P. B. Kerr Geheimmission Mond

Inhaltsangabe zu „Geheimmission Mond“ von P. B. Kerr

Der dreizehnjährige Scott ist überwältigt vor Glück: Die NASA hat ihn für eine streng geheime Weltraummission ausgewählt – einen Testflug zum Mond! Mit seinem außergewöhnlichen Fliegertalent, das er in einer dramatischen Rettungsaktion bereits unter Beweis gestellt hat, scheint er genau der Richtige für diesen Auftrag. Doch als kurz darauf das Training beginnt, bekommt er mehr und mehr das Gefühl, dass die NASA ihm etwas verschweigt. Und schon bald gerät er in ein Netz aus dunklen Machenschaften. Ein fiktives Weltraumabenteuer für alle Technik-, Flieger und Raumfahrtfans – rund um die Mondlandung 1969 und extrem spannend!

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Geheimmission Mond" von P. B. Kerr

Geheimmission Mond
    bubu

bubu

28. March 2010 um 22:00

Ein tolles Buch für Kids, die sich für die Raumfahrt interessieren. Es ist nicht nur spannend, sondern auch noch sehr informativ. Zeitlich befinden wir uns kurz vor dem ersten Mondflug. Scott (13) soll bei einer geheimen Mission zusammen mit zwei Schimpansen auf den Mond fliegen, und so den eigentl. Astronauten den Weg ebnen. Dass das nicht ohne Komplikationen und Missgunst vonstatten geht, ist klar.... Das Buch ist voll von Informationen zur ersten bemannten Raumfahrt und erklärt sehr anschaulich den Ablauf eines Raketenstarts ohne jedoch trocken zu sein.