Cover des Buches House of Night - Erwählt (ISBN: 9783404160334)
Zalinas avatar
Rezension zu House of Night - Erwählt von P.C. Cast

Rezension House of Night - Erwählt von P.C Cast und Kristin Cast

von Zalina vor 8 Jahren

Zalinas avatar
Zalinavor 8 Jahren

Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint…
ERWÄHLT ist der dritte Band der House of Night- Serie, in der Zoey als Jungvampyrin auf die bislang härteste Probe gestellt wird.

Das Cover zeigt einen Teil von Zoey. Bei diesem Band ist ihr Hals gewählt worden, mit der Halskette der Töchter und Söhne der Dunkelheit. Zusätzlich ist es mit den Tattoos von Zoey außerordentlich schön gestaltet. Das Cover allein gefällt mir sehr gut und wurde wunderschön detailliert verziert.

Wie bisher auch ist der Schreibstil, wieder aus der Sicht von Zoey gewählt worden. Leider finde ich Zoey, auch in diesem Band wieder recht anstrengend und weinerlich. Da ich leider mit Zoey nicht mehr so richtig warm werde, macht es das Buch recht langarmig zu lesen. Was mich besonders gestört hat, bei diesem Band sind die ständigen Wiederholungen, der bisherigen Story. Ansonsten ist der Schreibstil wieder typisch jugendlich geschrieben und liest sich sehr flüssig.

Zur Story selber gibt es zu sagen, dass sich Zoeys Männer Probleme langsam aber sich dem Ende nähern. Wenn ich ehrlich bin, finde ich drei Männer sowieso zwei zu viel und bin froh, dass dem langsam ein Ende gesetzt wird, mit diesem Band. Des Weiteren fand ich den Anfang durch die ständigen Wiederholungen recht langarmig gewählt, das Ende dafür aber umso spannender. Die Story und die Idee an sich gefallen mir richtig gut und motivieren mich weiter zu lesen.

Fazit:

House of Night - Erwählt ist eine typische Teeni-Fantasy-Geschichte. Jeder der Vampyre mag, sollte der Reihe eine Chance geben. Ich bin echt gespannt, wie es mit Zoey und ihren Freunden weiter gehen wird. Wenn ihr diese Reihe also noch nicht kennt, guckt sie euch unbedingt an, auch wenn dieser Band nur 3 Sterne von mit bekommt.