CD: Jesus für Kleinbauern

CD: Jesus für Kleinbauern

Inhaltsangabe zu "CD: Jesus für Kleinbauern"

Jesus, davon ist Pater Reinhard Körner überzeugt, spricht den „Kleinbauern“ in uns allen an: Den Menschen, der erdverbunden, geradeheraus und authentisch leben möchte, mit Herz und Verstand in der Tiefe verwurzelt und doch ausgestreckt in die Höhe und Weite des Himmels. Viele der Geschichten Jesu handeln vom ländlichen Leben. Jesus hat sie Leuten erzählt, von denen die meisten Kleinbauern waren. Auch Pater Reinhard ist Sohn eines Kleinbauern und kann uns Städtern besser erklären, was Jesus mit seinen Gleichnissen wirklich gemeint hat. Er übersetzt uns die Worte Jesu für unseren Alltag.

Pater Dr. Reinhard Körner (* 1951) ist seit 1982 Mönch der Teresianischer Karmeliten. Er ist Rektor des Exerzitienhauses in Birkenwerder bei Berlin und Leiter des Exerzitienwerkes des Teresianischen Karmel in Deutschland. Durch seine Vorträge, Seminare und Bücher ist er vielen Menschen bekannt.

ISBN:9783736502086
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei