Cover des Buches Gekrönt (ISBN: 9783899419665)
Miiis avatar
Rezension zu Gekrönt von P.C. Cast

Gekrönt

von Miii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Spannung geht leider so langsam verloren...

Miiis avatar
Miiivor 7 Jahren
Im Gegensatz zu den ersten zwei Teilen von Tales of Partholon ist nicht Shannon Parker die Hauptperson (sie ist aber dennoch vertreten), sondern Morrigan, die Tochter von Rhiannon. Ich hatte mich eigentlich gefreut, mehr von Shannon zu hören, weshalb ich Gekrönt bereits leider mit einem enttäuschenden Gefühl begonnen hatte.

Morrigan betrachte ich als sehr... zwiespältig. Einerseits ist sie ein nettes Mädchen, das die Natur liebt und von der Kindheit aus auch die Stimmen des Windes hören kann. Generell scheint sie sehr reif für ihr Alter zu sein. Aber andererseits merkt man halt trotzdem, dass jetzt nicht mehr eine erwachsene Frau in der Hauptrolle ist, sondern ein Teenager, der unerwartet an Macht gekommen ist. Ihre zwischendurch sture und auch zickige Art war anders als bei Shannon nicht amüsant, sondern einfach nur nervig und lästig.

Was den Inhalt bzw. den Ablauf des Buches an sich angeht, es war spannend. Es geschehen Dinge, die ich niemals erwartet hätte, grade das Ende hatte eine Überraschung parat, mit der ich niemals gerechnet hätte. Dennoch fand ich, dass es ein wenig zuviel des Guten war. Ich glaube, ein zwei Ereignisse weniger und das Buch wäre um einiges besser geworden. So aber habe ich das Gefühl gehabt, einer Hetzjagd nach der nächsten ausgesetzt zu sein.

Fazit also: der dritte Teil konnte mich nicht mehr so fesseln, wie die ersten beiden Bänder, aber nichtsdestotrotz war das Buch in Ordnung.