P. D. James Ihres Vaters Haus

Inhaltsangabe zu „Ihres Vaters Haus“ von P. D. James

Die achtzehnjährige Philippa auf der Suche nach ihrer eigenen Identität, doch der „Weg zu ihres Vaters Haus“ steht unter einem düsteren Stern. P. D. James stellt wieder einmal unter Beweis, dass ihre Romane viel mehr sind als nur Krimis.

Heimkehren

jamal_tuschick

Das Ministerium des äußersten Glücks

Roxy beschreibt ein grausames aber sehr farbenprächtiges Bild von Indien

Linatost

Dann schlaf auch du

Ein sehr ergreifendes Buch, das einen nicht mehr loslässt....

EOS

Ihres Vaters Haus
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

27. November 2009 um 11:17

Philippa, die bei Adoptiveltern in London aufwächst, hält sich für die illegitime Tochter eines Aristokraten. Mit 18 Jahren möchte sie die Wahrheit erfahren, aber bald steht sie vor einem Abgrund:ihre wahren Eltern wurden wegen Mordes verurteilt,die Mutter wird bald entlassen.... Sie nimmt Kontakt auf und sucht nach ihrer eigenen Identität... Aber des Vater des Mordopfers will sich an der Täterin rächen.... Dieser Krimi ist eher ungewöhnlich, da die Tat von vornherein bekannt ist. Es geht nur um die Nachbearbeitung, also die Gefühle der Protagonisten. Dieses Buch ist herrlich erzählt und nie langweilig.