P.C. Cast , Gena Showalter After Moonrise

Inhaltsangabe zu „After Moonrise“ von P.C. Cast

Seine Gabe als Medium hat Kent Raef zu einem exzellenten Jäger von Gewaltverbrechern gemacht. Sein neuester Fall ist besonders bizarr: Lauren Wilcox' Zwillingsschwester wurde ermordet, kommuniziert aber durch Laurens Geist und Körper. Kent muss den Killer finden und die gequälte Seele befreien. Bald weiß er jedoch nicht mehr, welche Schwester ihn um Hilfe anfleht – und in welche er sich verliebt hat.

2. Immer wenn der Mond scheint, zwingt etwas die junge Künstlerin Aurora, eine verstörende Folter-und-Mord-Szene zu malen. Eine Botschaft ihres Unterbewusstseins? Hilfesuchend wendet sie sich an ihren Nachbarn Levi Reid, der bei After Moonrise arbeitet. Er ist Experte für Verbrechen im Zwischenreich und will ihr helfen, Mörder und Opfer zu finden! Ihre Zusammenarbeit bringt sie jedoch überraschend nah zueinander – tödlich nah …

Endlich wieder etwas von P.C. Cast und dann mit sehr begabter Mitautorin...

— Buch_Versum

Showalter sehr gut, Cast nicht so ...

— mercy_hauptmann

Ein Buch was begeistern kann weil man diese Geschichten so gar nicht erwartet!

— Lesesumm

Kurzweiliges spannendes Lesevergnügen für zwischendurch. Geeignet für alle, die romantische Urban Fantasy und Krimis mögen.

— Tini_S

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Unglaublich, welche Welt die Autorin geschaffen hat. Komplex, interessant und voller spannender Charaktere.

faanie

Die unsichtbare Bibliothek

EsmeWetterwachs

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit

laurasworldofbooks

• Perfekt...spannend....

Buch_Versum

30. January 2016 um 18:52

P.C. Cast ist eine meiner Lieblingsautorin, begeistert in den Geschichten von Patharlon & House of Night. Es fängt an mit Rafe, der über seine erste Kundin am Morgen auftaucht. Der Mordfall bringt ihn sehr schnell durcheinander und die Situation mit den 2 Schwestern ist einfach perfekt. Der Geist törnt ihn an und gut das Lauren gleich aussieht. Gespannt auf weitere prikäre Situationen. Das Raf Aub sich verliebt oder zueinanderzu viel fühlt ist recht verwirrend. Sie ist tod. Ich bin gespannt wie Sie vereint sein wollen. Die Hoffnung und die Aktion sich Laurens Körper zu bemächtigen zeigt Laurens Stärke, wobei Rafe / Kent sich nicht bewusst ist was er eigentlich will. Lauren lässt ihn auch nicht kalt und ist mit ihren Aussagen und Stärke mir ein Tick lieber. Im Grossen und Ganzen ganz nett. Es wird sogar spannend im Kampf. Jedoch gefällt mir das Ende nicht so. Zu einfach . Die Botschaft, wow unebkannte Autorin meinerseits, aber sehr  ein beeindruckend. Es fängt sehr gruslig an und hält sich. Zwischendruch werden Levi und Harper ein Paar und der Weg dahin ist mit viel Humor, ein wenig Gewalt und übersinnliches bestückt. Aufregender Wendepunkt erscheint wenn Sie den Geist des Mädchen erblicken. Sowie auch das Beenden des Gemäldes. Dabb due totale schockierende Info; beide sind Geister! Kommen meienr Meinung sehr schnell und recht gut mit dem Schock klar. Gehen damit klasse um, man selber will Rache. Die Beiden sind aber au höheres aus! Klasse geschrieben, mit gutem Ausgang soweit es für Tote möglich ist.

• zwei spannende Geschichten die nach mehr verlangen

Lesesumm

12. October 2014 um 20:51

After Moonrise von P. C. Cast Gena Showalter Inhalt - Buchbeschreibung: Eine Metropole, die sich Sterbliche und Geister teilen. Eine City, in der das Böse in übersinnliche Dimensionen vordringt. Ein Ort für die Männer der After-Moonrise-Agency. Seine Gabe als Medium hat Kent Raef zu einem exzellenten Jäger von Gewaltverbrechern gemacht. Sein neuester Fall ist besonders bizarr: Lauren Wilcox' Zwillingsschwester wurde ermordet, kommuniziert aber durch Laurens Geist und Körper. Kent muss den Killer finden und die gequälte Seele befreien. Bald weiß er jedoch nicht mehr, welche Schwester ihn um Hilfe anfleht und in welche er sich verliebt hat. 2. Immer wenn der Mond scheint, zwingt etwas die junge Künstlerin Aurora, eine verstörende Folter-und-Mord-Szene zu malen. Eine Botschaft ihres Unterbewusstseins? Hilfesuchend wendet sie sich an ihren Nachbarn Levi Reid, der bei After Moonrise arbeitet. Er ist Experte für Verbrechen im Zwischenreich und will ihr helfen, Mörder und Opfer zu finden! Ihre Zusammenarbeit bringt sie jedoch überraschend nah zueinander tödlich nah. Geschichte 1 "Geteilte Seele" wurde von P.C.Cast geschrieben: Wenn man einen Autor schon durch andere Werke kennt, in diesem Fall durch die "House of Night" Reihe, erwartet man ab und an gar keine Überraschungen mehr. Diese Erzählung hat mich jedoch überrascht und zwar sehr positiv. Eine tolle Story, die zwar auch wieder ins mystische geht aber trotzdem einen ganz anderen Ansatz hat. Aufregend, spannend und auch ein wenig Erotik ist dabei. Geschichte 2 "Die Botschaft" wurde von Gena Showalter geschrieben: Diese Autorin war mir bisher völlig unbekannt. Ihre Art zu schreiben hat mich jedoch genauso angesprochen wie bei P.C.Cast in diesem Buch. Beide Erzählungen gehen in das Reich der Mystik und Zwischenwelten mit einem Hauch von Romantik und Szenen die Bilder im Kopf entstehen lassen können. Leser die vielleicht die "House of Night" Reihe nicht so toll finden, sollten sich davon auf keinen Fall abschrecken lassen dieses Buch zu lesen. Ich werde auch weiterhin Ausschau halten nach Büchern von diesen beiden Autorinnen. Für mich war es ein Lesevergnügen und viel zu schnell zu Ende. Ich hätte gern noch weiter gelesen. © by Lesesumm auf LB/mehrBüchermehr.... auf WLD?

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die ausschließlich als Taschenbuch / Broschur erschienen sind

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 5 austauschen!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083
  • „After Moonrise“ ist das paranormale Joint-Venture zweier grandioser Schriftstellerinnen

AusZeit-Mag

05. February 2014 um 21:19

~Inhalt~ Geteilte Seele: Kent Raef ist ein Medium und arbeitet für die After-Moonrise-Agency. Seine Aufgabe ist es, schier unlösbare Mordfälle mit paranormalem Hintergrund zu lösen. Die Mutter der ermordeten Aubrey Wilcox sucht seine Hilfe, um den Mörder zu finden und um gleichzeitig ihre zweite Tochter Lauren zu beschützen. Lauren ist die Zwillingsschwester der Ermordeten und war immer sehr eng mit ihrer Schwester verbunden. Die ermordete Aubrey hat die Fähigkeit, durch den Geist und Körper von Lauren zu kommunizieren. Es ist Eile geboten, da der Bösewicht, aufgrund der Seelenverbundenheit der beiden Mädchen, auch Lauren ins Land der Toten ziehen möchte. Kent versucht, den beiden zu helfen und verliebt sich unsterblich … Die Botschaft: Detective Levi Reid ist Experte für Verbrechen im Zwischenreich beim Oklahoma Police Department. Seit einiger Zeit leidet er unter unerklärlichen Blackouts, wobei ihm oft Wochen seiner Zeit fehlen. Als die hübsche Malerin Aurora Harper ihn um seine Hilfe bittet, beschließt er, ihr zu beizustehen. Aurora hat ebenfalls Blackouts und wird von etwas gezwungen, immer wieder die gleiche erschreckende Folter – u. Mordszene zu malen. Sie ist total verstört und zweifelt an ihrem Verstand. Levi stürzt sich in die Ermittlungen und bald kommen sich die beiden auch privat näher. Langsam lichten sich die Nebel und bringen die unglaubliche Wahrheit ans Licht … ~Einschätzung~ After Moonrise ist das ultimative paranormal Joint-Venture der zwei grandiosen Schriftstellerinnen P. C. Cast und Gena Showalter. Beide haben als Aufhänger die “After Moonrise Agency“ und berichten über voneinander unabhängige Fälle verschiedener Mitarbeiter dieser Agentur, die sich um die Auflösung von Verbrechen mit übersinnlichem Hintergrund kümmern. Die Grundidee für „Geteilte Seele“ fand ich persönlich sehr interessant. Die Verbundenheit der Zwillingsschwestern, auch hinsichtlich ihrer Seele, kam glaubhaft rüber und die verschiedenen Charaktere der Mädchen wurden gut in Szene gesetzt. Man musste die beiden einfach mögen und genauso ging es mir mit dem männlichen Hauptdarsteller Kent. Schon in seiner Kindheit wurde er, aufgrund seiner Fähigkeit brutale Emotionen zu spüren, als „Freak“ abgestempelt, und auch jetzt noch führt er ein Leben als Außenseiter. Seine Gabe ermöglicht ihm mysteriöse Todesfälle aufzuklären, in dem er die negativen Emotionen der Ermordeten am Todesort fühlt. Kent möchte die gequälte Seele von Aubrey befreien, kommt aber mit seinen herkömmlichen Methoden nicht ans Ziel. Dieser Fall stellt eine große Herausforderung für ihn dar, da er erst wieder lernen muss, positive Gefühle zuzulassen. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt eingängig und unterhaltsam und passt sehr gut zu der erzählten Geschichte, die leider ein bisschen kurz ausgefallen ist. Besonders gut hat mir der Schluss gefallen, da damit auch die Romantikerin in mir befriedigt wurde. Mit „Die Botschaft“ präsentiert uns Gena Showalter eine Mischung aus Thriller und einer mitreißenden Love-Story mit paranormalem Hintergrund. Die Story beginnt rasant mit einer brutalen Folterszene im Prolog, in dem der Leser/die Leserin auch sofort in den Bann der Geschichte gezogen wird. Der Plot ist äußerst spannend und gut durchdacht. Die vielen Wendungen lassen nie Langeweile aufkommen und locken die Leserschaft immer wieder auf die falsche Fährte. Man überlegt zwar ständig, wie der Prolog mit der Handlung in Verbindung steht, wird dann aber wieder durch neue Vorkommnisse in die Irre geführt. Die Charaktere hätte Gena Showalter gar nicht besser wählen können: Die zarte Aurora kann verbal, aber auch körperlich ordentlich austeilen und als Gegenpart der attraktive Levi, der ultimative Beschützertyp. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, denn sie schreibt keine langwierigen zähen Szenen, sondern führt die Leser rasant durchs Geschehen. Die atemberaubende Spannung zieht sich durch die ganze Story und sorgt für einigen Nervenkitzel. Den Schluss fand ich ebenfalls sehr gelungen, da alle Geheimnisse gelöst wurden und das Gute wieder einmal über das Böse siegte. ~Fazit~ „After Moonrise“ ist das paranormale Joint-Venture zweier grandioser Schriftstellerinnen und somit eine gelungene Mischung aus Crime und Love-Story. Ich vergebe für das Gesamtwerk 4 von 5 möglichen Punkten, da mir „Die Botschaft“ von Gena Showalter um einen Tick besser gefallen hat, als die „Geteilte Seele“ von P.C. Cast. (PH)