Cover des Buches House of Night - Betrogen (ISBN: 9783404160327)
rebells avatar
Rezension zu House of Night - Betrogen von P.C. Cast

Schöne Jugendbuch-Fortsetzung...

von rebell vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich konnte es am Ende nicht weglegen. Eine hammer fortsetzung!

rebells avatar
rebellvor 7 Jahren
Inhaltsangabe:
Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte - Mysteriös und spannend zugleich - Vorsicht Suchtgefahr

Nun habe ich das zweite Band auch durch. Zuersteinmal das äußere Bild: Die Aufmachung ist fast genauso wie bei dem ersten. Der schwarze Hintergrund mit dem weißen und diesmal neonblauen Schriftzug. Diesmal ist eine Jugendliche/junge Frau von hinten abgebilet. Sehr passend zu dem Titel meiner Meinung nach. Als wenn das Mädchen betrogen wurde und sich dann abwendet....Das eingeprägte Muster erinnert mich wie beim Vorgänger an Zoey's Tattoos und finde es sehr detailreich bzw künstlerisch gestaltet. Was ich bei den Hardcovern so toll bei dieser Reihe finde, ist der äußere abnehmbare Umschlag mit Sammelposter auf der innenseite. Setzt man das mit den nachfolgenden Umschlägen zusammen hat man ein riesen Poster <3
Schlägt man das Buch auf kommt einem, passend zum äußerem Schriftzug, in neonblau das eingeprägte Muster entgegen. Blättert man weiter bis zum ersten Kapitel, taucht das Muster in grau auf. Bei jedem Kapitel ist das Muster und der erste Buchstabe passend zum Schiftzug aussen gestaltet worden. Alles in allem finde ich die gesamte Gestaltung des Buches toll und erfreue mich immer wieder daran.
Die Story selber hat sich im vergleich zum ersten Band sehr gesteigert. Es wurde Spannender und am Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wurde auch recht emotional und ergreifend am Ende und ich habe auch ein paar Tränchen verdrückt beim lesen. Doch auch die Erotik und die Liebesgeschichte steigern sich.
Neben Zoey tauchen auch ihre treuen Freunde auf und mischen das House of Night auf. Wie immer habe ich mit ihnen gelacht und ,wie bereits erwähnt, am Ende auch geweint. Die für mich ist Zoey nicht allein der Hauptcharakter, sondern ihre Freunde gehören für mich mit dazu, Sie ergänzen sich gut und es macht echt Spaß beim lesen.
was mich allerdings etwas gestört hat, waren die ständigen Wiederholungen. Irgendwann habe ich diese Sätze dann grob überflogen, weil gefühlt das selbe 5 mal erklärt wurde. Trotzdem ist Betrogen eine tolle Fortsetzung und freue mich schon auf Band 3! :)