Ein unverhofftes Geständnis

von P. D. James
Ein unverhofftes Geständnis

Alanda_Veras avatar

kassandra1010s avatar

Die wohlbekannte Queen of Crime mit ihrem ersten Band rund um Scotland Yard.

Inhaltsangabe zu "Ein unverhofftes Geständnis"

P. D. James, Königin des Kriminalromans und eine der wichtigsten Chronistinnen der englischen Gesellschaft, in einer eleganten Neuausgabe.

Superintendent Adam Dalgliesh hatte sich auf ruhige Ferien im Cottage seiner Tante an der einsamen Küste von Suffolk gefreut. Lange, windumtoste Spaziergänge, Tee vor knisterndem Kaminfeuer, heißer Buttertoast - das war seine Vorstellung von einer wohlverdienten Pause. Doch alle Hoffnung auf Ruhe wird schnell durch einen Mord erschüttert. Die verstümmelte Leiche eines ortsansässigen Krimi-Autors wird in einem kleinen Boot an der Küste angetrieben - und schon ist Adam Dalgliesh in eine weitere, besonders makabre Ermittlung verwickelt.
Band 3 der Reihe um Commander Adam Dalgliesh.

'Die Fähigkeit, nachhaltig in den Köpfen zu spuken, hat P. D. James den Titel 'Queen of Crime' eingetragen - lang möge sie regieren!' Chicago Sun-Times

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.12.2018

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die wohlbekannte Queen of Crime mit ihrem ersten Band rund um Scotland Yard.
    Hände ab!

Die wohlbekannte Queen of Crime mit ihrem ersten Band rund um Scotland Yard.

Eine Leiche mit abgehackten Händen treibt an der Küste von Suffolk entlang. Wer hat die Leiche so verstümmelt und warum? Es stellt sich heraus, dass die Hände post mortem abgetrennt wurden aber warum macht man so etwas?

Die Queen of Crime lässt britisch sehr spannend ermitteln und wie immer, endet es mit einem lauten Knall!

UteSeiberths avatar
    UteSeiberthvor 6 Jahren
    Rezension zu "Ein unverhofftes Geständnis" von P. D. James

Ich mag P.D. James sehr,denn sie durchdringt mit einer Art Röntgenblick die Fassade der gutbürgelichen Gesellschaft in England und findet dann den einen oder anderen Konflikt.Dieser Krimi ist leider schon über 40 Jahre alt und spielt in dem in dem kleinen Städtchen Monksmere an der Küste Suffolks.Kommissar Dalgliesch besucht eigentlich nur seine Tante dort und wird mit dem merkwürdigen Tod eines der dortigen Nachbarn konfrontiert.Dieser wurde mit abgehakten Händen in einem Dingi treibend aufgefunden.Es ist natürlich nicht Dalglieschs Fall,aber er kann es nicht lassen sich einzumischen und gräbt doch einiges aus hinter der gutbürgerlichen Fassade.Das gefällt mir eigentlich ganz gut,aber es ist doch jetzt ein bisschen zu langatmig im Gegensatz zu den heutigen Krimis, eigentlich finde ich das schade!

Alanda_Veras avatar
    Alanda_Veravor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Ein solide gemachter Krimi mit hohem Unterhaltungswert, spannend, super Protagonisten und ein sympatischer Kommissar.
    gabinskis avatar
    gabinski