P. G. Wodehouse Thank You, Jeeves

Inhaltsangabe zu „Thank You, Jeeves“ von P. G. Wodehouse

The valet, Jeeves resigns over Bertie's dedicated but somewhat untuneful playing of the banjo. In high dudgeon, Bertie disappears to the country as a guest of his chum Chuffy - only to find his peace shattered by the arrival of his ex-fiancee Pauline Stoker, her formidable father and the eminent loony-doctor Sir Roderick Glossop.

Stöbern in Humor

Die Königin von Lankwitz

Der beste Berlin-Roman seit "Herr Lehmann"!

berlinerbaer

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Manche mögen's steil

Wie immer ein super Schreibstil und eine super Story - 5 Sterne für Ellen Berg!

Jinscha

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

• Rezension zu "Thank You, Jeeves" von P. G. Wodehouse

Thank You, Jeeves

kirjoittaessani

31. May 2010 um 21:16

"Thank you, Jeeves" ist die erste Geschichte über Jeeves in Romanform -- die früheren Bücher sind nur Sammlungen von Kurzgeschichten. Diese knüpfen zwar meist auch aneinander an, da aber jedes Kapitel einen eigenen Spannungsbogen hat, ist der Gesamteindruck oft etwas unruhig. Die gleichmäßigere Entwicklung, die ein Roman ermöglicht, habe ich durchaus genossen. Sprachlich ist das Werk wie zu erwarten brillant, und ich habe einmal mehr Jeeves und Wooster gefunden, wie ich sie kenne und liebe: Schnodderigkeit gegen sprachliche Präzision, der verlebte Tag gegen Effizienz und Zielstrebigkeit, die beiden geben ein wunderbares Paar ab.