P. J. Blumenthal Kaspar Hausers Geschwister

Inhaltsangabe zu „Kaspar Hausers Geschwister“ von P. J. Blumenthal

Kaspar Hausers Geschwister – das sind Kinder, die abseits der menschlichen Zivilisation aufwuchsen: unter Tieren wie Wölfen und Bären oder ganz ohne Kontakt zu anderen Lebewesen. Sie lieferten Stoff für Mythen und Spekulationen und wecken bis heute das Interesse der Wissenschaft. Lernt der Mensch auch unter Tieren eine Sprache? Wie entwickelt sich ein Wolfskind nach der Rückkehr in die menschliche Gemeinschaft? In diesem viel beachteten Band hat P. J. Blumenthal spannende und anrührende Fallgeschichten versammelt – von sagenhaften Erzählungen über den spektakulären Fall Kaspar Hauser bis zu den erschütternden Fällen unserer Gegenwart. »Blumenthal zeigt, wie spannend und fesselnd die Darstellung menschlicher Schicksale auch in sachlicher Berichtsform sein kann.« Spektrum der Wissenschaft

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg