Mary Poppins

Positiv (28):
once-upon-a-times avatar

Kritisch (3):
Schlehenfees avatar

Inhaltsangabe zu "Mary Poppins"

Zunächst ist Mary Poppins nur eines von vielen neuen Kindermädchen für die vier Kinder der Familie Banks. Das ändert sich schnell, als Mary Poppins sie mit ihrer Spezialmedizin "Erdbeer-Eiscreme" bekannt macht, sie in die Sprache der Tiere, des Sonnenlichts und der Sterne einweist. Eine magische Zeit für die Kleinen, bis sich der Wind dreht und Mary Poppins weiterfliegt.§§Heike Makatsch hat die große Gabe, Pamela L. Travers gleichermaßen im Ton des staunenden Kindes und des ernüchterten Erwachsenen zu lesen. Deshalb ist "Mary Poppins" eines der wenigen Hörbücher, das wirklich Kinder und Erwachsene fasziniert.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:08.03.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.06.1979 bei Goldencraft erschienen.

Nelebookss avatar
    Nelebooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Geschichte - ein must-read bzw. must-hear!
    tolle Geschichte

Inhaltsangabe: "Zunächst ist Mary Poppins nur eines von vielen neuen Kindermädchen für die vier Kinder der Familie Banks. Das ändert sich schnell, als Mary Poppins sie mit ihrer Spezialmedizin "Erdbeer-Eiscreme" bekannt macht, sie in die Sprache der Tiere, des Sonnenlichts und der Sterne einweist. Eine magische Zeit für die Kleinen, bis sich der Wind dreht und Mary Poppins weiterfliegt."

Allgemein: Das Cover dieses Hörbuchs finde ich leider nicht passend - ist die Geschichte doch gar nicht zu sehen. Die Sprecherin ist doch eher nebensächlich. Hier hätte Mary Poppins mit ihrem Schirm abgebildet sein sollen. Die Erzählerin hat eine recht angenehme Stimme und ich habe ihr recht gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es geht schon sehr niedlich los. Es hat sich gleich ein warmes Gefühl in mir breit gemacht, weil es einfach eine so schöne und niedliche Geschichte ist, die sehr lieb geschrieben wurde. Die Zauberei tritt auch sehr niedlich auf. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben. Es ist einfach auch sehr interessant und überraschend, so dass man nicht aufhören kann zu lesen / hören.

Fazit: Eine wirklich schöne niedliche Geschichte, die sowohl Jung als auch Alt kennen sollte.

(c) Nelebooks

Kommentare: 1
    sternchennagels avatar
    sternchennagelvor 3 Jahren
    Ein Herzenbuch

Jeder kennt mittlerweile die Mary Poppins, die Walt Disney erschaffen hat. Hier lernt Ihr die wahre Mary kennen! Und wer den Film mochte, der wird diese Mary lieben.
    Die Abenteuer die Mary und die Kinder in diesem Buch erleben sind teils andere, teils wurden sie von Disney übernommen und verändert. Wie konnte er nur... seit diesem Buch, sehe ich den Film mit anderen Augen. Versteht mich nicht falsch ich, ich mag den Film immer noch sehr und die Lieder sind Klassiker, die mittlerweile mehrere Generationen von Kindern begeistert haben, aber das Buch ist doch etwas ganz besonderes, an das der Film für mich, einfach nicht dran kommt.
    Eine weitere Änderung die vorgenommen wurde ist, dass Jane und Michael zwei Geschwister haben, Zwillinge im Säuglingsalter die in diesem Buch ein ganz rührendes Kapitel habe.
    Ich habe die Geschichte mittlerweile an die 50-mal als Hörbuch, gelesen von Heike Makatsch, und so an die 10-mal als Buch gelesen. Ich kann von dieser verträumten wundervollen Geschichte einfach nicht genug bekommen und sie verzaubert mich jedesmal aufs Neue.
    Ich hätte auch so gerne eine Mary Poppins als Kind gehabt.

Fazit

Mary Poppins eigenet sich hervorragend als vorlesegeschichte, vor allem zum schlafen gehen, da die einzelnen Geschichten recht kurz gehalten sind, und sich auch gut zum weiterträumen eignen. Auch für Erwachsene eine tolle Einschlaflektüre, und besonders als Hörbuch mit dieser wundervollen Stimme gesprochen. Ein Traum für schlaflose Nächte.

Armillees avatar
    Armilleevor 3 Jahren
    Eine andere Meinung

Ich habe die letzten drei Rezensionen vor mir gelesen und bin mal wieder erstaunt, wie verschieden die Geschmäcker sind.
    Mir hat die Stimme von Frau Makatsch im Ohr wehgetan. Dieses gekickse, gehechel und die Momente, wo ihr anscheinend die Luft fehlte, das war (für mich) ein Angriff auf den Gehörsinn. Ausgemacht habe ich schon bei CD 1, als der Onkel mit seiner laut-fröhlichen Stimme ins Spiel kam.
    Bitte nicht böse sein. Frau Makatsch ist eine gute Schauspielerin, aber als Stimme unerträglich.
    Diesen Klassiker muss ich als Buch erneut in Angriff nehmen.

E
    elea_eluandavor 9 Jahren
    Rezension zu "Mary Poppins" von P. L. Travers

Ein Kindheits-Klassiker! Von Heike Makatsch wunderbar gelesen und immer wieder was für regnerische Sonntage - am besten mit einer Tasse Kakao!

Marymondfelds avatar
    Marymondfeldvor 10 Jahren
    Rezension zu "Mary Poppins" von P. L. Travers

Marry Poppins habe ich als Kind schon geliebt. Und Heike Makkatsch hat mich als Sprecherin wirklich begeistert. Wir haben die CD auf einer langen Autofahrt mit unseren Kindern gehört, es wurde keinem langweilig und wir haben viel gelacht. Die Kinder hören die CD immer wieder mal.

trinity315s avatar
    trinity315vor 10 Jahren
    Rezension zu "Mary Poppins" von P. L. Travers

eine wunderschön erzählte geschichte die sich einem ins herz frisst. ich höre es mir zu gerne an.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Mary Poppins" von P. L. Travers

Heike Makatsch ist die Idealbesetzung für dieses Hörbuch. Sie liest so toll und die Geschichte wird dank ihr noch schöner.

once-upon-a-times avatar
    once-upon-a-timevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Toll gelesen und die Geschichte ist sowieso immer wieder gut. Das einzige Hörbuch, das ich immer wieder höre seit ich klein bin!
    Schlehenfees avatar
    Schlehenfeevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich wusste gar nicht, dass Mary Poppins eitel und eine Spaßverderberin ist - ganz anders als im Film. Bin zwischendurch immer abgedriftet..