P. J. Blumenthal P.M. WISSEN zum HÖREN - Szenen, die Geschichte machten Teil 1

Inhaltsangabe zu „P.M. WISSEN zum HÖREN - Szenen, die Geschichte machten Teil 1“ von P. J. Blumenthal

Die Bibliotheken dieser Welt sind voll von unzähligen Geschichtswerken. Jede Epoche, jedes Jahrhundert, ja fast jeder Tag ist darin festgehalten. Die Geschichte der Menschheit ist chronologisch geordnet und auch bewertet. Doch was ist Geschichte? Nur bloße Aneinanderreihung von Einzelereignissen? Oder der Tatenbericht einzelner historischer Personen? Wohl kaum. Geschichte beschreibt die Welt im Wandel, das Ineinandergreifen von Prozessen und historischen Abläufen, ausgelöst durch einzelne Akteure oder Ereignisse. In acht unterhaltsamen und spannenden Episoden werden auf dieser CD ausgesuchte geschichtliche Ereignisse dargestellt. 'Szenen, die Geschichte machten' haben Weichen gestellt und Entwicklungen nachhaltig beeinflusst.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist