Cover des Buches Gekrönt (ISBN: 9783899419665)
Avalees avatar
Rezension zu Gekrönt von P.C. Cast

Positiv. Trotz mangelnder Spannung

von Avalee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine interessante Fortsetzung, auch wenn die Spannung etwas zu kurz kommt.

Avalees avatar
Avaleevor 8 Jahren

In diesem Teil von Tales Of Partholon geht es vor allem um Rihannons Tochter Morrigan. Diese wird am Anfang der Story geboren, wobei Rihannon stirbt. Morrigan wächst bei Shannons Eltern auf und findet eines Tages den Weg nach Partholon, wo sie als Lichtbringerin und Hohepriesterin Adsagsonas von den dort lebenden Menschen verehrt wird. Dabei sieht die ehemalige Hohepriesterin genauso aus, wie Großmutter Parker. Sie fühlt sich sofort heimisch. Bald darauf lernt sie Kegan, einen hohen Schamamen und Zentauren, kennen und lieben. Doch das Dunkle und Böse ist ihr auf den Fersen.

Was mir vor allem gut gefallen hat – womit ich durch den Klappentext aber gar nicht gerechnet und weshalb ich länger überlegt hatte, ob ich das Buch überhaupt lese, da ich einen Wechsel der Hauptpersonen meist nicht so gut finde – war die Tatsache, dass man auch noch ein paar Einblicke in das Leben von Shannon und ClanFintan erhält.
Zum Rest kann ich sagen, dass es für mich schon recht interessant zu lesen, abgesehen von zwei kurzen Stellen aber nur mäßig spannend war. Will heißen, wer Spannung sucht, ist mit diesem Buch nicht gut beraten. Wer aber wissen möchte, wie das Leben in Partholon weitergeht und ob Pryderi, der dunkle Gott, letztendlich doch bekommt, was er will, der findet in dieser Lektüre eine gute Unterhaltung.