Cover des Buches Die Kinder des Dschinn - Das dunkle Erbe der Inka (ISBN: 9783499214509)
natti_Lesemauss avatar
Rezension zu Die Kinder des Dschinn - Das dunkle Erbe der Inka von P. B. Kerr

Die Kinder des Dschinn 5

von natti_Lesemaus vor 7 Jahren

natti_Lesemauss avatar
natti_Lesemausvor 7 Jahren
Teil fünf einer Reihe für Kinder und Jungendjugendliche, über zwei magische Kinder, deren Onkel und Abenteuer.

Inhalt diesen Teiles:
Eine rätselhafte Nachricht führt John und Philippa nach Peru. Mitten im Dschungel suchen sie dort nach dem „Auge des Urwalds“, dem sagenumwobenen Portal der verschollenen goldenen Stadt der Inka.
Eine Dschinn-Prophezeiung sagt den Untergang der Welt voraus, sollte die Stadt jemals geplündert werden. Genau das aber ist der Plan des skrupellosen Forschers McCreeby. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem die magischen Zwillinge von Geistern, Kopfjägern und anderen gefährlichen Urwaldbewohnern bedroht werden.

Meinung:
Ich habe bisher alle Teile gelesen, auch wenn ich etwas älter bin. Wieder einmal gehen die Geschwister auf Abenteureise und geraten in viele verzwickte Situationen.
Das Cover ist genau wie den anderen schlicht, einfach aber auch interessant. Der Schreibstil ist gut zu lesen ud sehr verständlich.
Jeder Band geht fliesend übereinander her, ist aber auch für sich begschlossen, so das man nicht unbedingt gleich den nächsten teil lesen muss.
Auch wenn es Teil fünf ist, bleiben die Geschichten spannend.
Das Dschungelabenteuer ist spannend und die neuen charaktere die hier dazu kommen sind wieder einmal sehr toll beschrieben.
Nach wie vor ist der Butler vom Onkel echt toll und dieses Werk ist wirklich lesenswert, genau wie alle anderen Teile auch dieser Reihe.