Thank You, Jeeves

von P. G. Wodehouse
Thank You, Jeeves

Inhaltsangabe zu "Thank You, Jeeves"

The valet, Jeeves resigns over Bertie's dedicated but somewhat untuneful playing of the banjo. In high dudgeon, Bertie disappears to the country as a guest of his chum Chuffy - only to find his peace shattered by the arrival of his ex-fiancee Pauline Stoker, her formidable father and the eminent loony-doctor Sir Roderick Glossop.

Sprache:Englisch
Verlag:Arrow Books Ltd
Erscheinungsdatum:01.05.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.06.2005 bei Bbc Audiobooks Amer erschienen.

kirjoittaessanis avatar
    kirjoittaessanivor 8 Jahren
    Rezension zu "Thank You, Jeeves" von P. G. Wodehouse

"Thank you, Jeeves" ist die erste Geschichte über Jeeves in Romanform -- die früheren Bücher sind nur Sammlungen von Kurzgeschichten. Diese knüpfen zwar meist auch aneinander an, da aber jedes Kapitel einen eigenen Spannungsbogen hat, ist der Gesamteindruck oft etwas unruhig. Die gleichmäßigere Entwicklung, die ein Roman ermöglicht, habe ich durchaus genossen.
    Sprachlich ist das Werk wie zu erwarten brillant, und ich habe einmal mehr Jeeves und Wooster gefunden, wie ich sie kenne und liebe: Schnodderigkeit gegen sprachliche Präzision, der verlebte Tag gegen Effizienz und Zielstrebigkeit, die beiden geben ein wunderbares Paar ab.

Fauns avatar
    Faunvor 5 Monaten