Cover des Buches House of Night - Betrogen (ISBN: 9783841420022)
S
Rezension zu House of Night - Betrogen von P.C. Cast

Rezension zu "Betrogen" von P.C. Cast

von Stubbi vor 12 Jahren

S
Stubbivor 12 Jahren
Obwohl es das erst das vierte Buch in dieser Serie ist, wird es das letzte sein, das ich in mein Bücherregal stellen werde. Einigermaßen überzeugt war ich von den ersten zwei Bänden, habe mir dann auch das dritte gekauft und schließlich auch das vierte. Aber ich werde die Reihe nicht weiter lesen. Das schlimmste an den Büchern ist die Sprache. Sie ist viel zu jugendlich, wobei ich mich die ganze Zeit frage, welcher Jugendlich so spricht?! Einige Stellen sind sicherlich spannend, aber wie kann ein einziges Buch einen so kurzen Zeitraum der Handlung umfassen? Zu den Figuren ist zu sagen, dass sie durchaus abwechslungsreich gestaltet sind, aber wirklich sympathisieren kann man mit keiner. Vorallem nicht mit Zoey. Auch diese Vermischung von Zauberei, Vampirismus und Indianerkult finde ich persönlich nicht gut gelungen. Die Handlung wirkt damit nicht flüssig. Alles in allem würde ich diese Reihe niemandem weiter empfehlen. Ich habe mir das Hörbuch des fünften Teils ausgeliehen und nebenbei beim Autofahren gehört. Dafür ist es ganz okay. Aber kaufen würde ich mir von den Autorinnen nichts mehr. Zu groß ist meine Sorge, erneut von so einem Schreibstil enttäuscht zu werden.