P. M. Steffen Mord am Bulloughs Pond

Inhaltsangabe zu „Mord am Bulloughs Pond“ von P. M. Steffen

Sky Stone wird in den Wohlstand und in die Privilegien einer der ältesten Brahmanenfamilien Bostons hineingeboren. Doch sie beschließt, in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters zu treten, des legendären FBI-Profilers Monk Stone. Und der erste Mord lässt nicht lange auf sich warten: In den kühlen Morgenstunden vor dem Boston-Marathon wird die Leiche einer attraktiven Studentin erwürgt und verstümmelt am Fuß des Heartbreak Hill aufgefunden.
Sky stürzt sich sofort in den Fall und ermittelt wie besessen. Als sie nur sechsunddreißig Stunden nach Beginn ihrer Ermittlungen plötzlich aus der Mordkommission gefeuert wird, versteht sie die Welt nicht mehr. Die Cops hängen den Mord einem unschuldigen Mann an und leiten damit ein lebensgefährliches Katz-und-Maus-Spiel zwischen Sky und dem wahren Mörder ein. Die Jagd ist eröffnet und führt von den vornehmen Villen in Beacon Hill bis hinein in das ebene Buschland von Zentraltexas. Dabei bleibt der Leser Sky immer dicht auf den Fersen und erlebt schließlich in einem packenden Show-Down die überraschende Wendung des Falls.

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee