katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wie weit gehst du zurück, um mit deiner große     Liebe vereint zu sein?

P.C. Casts großer Roman über die schicksalhafte Reise einer Zeitgängerin in die Zeit der keltischen Krieger ...

Bewerbt euch jetzt zur Leserunde und lest zum Erscheinungstag gemeinsam das Buch in der Leserunde.

"Komm zu mir ..." Mit pochendem Herzen erwacht Alexandra aus einem Traum. Der tiefe Wald, in dem sie sich befand, der Mann, der sie gerufen hat - das war erschreckend real! Ihr ist, als müsse sie seinem Ruf folgen. Und dann hat sie dieses schlangenhafte S gesehen, wie ein magisches Zeichen einer vergangenen Gottheit. Was hat das zu bedeuten? Das erfährt Alex, als sie auf die Militärbasis in Tulsa zu einem geheimen Auftrag bestellt wird: Sie soll in der Zeit zurückreisen, nach Briton, 60 Jahre vor Christi Geburt. Wo sie das Amulett der Kriegskönigin Boudica finden muss. Und wo der keltische Druidenkrieger Caradoc auf eine Frau wartet, die ihm bestimmt ist - auf Alexandra.

Zur Autorin

P.C. Cast ist in Illinois geboren und pendelte während ihrer Jugend oft nach Oklahoma. Dort hat sie ihre Liebe für Quarter Horses und Mythologie entdeckt. Im Gegensatz zu anderen Kindern konnte sie zuerst reiten und lernte danach das Gehen. Später las sie jedes Buch, das sie in die Hände bekommen hat, bis ihr Vater der Zehnjährigen den Herr der Ringe geschenkt hat. Nach Tolkiens Meisterwerk hat sie Anne McCafferys Pern-Romane für sich entdeckt, und damit war ihre Leidenschaft für Fantasy vollends entbrannt.

Fünf Tage nach ihrem Highschoolabschluss ging sie zur Air Force, wo sie angefangen hat, professionell Reden zu halten und zu schreiben. Nach ihrer Zeit dort hat P.C. Cast 15 Jahre lang unterrichtet, bis sie sich ganz dem Schreiben widmen konnte.

Weltweit ist sie mit den House-of-Night-Romanen bekannt geworden, die P.C. Cast zusammen mit ihrer Tochter schreibt. Ihr allererster Roman – der erste Teil der Tales of Partholon – ist zunächst bei einem kleinen amerikanischen Verlag erschienen. Für die Autorin sehr überraschend gewann ihr Erstlingswerk verschiedene Preise und gehörte zu den Finalisten des National Reader's Award. Seitdem ist P.C. Cast mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Sie hat sich riesig darüber gefreut, dass sie die Welt, die sie in ihrem ersten Roman geschaffen hat, in weiteren Teilen der Partholon-Serie weiterentwickeln konnte.

Die New-York-Times-Bestsellerautorin lebt mit ihrer fabelhaften Tochter, ihrer verwöhnten Katze und ihren Scotties – besser bekannt als Scottinators – in Oklahoma. Die Tochter studiert. Die Katze hat sich gegen eine Weiterbildung entschieden. Die Scottinators haben noch keine Zukunftspläne geschmiedet.

Wir suchen nun mindestens 15 Leser, die Zeitreisen einfach nicht widerstehen können und das Buch gerne gemeinsam in der Leserunde lesen möchten. Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blogadresse bewerben.

Bewerbungsfrage: In welche Zeit würdet ihr gerne einmal zurückreisen?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf eure Meinungen!

Eure Katja von Ka-Sas Buchfinder

PS: Habt ihr euch schon mal das Frühjahr/Sommer Programm von Mira Taschenbuch angeschaut?

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: P.C. Cast
Buch: Die Zeitengängerin

Mietze

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich würde mich sehr gerne für das Buch bewerben. Ich würde am liebsten mal in die goldenen 20er Reisen. Ich finde die Kleider und den ganzen Stil dieses Jahrzehnts einfach toll.

Hier noch mein Blog: http://cat-buecher-welt.blogspot.de

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh Oh.. ein Buch von meiner Wunschliste.
Ich liebe Zeitreisen bzw. die Vorstellung in eine andere Zeit zu reisen. Am liebsten würde ich in das späte Mittelalter reisen. Gerne aber innerhalb Deutschlands. Womöglich direkt in meinem Städtchen bleibend. Das stelle ich mir sehr spannend vor, wenngleich das Leben in der Zeit nicht einfach war. Man denke nur an die Pest, Bauernkrieg oder der kurpfälzische Erbfolgekrieg.

Deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplare.
Meine Rezi werde ich selbstverständlich auch auf meinem Blog (Chatty's Bücherblog) bei Facebook posten. Anschließend würde ich es in meinem Mittwöchige Lesekreis besprechen.

nataliea

Kapitel 25 - Ende
Beitrag einblenden

Ja jetzt sitz ich hier mit dem fertigen Buch und habe keine Ahnung wie ich das bewerten soll. Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen: Es wird definitiv nicht mein Lieblingsbuch und andere Bände werde ich mir auch nicht zulegen (Sorry). Und so richtig schlau bin ich jetzt auch nicht geworden. Ich vermisse etliche Infos bzw. Hintergrundinformationen.
Tja die Vergewaltigungsszene... Ja was soll man(n) dazu sagen, wenn man sich nackig macht... Also so richtig mitgefühlt hab ich ja nicht und diese Szene war völlig daneben.
Das Happy End ist auch so ne Sache. Schmalziger gings wohl nicht mehr :)
Ach es ist wirklich schade. Die Idee ist richtig gut nur haperte es an der Umsetzung...
Die Rezi kommt in den nächsten Tagen...

@katja78

Aber das wäre ja immer noch ein Problem gewesen, da die anderen Bände anscheinend nicht übersetzt worden sind. Schon komisch irgendwie und ich hatte den Eindruck, dass man sich bei der Veröffentlichung leider nicht sehr viele Gedanken gemacht und nur den Namen der Autorin gesehen hat...

Kapitel 25 - Ende

Ne Zwischenmeldung von mir: Ich schreibe meine Rezension noch an diesem Wochenende, die alte wurde leider dahingerafft, als meine Festplatte des geist aufgegeben hat.
Davon abgesehen fiel mir das Buch aber, wie anscheinend vielen anderen hier, alles andere als leicht. Das kitschige Ende hat es leider auch nicht gerettet.

nataliea

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun meine Rezension.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Manja82

Fazit / Eure Rezensionslinks

So, ich habe meine Rezension auch verfasst. Und, tja was soll ich sagen, es ist sehr lange her, das ich so eine vernichtende Rezension geschrieben habe.
Einmal auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2015/04/gelesen-die-zeitengangerin-von-pc-cast.html und auch schon hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/P.C.-Cast/Die-Zeiteng%C3%A4ngerin-1136031218-w/rezension/1144610138/.
Ich werde die Rezension auch noch streuen (auch wenn mir nicht so ganz wohl dabei ist aber nun ja .,..).

Trotzdem vielen Dank das ich mitlesen durfte!

Kapitel 17 - 24
Beitrag einblenden
@nataliea

Dass das mit der Zukunft nicht weiter hinterfragt wurde hat mich auch total gestört.