Dunkle Nächte auf Montmartre

Cover des Buches Dunkle Nächte auf Montmartre (ISBN: 9783455000801)

Positiv (3):
Lilli33s avatar
Lilli33
vor 3 Jahren

Dieser französische Krimi weist sehr viel Atmosphäre auf.

Kritisch (3):
Bibliomaries avatar
Bibliomarie
vor 2 Jahren

Das war absolut nicht mein Buch. Ich fand den Stil affektiert und die Geschichte auch nur leidlich interessant.

Inhaltsangabe zu "Dunkle Nächte auf Montmartre"

Der erste Fall für Quentin Belbasse!

Paris im August: die Stadt glüht, die Einwohner fliehen, Touristen drängen sich auf dem Montmartre. Da wird im Cabaret von Moulin, genannt der Rote, die Leiche einer jungen Frau gefunden. Auf den ersten Blick scheint es sich um Daphné zu handeln, die kapriziöse Sängerin und einzige Frau in Moulins Transvestiten-Cabaret. Doch die Tote hat sich nur als Daphné verkleidet … Moulin gerät unter Verdacht und beauftragt seinen Freund Quentin, der eigentlich Gitarrist ist, aber das Viertel kennt wie seine Hosentasche, mit den Ermittlungen. Quentin stößt auf ein Geflecht aus Lügen und Eifersucht: Im Cabaret hat jeder etwas zu verbergen.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:24.04.2018