Cover des Buches Chosen (ISBN: 9780312360306)
Zibbi1987s avatar
Rezension zu Chosen von P.C. Cast

Rezension zu "Chosen" von P.C. Cast

von Zibbi1987 vor 14 Jahren

Zibbi1987s avatar
Zibbi1987vor 14 Jahren
Zoey lebt nun ohne ihre beste Freundin Stevie im House of Night wohl wissend, dass ihr Vampirvormund einen teuflischen Plan ausheckt. Doch mit wem soll Zoey über ihr Geheimwissen reden? Mit einem ihrer beiden Freunde? Mit jemanden aus ihrer Clicque? Mit ihrer untoten Freundin Stevie? Vollkommen alleine kämpft Zoey sich vorran, dabei immer an ihrer Seite die Göttin Nyx und ihre beste Feindin Aphrodite. Doch schon bald zeichnet sich ab, im House oft Night ist etwas los, etwas sehr ungutes... Fazit: Ich bin schwer enttäuscht... Das andauernde "( )". Jedes zweite Kommentar, welches Zoey sich durch den Kopf gehen lässt, wird in Klammern gesetzt und es nervt einfach sehr. Desweiteren muss ich gestehen, dass es sich an einigen Stellen in die Länge zieht. Und was ich ganz arg negativ kritisieren muss/werde und will... Die Kraftausdrücke in diesem Teil tauchen für meinen Geschmack zu oft auf. Es ist okay, wenn mal "Mist", "Verflucht", "Scheiße" in einem Jugendbuch liest. Aber das Zoey sich nun fast schon die "Gossensprache" von Aphrodite aneignet, schreckt mich persönlich sehr ab. Auch, wenn das alles etwas hart klingt und so erscheinen könnte, dass ich dermaßen enttäuscht bin, dass ich keines der Bücher von dem Tochter-Mutter-Gespann lesen werde - getäuscht. Ich habe mit der Buchreihe begonnen und lasse mich nicht von einem schlechten Teil abschrecken. Vielleicht standen die Autorinnen unter einem gewissen Druck, da die ersten Teil sehr erfolgreich waren und wollten nur einen vergleichbaren Erfolg mit diesem Buch erzielen. In meinen Augen - verfehlt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden (: