P. L. Travers Mary Poppins kommt wieder

Inhaltsangabe zu „Mary Poppins kommt wieder“ von P. L. Travers

Einfach außergewöhnlich: Mary Poppins kommt wieder. Seit der Wind sie davongetragen hat, ist im Kirschbaumweg 17 alles drunter und drüber gegangen. Aber jetzt ist sie wieder zurückgekommen, durch die Luft natürlich: Mary Poppins, das wohl außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt. Und mit ihr fängt für Jane und Michael die Zeit der seltsamen und wunderbaren Abenteuer wieder an. Auch im zweiten Band über Mary Poppins stellt Pamela Travers Wirklichkeit und Logik auf den Kopf und überrascht mit verrückten Perspektiven.

Mary Poppins kommt wieder, macht Spass beim Lesen, nette kleine Geschichten. Wieder vier Sterne!!

— Federchen
Federchen

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Mary :)

Mary Poppins kommt wieder
    theatermensch

theatermensch

28. April 2013 um 19:24

Jeder von uns kennt Mary Poppins, das Kindermädchen das jeder gerne gehabt hätte.  Auch im 2.Band nimmt uns Mary in eine magische Welt mit, die nicht für jeden sichtbar ist.

Mir persönlich hat der 2.Band nicht so gut, wie der 1. gefallen. Pamela´s schreibstil hat sich nicht geändert.

• Rezension zu "Mary Poppins kommt wieder" von P. L. Travers

Mary Poppins kommt wieder
    Lolita

Lolita

29. May 2010 um 14:18

Niemand kann die Welt so verdrehen wie Pamela L. Travers' Mary Poppins!