Die Kinder des Dschinn - Entführt ins Reich der Dongxi

Positiv (73):
Leseratte2007s avatar

Kritisch (5):
oVanillaos avatar

Inhaltsangabe zu "Die Kinder des Dschinn - Entführt ins Reich der Dongxi"

Überall auf der Welt verschwinden Jadeschätze aus den Museen. John und Philippa sind sofort alarmiert, als sie hören, dass asiatische Schwertkämpfer in den Diebstahl verwickelt sein sollen. Dieselben unheimlichen Kämpfer sorgen nämlich auch in der Geisterwelt für Angst und Schrecken. In China bestätigt sich ein Verdacht: Jemand hat die Terrakotta-Armee des Kaisers Qin zum Leben erweckt. Und noch viel gefährlicher als die sogenannten Dongxi ist das düstere Geheimnis, das sie in ihrer Jadepyramide bewachen. Das vierte spannende Abenteuer der 'Kinder des Dschinn'.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2009

Trinkt-aus-Piratens avatar
    Trinkt-aus-Piratenvor 6 Jahren
    Rezension zu "Entführt ins Reich der Dongxi" von P. B. Kerr

Der vierte Teil unterscheidet sich kaum von den ersten drei Teilen, aber es fällt immer mehr auf, dass Nimrod offensichtlich der Heilige schlechthin ist, auch wenn er seinen Butler wie eine andere Klasse behandelt und öfter mal die Ansicht durchschimmert, dass Menschen im Vergleich zu Dschinn minderwertig sind. Das sollte in einem Kinder- und Jugendbuch nicht der Fall sein, auch wenn alles nur ausgedacht ist. Sogar Philippa bezeichnet Groanin zwischendurch als ihren Diener und das kann ja wohl nicht sein. Ich weiß nicht, was der Autor für ein Typ Mensch ist, aber mir gefällt diese Behandlung nicht.
    Auffällig ist außerdem, wie oft Deutschland in seinen Romanen erwähnt wird. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber komisch ist das schon.
    Im Übrigen ist der Roman wie gesagt so ähnlich wie die anderen, ein wenig oberflächlich und ohne sonderlich viel Tiefgang, aber ganz ok.

Leseratte1248s avatar
    Leseratte1248vor 9 Jahren
    Rezension zu "Entführt ins Reich der Dongxi" von P. B. Kerr

Eine tolle Reihe für Kinder, die eine fantastische Geschichte über Dschinn, 1001 Nacht und Abenteuer lesen möchten. Stellenweise ein bisschen gruselig, besonders für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Leseratte2007s avatar
    Leseratte2007vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Handlung und genial Charaktere, die für Spannung pur sorgen. Die Zwillinge sind mir total symphatisch und ans Herz gewachsen...
    Asudes avatar
    Asudevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Schön fantastisch :)
    oVanillaos avatar
    oVanillaovor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Die Kinder des Dschinn- Bücher sind alles eher Kinderbücher und daher für über 12 jährige nicht so spannend!
    Rooneys avatar
    Rooney