P. G. Wodehouse Thank You, Jeeves

Inhaltsangabe zu „Thank You, Jeeves“ von P. G. Wodehouse

The valet, Jeeves resigns over Bertie's dedicated but somewhat untuneful playing of the banjo. In high dudgeon, Bertie disappears to the country as a guest of his chum Chuffy - only to find his peace shattered by the arrival of his ex-fiancee Pauline Stoker, her formidable father and the eminent loony-doctor Sir Roderick Glossop.

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

Dicke Eier

Gern mehr davon!

Jezebelle

Und ewig schläft das Pubertier

Pubertiere mann könnte lachen und weinen gleichzeitig

MoniqueH

• Rezension zu "Thank You, Jeeves" von P. G. Wodehouse

Thank You, Jeeves
    kirjoittaessani

kirjoittaessani

31. May 2010 um 21:16

"Thank you, Jeeves" ist die erste Geschichte über Jeeves in Romanform -- die früheren Bücher sind nur Sammlungen von Kurzgeschichten. Diese knüpfen zwar meist auch aneinander an, da aber jedes Kapitel einen eigenen Spannungsbogen hat, ist der Gesamteindruck oft etwas unruhig. Die gleichmäßigere Entwicklung, die ein Roman ermöglicht, habe ich durchaus genossen. Sprachlich ist das Werk wie zu erwarten brillant, und ich habe einmal mehr Jeeves und Wooster gefunden, wie ich sie kenne und liebe: Schnodderigkeit gegen sprachliche Präzision, der verlebte Tag gegen Effizienz und Zielstrebigkeit, die beiden geben ein wunderbares Paar ab.