Die Pumaschildkröte, sein Jaguargesicht

Die Pumaschildkröte, sein Jaguargesicht

Inhaltsangabe zu "Die Pumaschildkröte, sein Jaguargesicht"

„Die Pumaschildkröte, sein Jaguargesicht“ handelt vom historischen Leben und Sterben zwischen Mexiko und Costa Rica. Von Indios und Piraten, von Konquistadoren und Schatzsuchern. Spannende Abenteuer verbinden sich mit gründlichen Recherchen und hohen Kenntnissen über die Kultur und Geschichte Zentralamerikas. Wir lesen vom Alltag der präkolumbischen Indios, von Legenden, Kampfspielen, Jagd und Musik. Aber auch von den grausamen Kämpfen mit den Spaniern. Natürlich gab es Schätze. Und habgierige Piraten. Expeditionen und Söldner, Revolutionen und Diktaturen überzogen die Länder. Bis in Mittelamerika die Demokratie einzog. Spannende und unbekannte Geschichte von 6000 Jahren Zentralamerika.

Verlag:AAVAA Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2017