P. B. Kerr Die Kinder des Dschinn - Gefangen im Palast von Babylon

Inhaltsangabe zu „Die Kinder des Dschinn - Gefangen im Palast von Babylon“ von P. B. Kerr

Das wichtigste Zauberbuch aller Dschinn, das Salomon-Buch, ist verschwunden. John und Philippa sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Doch für die Zwillinge nimmt dieser Auftrag kein gutes Ende, denn Philippa wird entführt. John ist fest entschlossen, seine Schwester zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in das alte Babylon beginnt – und zugleich ein Wettlauf mit der Zeit. Denn während John auf der Suche nach einem geheimen Palast gefährlichen Prüfungen ausgesetzt ist, gewinnt der hartherzige Blaue Dschinn von Babylon immer mehr Macht über Philippa.

Interessante Grundhandlung und tolle Charaktere, die wieder sehr gut umgesetzt und facettenreich waren...

— Leseratte2007

gute Fortsetzung, interessant und spannend.

— natti_ Lesemaus

Einfach toll! Auch das zweite Buch hat mich mitgerissen und das Buch wurde an einen Tag verschlungen.

— Anya1990

Die Kinder des Dschinn- Bücher sind alles eher Kinderbücher und daher für über 12 jährige nicht so spannend!

— oVanillao

Gesuchenekt

Fantasy Girl

natti_ Lesemaus

06. August 2017 um 16:07

Teil zwei der Dschinn Kinder und ihre Abenteuer.Inhalt:Das wichtigste Zauberbuch aller Dschinn, das Solomon-Buch, ist verschwunden. John und Philippa sollen verhindern, dass es in falsche Hände gerät. Philippa wird von dem Blauen Dschinn, dem Mächtigsten aller Dschinn, entführt. John ist fest entschlossen, seine Schwester zu befreien. Eine abenteuerliche Reise in das alte Babylon beginnt - und zugleich ein Wettlauf mit der Zeit. Denn während John auf der Suche nach dem geheimen Palast, in dem Philippa gefangen wird, gefährliche Prüfungen bestehen muss, gewinnt der Blaue Dschinn immer mehr Macht über Philippa.Meinung:Auch hier wieder einfaches, tolles Cover, guter einfacher Schreinbstil und eine sehr interessante Geschichte mit vielen abenteuern der Kinder. Durchaus auch etwas für ältere Leser.Wieder einmal reisen die Kinder für ihr Abenteuer durch die Welt und hier wird es richtig spannend. Ein mächtiger Dschinn entführt Phillipa und John will sie retten. Aber wer ist der Dschinn und was hat er vor? Die Auflösung ist alle andere langweilig und man würde nie drauf kommen wer sich hinter allem versteckt.Wieder einmal rasant zu lesen und sehr spannend.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die ein vorranging rotes Cover haben

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 3 austauschen!

LadySamira091062

13. January 2014 um 10:56

DoraLupin-AliceCullen

24. April 2010 um 09:55

Wieder entführt einen dieses Buch in die große Welt der Abenteuer.

Diesmal geht es wieder um die 2 Kinder,eines davon wird in den Palast von Babylon entführt...das andere Kind versucht es zu retten.

Witz und Fantasie machen dieses Buch für jeden zu einem klasse Erlenis.Und das offene Ende macht auf jeden Fall Lust auf den nächsten Band...

Leseratte1248

25. December 2009 um 12:49

Eine tolle Reihe für Kinder, die eine fantastische Geschichte über Dschinn, 1001 Nacht und Abenteuer lesen möchten. Stellenweise ein bisschen gruselig, besonders für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Manon96

03. November 2008 um 20:45