Kaspar Hausers Geschwister

von P. J. Blumenthal
Kaspar Hausers Geschwister

Inhaltsangabe zu "Kaspar Hausers Geschwister"

Kaspar Hausers Geschwister – das sind Kinder, die abseits der menschlichen Zivilisation aufwuchsen: unter Tieren wie Wölfen und Bären oder ganz ohne Kontakt zu anderen Lebewesen. Sie lieferten Stoff für Mythen und Spekulationen und wecken bis heute das Interesse der Wissenschaft. Lernt der Mensch auch unter Tieren eine Sprache? Wie entwickelt sich ein Wolfskind nach der Rückkehr in die menschliche Gemeinschaft? In diesem viel beachteten Band hat P. J. Blumenthal spannende und anrührende Fallgeschichten versammelt – von sagenhaften Erzählungen über den spektakulären Fall Kaspar Hauser bis zu den erschütternden Fällen unserer Gegenwart. »Blumenthal zeigt, wie spannend und fesselnd die Darstellung menschlicher Schicksale auch in sachlicher Berichtsform sein kann.« Spektrum der Wissenschaft

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.03.2005