P. G. Wodehouse Ohne mich, Jeeves!

Inhaltsangabe zu „Ohne mich, Jeeves!“ von P. G. Wodehouse

Dank der praktischen Intelligenz seines Butlers Jeeves gelingt es Bertie Wooster auch dieses Mal, die verschlungenen Fäden zu entwirren, als die sich die Ereignisse in Steeple Bumpleigh präsentieren. Lord Worplesdon will seine Schifffahrtsgesellschaft mit der amerikanischen Konkurrenz fusionieren und sucht einen stillen Ort für diese Geheimverhandlungen. Steeple Bumpleigh entpuppt sich allerdings als Hort von Liebenden, Tagedieben und Pyromanen. Die Fusionsverhandlungen drohen zu scheitern.

Unter der Drachenwand

Arno Geiger hat mit seinem letzten Roman erneut bewiesen, das er einer der besten deutschsprachigen Autoren ist.

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad

Arachn0phobiA

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

02. June 2011 um 22:46

Ich mag den Butler Jeeves und seinen vertrottelten Herrn Reginald. Very british und voller Gemeinheiten. Glücklicherweise gibt es dutzende dieser Bücher und jedes ist die Zeit wert, die man mit ihm verbringt. Ich bin süchtig nach ihm, auch wenn es nicht meine einzige Droge ist.

firlefanz

30. July 2008 um 11:33

Bertie ist klasse!

nurvilya

14. December 2007 um 18:19

Philipp Blom von der Neuen Zürcher Zeitung meint: "P.G. Wodehouse hat nicht ein einziges Buch geschrieben, das kein Vergnügen bereiten würde". Und nach drei gelesenen, kann ich da nur zustimmen. Der trockene Humor und die Anhäufung aberwitziger Situationen ist unvergleichlich. Bertie landet, gegen seinen Willen, in "Hürdenbuckeldorf", und schliddert in eine unerwünschte Verlobung. Und so kommt es, unter anderem, zu verzweifelten Versuchen dem Traualtar zu entgehen, seinen Freunden Boko und Nobby zur Heiratserlaubnis durch Onkel Percy zu verhelfen oder einen Ort für das heikle Aktiengeschäft zu finden. Zum Glück hat Jeeves fast immer einen genialen Plan auf Lager und kann so, nach und nach, allen aus der Patsche helfen.