P. L. Travers Mary Poppins

Inhaltsangabe zu „Mary Poppins“ von P. L. Travers

Zunächst ist Mary Poppins nur eines von vielen neuen Kindermädchen für die vier Kinder der Familie Banks. Das ändert sich schnell, als Mary Poppins sie mit ihrer Spezialmedizin "Erdbeer-Eiscreme" bekannt macht, sie in die Sprache der Tiere, des Sonnenlichts und der Sterne einweist. Eine magische Zeit für die Kleinen, bis sich der Wind dreht und Mary Poppins weiterfliegt.§§Heike Makatsch hat die große Gabe, Pamela L. Travers gleichermaßen im Ton des staunenden Kindes und des ernüchterten Erwachsenen zu lesen. Deshalb ist "Mary Poppins" eines der wenigen Hörbücher, das wirklich Kinder und Erwachsene fasziniert.

Toll gelesen und die Geschichte ist sowieso immer wieder gut. Das einzige Hörbuch, das ich immer wieder höre seit ich klein bin!

— once-upon-a-time

Tolle Geschichte - ein must-read bzw. must-hear!

— Nelebooks

Ich wusste gar nicht, dass Mary Poppins eitel und eine Spaßverderberin ist - ganz anders als im Film. Bin zwischendurch immer abgedriftet..

— Schlehenfee

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Bookalicious8

• tolle Geschichte

Nelebooks

04. January 2017 um 22:54

Inhaltsangabe: "Zunächst ist Mary Poppins nur eines von vielen neuen Kindermädchen für die vier Kinder der Familie Banks. Das ändert sich schnell, als Mary Poppins sie mit ihrer Spezialmedizin "Erdbeer-Eiscreme" bekannt macht, sie in die Sprache der Tiere, des Sonnenlichts und der Sterne einweist. Eine magische Zeit für die Kleinen, bis sich der Wind dreht und Mary Poppins weiterfliegt."Allgemein: Das Cover dieses Hörbuchs finde ich leider nicht passend - ist die Geschichte doch gar nicht zu sehen. Die Sprecherin ist doch eher nebensächlich. Hier hätte Mary Poppins mit ihrem Schirm abgebildet sein sollen. Die Erzählerin hat eine recht angenehme Stimme und ich habe ihr recht gerne zugehört. Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es geht schon sehr niedlich los. Es hat sich gleich ein warmes Gefühl in mir breit gemacht, weil es einfach eine so schöne und niedliche Geschichte ist, die sehr lieb geschrieben wurde. Die Zauberei tritt auch sehr niedlich auf. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben. Es ist einfach auch sehr interessant und überraschend, so dass man nicht aufhören kann zu lesen / hören. Fazit: Eine wirklich schöne niedliche Geschichte, die sowohl Jung als auch Alt kennen sollte. (c) Nelebooks

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 23.10.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  12                           22                     75,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                    53,00€ annlu                                        49                         100                   253,00€Nelebooks                            765                        703                      94,90€ulrikeu                                      81                          50                      30,00€Oanniki                                    28                          38                      25,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     104,80€ Kurousagi                             346                        251                     0,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Ein Herzenbuch

sternchennagel

17. October 2015 um 12:23

http://bibliophilias-buecherhimmel.blogspot.de/2015/10/mary-poppins.html Jeder kennt mittlerweile die Mary Poppins, die Walt Disney erschaffen hat. Hier lernt Ihr die wahre Mary kennen! Und wer den Film mochte, der wird diese Mary lieben. Die Abenteuer die Mary und die Kinder in diesem Buch erleben sind teils andere, teils wurden sie von Disney übernommen und verändert. Wie konnte er nur... seit diesem Buch, sehe ich den Film mit anderen Augen. Versteht mich nicht falsch ich, ich mag den Film immer noch sehr und die Lieder sind Klassiker, die mittlerweile mehrere Generationen von Kindern begeistert haben, aber das Buch ist doch etwas ganz besonderes, an das der Film für mich, einfach nicht dran kommt. Eine weitere Änderung die vorgenommen wurde ist, dass Jane und Michael zwei Geschwister haben, Zwillinge im Säuglingsalter die in diesem Buch ein ganz rührendes Kapitel habe. Ich habe die Geschichte mittlerweile an die 50-mal als Hörbuch, gelesen von Heike Makatsch, und so an die 10-mal als Buch gelesen. Ich kann von dieser verträumten wundervollen Geschichte einfach nicht genug bekommen und sie verzaubert mich jedesmal aufs Neue. Ich hätte auch so gerne eine Mary Poppins als Kind gehabt. Fazit Mary Poppins eigenet sich hervorragend als vorlesegeschichte, vor allem zum schlafen gehen, da die einzelnen Geschichten recht kurz gehalten sind, und sich auch gut zum weiterträumen eignen. Auch für Erwachsene eine tolle Einschlaflektüre, und besonders als Hörbuch mit dieser wundervollen Stimme gesprochen. Ein Traum für schlaflose Nächte.

• Eine andere Meinung

Armillee

30. April 2015 um 13:11

Ich habe die letzten drei Rezensionen vor mir gelesen und bin mal wieder erstaunt, wie verschieden die Geschmäcker sind. Mir hat die Stimme von Frau Makatsch im Ohr wehgetan. Dieses gekickse, gehechel und die Momente, wo ihr anscheinend die Luft fehlte, das war (für mich) ein Angriff auf den Gehörsinn. Ausgemacht habe ich schon bei CD 1, als der Onkel mit seiner laut-fröhlichen Stimme ins Spiel kam. Bitte nicht böse sein. Frau Makatsch ist eine gute Schauspielerin, aber als Stimme unerträglich. Diesen Klassiker muss ich als Buch erneut in Angriff nehmen.

elea_eluanda

03. March 2010 um 00:15

Ein Kindheits-Klassiker! Von Heike Makatsch wunderbar gelesen und immer wieder was für regnerische Sonntage - am besten mit einer Tasse Kakao!

Marymondfeld

19. March 2009 um 10:15

Marry Poppins habe ich als Kind schon geliebt. Und Heike Makkatsch hat mich als Sprecherin wirklich begeistert. Wir haben die CD auf einer langen Autofahrt mit unseren Kindern gehört, es wurde keinem langweilig und wir haben viel gelacht. Die Kinder hören die CD immer wieder mal.

trinity315

06. September 2008 um 11:01

eine wunderschön erzählte geschichte die sich einem ins herz frisst. ich höre es mir zu gerne an.

06. December 2007 um 10:39

Heike Makatsch ist die Idealbesetzung für dieses Hörbuch. Sie liest so toll und die Geschichte wird dank ihr noch schöner.