Die Benediktsregel

Die Benediktsregel

Das neue Buch von P. Ulrich Faust OSB erscheint am 28. September 2018 mit dem Titel "Die Benediktsregel" als Softcover bei Reclam, Philipp.

Inhaltsangabe zu "Die Benediktsregel"

Die Regel des Heiligen Benedikt von Nursia umfasst Vorschriften für das Zusammenleben der Mönche. Vor der Mitte des 6. Jahrhunderts verfasst, ist sie eine der ältesten und gewiss die folgenreichste religiöse Lebensregel der lateinischen Kirche. Sie hat die Vorstellungen vom mönchischen Leben durch das ganze Mittelalter hindurch geprägt und ist bis heute ein grundlegender Text der christlichen Spiritualität. Gernot Krapinger hat den Text neu übersetzt. Der Pater und Kirchenhistoriker Ulrich Faust ordnet ihn in den historischen Zusammenhang ein. Ein Glossar informiert über Spezialbegriffe.

ISBN:9783150192801
Verlag:Reclam, Philipp