P.C. Cast , Kristin Cast Dragon's Oath

Inhaltsangabe zu „Dragon's Oath“ von P.C. Cast

A fantastic new novella set in the worldwide bestselling House of Night world (Quelle:'Flexibler Einband/25.07.2011')
  • Rezension zu "Dragon's Oath (House of Night Novella)" von P.C. Cast

Dragon's Oath

Ajana

27. October 2011 um 22:26

In dieser Novelle geht es um zwei Charaktere aus der House of Night Serie. Dragon Lankford und Anastasia. Die Novelle erzählt die Geschichte, wie die beiden sich kennengelernt haben. In der Gegenwart ist Anastasia umgebracht worden, aber warum gibt sich Dragon die ganze Schuld daran? Was ist in der Vergangenheit der beiden passiert? Ich habe dieses Jahr schon mehrere von diesen sogenannten Novellen gelesen und bin bisher immer enttäuscht worden. So leider auch dieses Mal. Der Inhalt auf dem Bücherrücken verspricht einem viel mehr, als die Geschichte zu bieten hat. Zwischendurch kam es mir vor, als würden die Autorinnen mehr Zeit auf Schutzzauber usw. verschwenden, als wirklich auf die Geschichte einzugehen. Erst gegen Ende wird es noch ein wenig spannend. Vieles hätte man meiner Meinung in diesem Buch weglassen können. Die eigentliche Geschichte spielte sich für mich nur so auf 30 Seiten ab, was ich sehr schade fand. Man sollte wirklich bei der Hauptserie bleiben, meiner Meinung nach. Da hat man wirklich mehr von. Auch wenn man dadurch vielleicht nicht so viel über die Nebencharaktere erfährt. Ich frage mich sowieso, warum es grade für diese beiden ein Extrabuch gibt. Aber vielleicht gibt ja darauf der nächste Buch an der Serie Aufschluss.. ich würde es mir jedenfalls wünschen. Insgesamt fand ich das Buch enttäuschend und zwischenzeitlich habe ich immer nur gedacht: blablablabla. Auf jeden Fall kann ich jetzt einmal mehr sagen, dass Novellen nichts für mich sind.

• Rezension zu "Dragon's Oath (House of Night Novella)" von P.C. Cast

Dragon's Oath

Donata

15. September 2011 um 22:28

Schöne Novelle mit Hintergrund zu Dragons Leben. Empfehlenswert nach der Lektüre von awakened.