P. G. Wodehouse Mulliner schenkt ein

Inhaltsangabe zu „Mulliner schenkt ein“ von P. G. Wodehouse

Ein Grand Cru des Wodehouse-Spitzenjahrgangs 1929 – erstmals in deutscher Abfüllung! Der begnadete Fabulierer Mr. Mulliner schenkt neun Geschichten aus, in deren Zentrum ebenso viele Angehörige seiner schillernden Sippe stehen. Ganz gleich, ob er dabei den fatalen Folgen des Nikotinverzichts nachsinnt oder mit den fluchwürdigen Jagdsitten des britischen Landadels ins Gericht geht: Stets verbergen sich hinter all der funkelnden Komik profundeste Lebensweisheiten. Wie zum Beispiel in der Geschichte der Golfspielerin Agnes Flack, die mit eiserner Hand einen Mann in den Hafen der Ehe lotsen will, was die beiden unfreiwilligen Kandidaten – den Schriftsteller John Gooch und den Kunstmaler Frederick Pilcher – zu unerhörten Einsichten in das dräuende Glück zu zweit anstiftet.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen