von P. J. Tracy

Inhaltsangabe zu "Memento"

Memento

Eigentlich war es ein fröhlicher Anlass: ein Benefiz-Schneemannwettbewerb im winterlichen Minneapolis. Die beiden Detectives Leo Magozzi und Gino Rolseth sind gerade dabei, ihr Schnee-Kunstwerk zu vollenden, als ein Kind anfängt, wie am Spieß zu schreien. Die Mittagssonne hat einen der Schneemänner zum Schmelzen gebracht. Und so kommt hinter der Karotte eine Nase zum Vorschein. Doch das ist nicht der einzige Schneemann mit makabrem Innenleben. Als sich herausstellt, daß die Opfer Polizisten sind, geraten Leo und Gino trotz der Kälte ins Schwitzen. Denn sie ahnen, daß es nicht bei diesen beiden Fällen bleiben wird.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HörbucHHamburg
Erscheinungsdatum:16.04.2007
Das aktuelle Buch ist am 02.05.2008 bei Rowohlt Taschenbuch erschienen.

Videos zum Buch

Winterzaubers avatar
    Winterzaubervor 8 Jahren
    Rezension zu "Memento" von P. J. Tracy

Habe es endlich zu Ende gelesen und mich wieder sehr gut amüsiert, was nicht zuletzt am Sprecher - Burghart Klaußner - lag. Für eine Figur eine eigene Stimmfarbe, ich bin total beeindruckt.

Toll finde ich bei den Krimis von P.J. Tracy finde ich, dass die Krimis total witzig sind, ohne albern zu wirken. Die Kommentare sind einfach so gut, dass ich diese Bücher mit nichts anderem vergleichen kann.

Diesmal werden Leichen in Schneemännern verpackt gefunden, bei zweien handelt es sich um Polizisten, Magozzi und Rolseth haben keine Spur und werden sogar zu einem dritten Schneemann nach Dudas County gerufen, wo der /die neue Sheriff Iris Rikker auf sie wartet - sie ist den ersten Tag im Amt und hat die gewonnene Wahl zu Sheriff den vielen Frauen zu verdanken, die sich in Bitterrooth niedergelassen haben, einem gesicherten Frauendorf in der Nähe. Die totale Unerfahrenheit von Iris Rikker läßt Gino und Leo zu so machem großartigen Kommentar hinreissen. Ich finde den Wortwitz von dem Autorenteam einfach klasse und freue mich schon auf den nächsten Teil.

K
    ktb1311vor 7 Monaten