P.C. Cast House of Night - Dragons Schwur

Inhaltsangabe zu „House of Night - Dragons Schwur“ von P.C. Cast

Endlich auch auf dem deutschen Markt: Die 1. HOUSE OF NIGHT-Story! Eine einzigartige Zusatzgeschichte zur Vergangenheit des Schwertmeisters aus dem HOUSE OF NIGHT in Tulsa. Als Vampyr Gezeichnet. Von der Liebe geblendet. An einen Schwur gekettet... Lange bevor Zoey Gezeichnet wurde - bevor sie ins HOUSE OF NIGHT eintrat -bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnahm-gab es schon einen, der dort seit langem lebte: Dragon Lankford, Schwertmeister und Krieger. Dies ist seine Geschichte. Vom eigenen Vater verstoßen, der ihn im Jahre 1830 auf ein Schiff nach Amerika verbannt, wird Dragon Lankford noch im Hafen von London als Jungvampyr Gezeichnet.Doch das Leben als Vampyr im Amerika des 19. Jahrhunderts ist gefährlich. In St. Louis wird er zum Schwertmeister ausgebildet. Sein neues Leben birgt nicht nur viele Gefahren, sondern hält auch viele Vergünstigungen bereit. Denn da ist Anastasia, die junge, bildhübsche Lehrerin für Zauberei und Rituale, die sein Leben für immer verändern wird. Doch noch ist der Kampf gegen das Böse nicht gewonnen. Kann er sie beide retten? Gesprochen von der beliebten HOUSE OF NIGHT-Stimme: Marie Bierstedt

Der Zerberus-Schlüssel

Ein absolut erstklassiges Abenteuer - John Finch kann es noch immer!

Samaire

Flugangst 7A

Sehr cool, wie immer.

Buecherwurm2017

Woman in Cabin 10

fredhel

The Ending

Was für ein Zeitverschwendung!

brauneye29

• Rezension zu "Dragons Schwur" von P.C. Cast

House of Night - Dragons Schwur

Wolfspeaker

21. September 2012 um 10:07

Schon das Cover des Hörbuchs gefällt mir: Vor dem lilafarbenen Hintergrund kann man einen Teil des Knaufes und der Klinge eines Schwertes erkennen. In der Klinge spiegelt sich das Gesicht einer Frau, vielleicht das Gesicht von Anastasia, Dragons einziger Liebe. Die kleine Mondsichel in der unteren rechten Ecke rundet das Cover perfekt ab. Von seinem Vater, dem Earl of Langfort, verstoßen, wird der junge Brian Langford von den Soldaten seines Vaters zum Hafen gebracht. Hier sollen sie dafür sorgen, dass Brian an Bord eines Schiffes nach Amerika geht und England für immer verlässt. Und Brian verlässt England. Nicht jedoch, wie sein Vater geplant hat, an Bord eines Handelsschiffes, sondern an Bord eines Vampyrschiffes. Denn im Hafen gezeichnet hat sich für Brian ein ganz anderer Weg aufgetan, der Weg der Vampyre. Als junger Schwertmeister trifft er im Tower Grove House of Night auf die ebenfalls noch sehr junge Lehrerin für Zauberei und Magie, Anastasia. Ein Treffen, das ihr beider Leben für immer verändern wird. Eingeleitet von einer mystischen Melodie erzählt Marie Biersted in “Dragons Schwur” nicht nur die Geschichte von Brian “Dragon” Langfort, sondern auch die seiner großen Liebe, Anastasia. Die Geschichte eines jungen englischen Adeligen und einer amerikanischen Quäkerin. Zwei verschiedene Personen, die durch Marie Bierstedts Erzählweise gekonnt zum Leben erweckt werden. Der ziemlich selbstbewusste, leicht arrogante Dragon, der Anastasia durch seine Art zu der Frage “Hat dir jemand schon mal den Unterschied zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein erklärt?” verleitet. Sein jungenhaftes Grinsen stand mir eigentlich bei jedem seiner Worte vor Augen. Anastasia ist quasi sein Gegenpart, eine junge, noch unsicherere Lehrerin, die sich züchtig und schulmeisterhaft kleidet, um von ihren Schülern trotz ihres jungen Alters für voll genommen zu werden. Sie eine Pazifistin, er ein Krieger. Als Leser der “House of Night”-Reihe weiß man, dass die beiden zueinander finden. Die ziemlich düstere Rahmenhandlung gibt auch Neueinsteigern diese Informationen, überdeckt dabei jedoch die ganze Geschichte mit Düsternis und Melancholie, denn der Dragon, der am Scheiterhaufen eines Schülers mit dem Schicksal hadert, das ihm seine Geliebte genommen hat, ist ein ganz anderer als der junge, verschmitzte Vampyr, den Anastasia im Tower Grove House of Night kennen lernt. Der Schwur, den er gegen Ende am Scheiterhaufen leistet, ist düster und zornig, nicht so wie der, den er Anastasia einst gab. – Welcher der beiden Schwüre wohl dem Buch seinen Titel gab? Ohne die Rahmenhandlung würde “Dragons Schwur” nur die fantastische Liebesgeschichte zweier junger Vampyre und ihren Kampf gegen das Böse erzählen. Mit der Rahmenhandlung jedoch schlagen P.C. und Kristin Cast eine dunkle Brücke zur “House of Night”-Reihe und zu den Ereignissen nach Anastasias Tod. Dragons Verzweiflung ist jetzt spürbar, seine Handlungen nachvollziehbar, sein Schicksal lässt sich damit wohl nur als tragisch beschreiben. “Dragons Schwur” ist eine schöne Ergänzung zur “House of Night”-Reihe, die von Lübbe Audio gekonnt in Szene gesetzt wurde. Ich kann die Geschichte jedem “House of Night”-Fan nahe legen, damit sie nichts vorweg nimmt, sollte “Dragons Schwur” allerdings erst nach Band 8 der Reihe gelesen oder angehört werden.