Spiel unter Freunden / Der Köder

Spiel unter Freunden / Der Köder

phantastische_fluchtens avatar

außergewöhnlicher Krimi mit Computerfreaks

Lilasans avatar

Das war mein zweites Buch von PJ Tracy und ich wurde nicht enttäuscht. Werde auch weiterhin Geschichten der Monkeewrenchcrew, Magozzi und Ro...

Inhaltsangabe zu "Spiel unter Freunden / Der Köder"

Spiel unter Freunden

"Lesen Sie dieses Buch auf keinen Fall.

.abends im Bett, solange Sie nicht alle Termine für den nächsten Tag abgesagt haben", warnt KIRKUS REVIEWS vor dem fulminanten Thriller-Debüt des Autorenteams.

Fünf befreundete Computerfreaks haben ihr Internet-Game "Fang den Serienkiller" online gestellt. Doch ein Spieler lässt die Morde zur grausamen Wirklichkeit werden. Detective Leo Magozzi und Gino Rolseth wissen: Das Spiel hat achtzehn Levels, und die Zeit drängt. In einem furiosen Showdown zeigt das Böse schließlich sein Gesicht.

"Ein exzellenter Thriller mit glaubwürdigen, lebendigen Charakteren, der den Leser unerbittlich in einen Mahlstrom von Obsession und Gewalt zieht." (Philipp Kerr)

Der Köder

Nach dem sensationellen Thriller "Spiel unter Freunden" der neue Bestseller von P.J. Tracy

Im verschlafenen St. Paul wird der achtzigjährige Morey Gilbert tot aufgefunden - mit einer Kugel im Kopf. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Der Tote war allseits beliebt. Ein Mann ohne Feinde. Scheinbar. Noch bevor die Ermittlungen anlaufen, kommt es zu weiteren Morden. Das Muster ist immer gleich: Offenbar macht ein Psychopath Jagd auf jüdische Rentner. Die Stadt ist in Aufruhr, und den Detectives Magozzi und Rolseth läuft die Zeit davon. Denn der Mörder hat es eilig.

"Für alle, die bedauern, dass Patricia Cornwell nicht mehr das ist, was sie einmal war, ist P.J. Tracy die perfekte Entdeckung." (Entertainment Weekly)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2009