P. N. Elrod Der tanzende Tod

Inhaltsangabe zu „Der tanzende Tod“ von P. N. Elrod

LangtextJonathan Barrett ist ein wohlhabender Gentleman im achtzehnten Jahrhundert - und ein Vampir. Als er dem vierjährigen Richard begegnet, fällt ihm auf, wie sehr der Junge ihm ähnelt. Jonathan erinnert sich an die schöne und seltsame Nora Jones und an die Nacht mit ihr, die ihn zum Unsterblichen werden ließ. Ist der kleine Richard ihr gemeinsamer Sohn? Und kann der Junge ihn zu Nora führen, damit seine Suche nach ihr endlich ein Ende findet? Jonathans untote Existenz bleibt nicht unbemerkt; man will ihn und seinen Sohn töten, doch - ein Vampir lässt sein eigen Fleisch und Blut nicht im Stich - selbst wenn der Sohn sterblich ist!

Stöbern in Fantasy

MsStorymaker

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_

• Ein gelungener Abschluss

Der tanzende Tod

Blackfairy71

17. December 2013 um 09:02

Dies ist der vierte und letzte Teil der Reihe und ein gelungener Abschluss. Wenn man bei dem Ende auch auf eine Fortsetzung hoffen könnte, aber es gibt leider keine.

Für mich gehören die Bücher um Jonathan Barrett zu den besten im Bereich der historischen Vampirromane und verdienen viel mehr Beachtung. Sie sind spannend und flüssig geschrieben und mit der richtigen Dosis Herz und Humor.

• Rezension zu "Der tanzende Tod" von P. N. Elrod

Der tanzende Tod

TheSaint

31. March 2012 um 18:10

Das schwächste Buch der Serie. Zu sterk merkt man, dass eine Frau schreibt: zu sehr konzentriert sich die Autorin auf das Verhältnis Jonathan's zu seinem Sohn Richard. Es gibt auch keinen richtig lesenswerten Plot. Der Schluß der Serie ist uninteressant. Eine laue Sache.