P. B. Kerr Geheimmission Mond

Inhaltsangabe zu „Geheimmission Mond“ von P. B. Kerr

Der dreizehnjährige Scott ist überwältigt vor Glück: Die NASA hat ihn für eine streng geheime Weltraummission ausgewählt – einen Testflug zum Mond! Mit seinem außergewöhnlichen Fliegertalent, das er in einer dramatischen Rettungsaktion bereits unter Beweis gestellt hat, scheint er genau der Richtige für diesen Auftrag. Doch als kurz darauf das Training beginnt, bekommt er mehr und mehr das Gefühl, dass die NASA ihm etwas verschweigt. Und schon bald gerät er in ein Netz aus dunklen Machenschaften. Ein fiktives Weltraumabenteuer für alle Technik-, Flieger und Raumfahrtfans – rund um die Mondlandung 1969 und extrem spannend!

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Geheimmission Mond" von P. B. Kerr

Geheimmission Mond

bubu

28. March 2010 um 22:00

Ein tolles Buch für Kids, die sich für die Raumfahrt interessieren. Es ist nicht nur spannend, sondern auch noch sehr informativ. Zeitlich befinden wir uns kurz vor dem ersten Mondflug. Scott (13) soll bei einer geheimen Mission zusammen mit zwei Schimpansen auf den Mond fliegen, und so den eigentl. Astronauten den Weg ebnen. Dass das nicht ohne Komplikationen und Missgunst vonstatten geht, ist klar.... Das Buch ist voll von Informationen zur ersten bemannten Raumfahrt und erklärt sehr anschaulich den Ablauf eines Raketenstarts ohne jedoch trocken zu sein.