Cover des Buches Chosen (ISBN: 9781905654338)
Dunkelkusss avatar
Rezension zu Chosen von P.C. Cast

Rezension zu "Chosen" von P.C. Cast

von Dunkelkuss vor 14 Jahren

Dunkelkusss avatar
Dunkelkussvor 14 Jahren
Inhalt: Ein Monat ist seit den Ereignissen in Tulsas Kanalisation vergangen. Jetzt versucht Zoey, Stevie Rae zu "retten", auch wenn sie keine Ahnung hat, wie sie das anstellen soll. Dann wird eine Lehrerin von Zoey brutal ermordet aufgefunden.... Meinung: Meine Befürchtungen haben sich mit diesem Band der House of Night-Serie bestätigt. Mit jedem Band nimmt die Qualität der Bücher ab. Es ist einfach so, dass es zu oft Wiederholungen gibt, sei es jetzt dass Zoey ständig alte Kamellen durchkaut oder in einem Buch gefühlte zwanzigmal ein Circlecasting abhält. Die Autorinnen scheinen auch nur ein beschränktes Vokabular zu haben, da gibt's nämlich auch recht wenig Abwechslung (außer natürlich bei Damien), was auch total nervt. Außerdem ist der Umstand, dass Zoey nicht viel von Monogamie hält nicht sehr förderlich, sie sympathisch zu finden. Ich meine, sie benimmt sich wirklich wie ein billiges Flittchen und so ein Verhalten macht mich als Leser echt rasend. Wie Erik Night so schön sagte: "You think Aphrodite is a hateful bitch? YOU make her look like a fucking angel!" So ist das. Leider hat mir persönlich Zoeys Rumhurerei den Spaß am Lesen versaut, weil es in diesem Band zum allergrößten Teil nur darum geht, was sie jetzt wegen ihrer Vierecksbeziehung machen soll. Zudem passiert (wie schon in den vorherigen Büchern) innerhalb von 48 Stunden so unheimlich viel, dass es echt unglaubwürdig ist. Ich war kurz vorm Showdown schon fest entschlossen, nie wieder eins dieser schrecklichen Bücher in die Hand zu nehmen, aber dann gab es für mich als Zoey-Hasserin Genugtuung: Sie wird von Erik verlassen, der Imprint mit Heath ist zerbrochen und Loren wurde ermordet. Ihre Freunde vertrauen ihr nicht mehr und lassen sie fallen. Ich dachte nur "ENDLICH kriegt sie, was sie verdient, blöde B....!!" Außerdem war es dann auf den letzten paar Seiten doch sehr spannend (was wünschenswert ist, wenn man 280 Seiten lang nur Zoeys Männergeschichten zu lesen bekommt) und so werde ich zumindest Untamed noch lesen. Aber trotzdem: niveau- und anspruchsloser geht's eigentlich kaum noch. Ich würde jedem sagen, sie sollen die Finger von der ganzen Serie lassen, wenn sie nicht schon angefangen haben, denn dann kann man - wie bei den meisten Serien - nicht mehr aufhören, auch wenn man findet, House of Night wäre ganz großer Bullpoop (Zoeys Worte). Zwei Sterne. Mit viel Wohlwollen.