P. E. Jones Space Troopers - Collector's Pack

Inhaltsangabe zu „Space Troopers - Collector's Pack“ von P. E. Jones

Das Jahr 2134: Die Erde steht vor dem Untergang - und mit ihr die gesamte Menschheit. Hunger und Armut, Kriminalität, Gewalt und Terror beherrschen den Alltag. Die einzige Rettung der Menschheit scheint in der Kolonisierung neuer Welten zu bestehen. Die Space Troopers, Kämpfer einer speziell ausgebildeten militärischen Einheit, sollen die Kolonisten beschützen. Doch im Kassiopeia-Sektor wartet ein fremder Feind, dessen Brutalität die Menschheit kaum etwas entgegenzusetzen hat.

*3,5 Sterne* -Rezi folgt-

— Masau

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer

shari77

Giants - Zorn der Götter

Dajin

Space Troopers - Collector's Pack

Masau

10. February 2017 um 11:56

***3,5 Sterne***  Da ich den ersten Band schon gelesen hatte und dieser mich nicht so richtig überzeugen konnte, gab ich diesem Sammlerpack noch eine Chance, da ich das Setting mochte. Und welch Überraschung: da die Sammlung aus 6 (Kurz)Geschichten besteht, werden einige Kritikpunkte, die ich an dem vorherigen Einzelband hatte, behoben. Man lernt die Hintergründe des Hauptcharakters und seiner Gruppe kennen und auch das Universum in dem es spielt wird greifbarer. Allerdings erinnerte es mich immer noch an manchen Stellen an Starship Troopers. Alles in allem eine interessante Gesch