und die neuen charaktere die hier dazu kommen sind wieder einmal sehr toll beschrieben.
    Nach wie vor ist der Butler vom Onkel echt toll und dieses Werk ist wirklich lesenswert, genau wie alle anderen Teile auch dieser Reihe.

Dubhes avatar
    Dubhevor 7 Jahren
    Rezension zu "Das dunkle Erbe der Inka" von P. B. Kerr

John uns Philippas Mutter unterzieht sich in Brasilien einer Schönheits-OP, da sie noch immer im Körper ihrer Haushälterin steckt und nun endlich wieder wie sie selbst aussehen möchte.
    Währendessen passt der arme Vater der Zwillinge auf die Kinder auf.
    Doch ganz so recht ist er nicht immer Herr der Lage, denn er ist ein ganz gewöhnlicher Mensch.
    Mit ihrem Onkel Nimrod fahren die Zwillinge zu einem Spieleturnier, bei dem nur Dschinn mitmachen können.
    John interessiert das Spiel überhaupt nicht, so kommt es, dass er ein Museum besucht.
    Wenig später ruft er aus Versehen einen mächtigen Geist herbei, und dann passiert auch schon die nächste Katastrophe: in das Museum wird eingebrochen, in dem John vorher war.
    Aber er war es nicht.
    Denn der Einbruch lässt darauf zurückführen, dass er nur mit Magie zu bewerkstelligen wäre.
    Philippa hat vorher ein Mädchen, Zadie, mit auf ihr nächstes Abenteuer eingeladen, doch da hat sie nicht geglaubt, dass dies schon so früh sein würde.
    Nun, da kann man nichts machen.
    Ihrem Vater erzählen John und Philippa, dass sie ihre Mutter in Brasilien besuchen, doch in Wirklichkeit machen sie sich auf den Weg in den Regelwald am Amazonas, denn eine alte Prophezeiung sagt, dass sich hinter dem "Auge des Waldes" die berühmte Stadt aus Gold der Inkas befinde.
    Doch da erwählen die Dschinn sich etwas anderes.
    Denn der erste Inkakönig ist ein Dschinn gewesen.
    Und dann passiert eine Katastrophe nach der anderen...
    Welches Geheimnis steckt hinter diesem "Auge des Waldes"?
    Gibt es die Stadt aus Gold wirklich?
    Und was ist die eigentliche Gefahr?
    Ein gelungener 5. Band!
    Es gibt keine großen Unterschiede oder Veränderungen der Personen, des Stils oder der Sprache.
    Wem die vorherigen Abenteuer gefallen haben, dem wird auch dieses sicher gefallen!
    Obwohl ich sie mir lieber als Hörbuch anhöre...

Leseratte1248s avatar
    Leseratte1248vor 9 Jahren
    Rezension zu "Das dunkle Erbe der Inka" von P. B. Kerr

Eine tolle Reihe für Kinder, die eine fantastische Geschichte über Dschinn, 1001 Nacht und Abenteuer lesen möchten. Stellenweise ein bisschen gruselig, besonders für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Leseratte2007s avatar
    Leseratte2007vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Lieblingsband der Reihe, der spannend, facettenreich und unglaublich gut geschrieben war...
    oVanillaos avatar
    oVanillaovor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Die Kinder des Dschinn- Bücher sind alles eher Kinderbücher und daher für über 12 jährige nicht so spannend!
    missdaisys avatar
    missdaisy