P.C. Cast , Kristin Cast House of Night - Geweckt

Inhaltsangabe zu „House of Night - Geweckt“ von P.C. Cast

Als Neferet vom Vampir High Council freigesprochen und als Hohepriesterin wieder im House of Night in Tulsa eingesetzt wird, schwört sie Rache an Zoey. Die Herrschaft über Kalona ist dabei nur eine der Waffen, die sie gegen sie einsetzen will. Doch Zoey hat Zuflucht auf der Isle of Skye gefunden, wo sie von Queen Sgiach darauf vorbereitet wird, ihre Nachfolgerin zu werden. Warum sollte sie also nach Tulsa zurückkehren? Nach dem Verlust von Heath wird sowieso nichts mehr so sein wie früher - und die Beziehung zu ihrem super-heißen Krieger Stark könnte ebenfalls nicht mehr das sein, was sie mal war Und was ist mit Stevie Rae und Rephaim? Der Rabenspötter weigert sich, etwas gegen Stevie Rae zu unternehmen. Doch welche Wahl hat er, wenn die ganze Welt mit dieser Beziehung nicht einverstanden ist. Betrügt er Kalona, seinen Vater, oder sein Herz? Im aufregenden achten Teil der House-of-Night-Bestseller-Serie dreht sich alles um die Frage: Was ist stärker? Die Bande der Freundschaft oder die Fesseln der Liebe.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht

JolanthaMueller

• Freundschaft oder Liebe?

House of Night - Geweckt
    Reneesemee

Reneesemee

26. December 2013 um 18:53

Was ist stärker? Die Bande der Freundschaft oder die Fesseln der Liebe? Ja das ist eine gute frage. Inhalt: Neferet, die Hohepriesterin des House of Night in Tulsa, hat Rache geschworen an Zoey. Dabei ist der unsterbliche Kalona nur eine der Waffen, die sie einsetzen will. Doch Zoey hat Zuflucht bei Königin Sgiach auf der Isle of Skye vor der Küste Schottlands gefunden. Dort müssen sie und ihr Krieger Stark erst einmal wieder zu Kräften kommen. Außerdem möchte Sgiach sie zu ihrer Nachfolgerin ernennen. Warum soll sie also wieder nach Tulsa und zum House of Night zurückkehren? Nach dem Tod von Heath ist sowieso nichts mehr so wie früher. Und auch die Beziehung zu Stark könnte nicht mehr das sein, was sie einmal war. Neferet die Hohepriesterin des House of Night hat an Zoey Rache geschworen und auch wennt der unsterbliche Kalona nur eine Waffen ist die für Zoeys Untergang in der Hand hat. Aber Zoey hat Zuflucht bei Königin Sgiach gefunden auf der Isle of Skye. Wo sie und ihr Krieger Stark erst einmal wieder zu Kräften kommen. Dazu kommt noch das Sgiach sie zu ihrer Nachfolgerin ernennen will. Zoey will aber auch nicht nach Tulsa und zum House of Night zurückkehren? Den nach dem Tod von Heath ist da ja eh nix mehr wie früher. Doch was ist Zoey wirklich wichtiger? Die Liebe zu Stark oder ihre Freunde mit der bösartigen Neferet alleine zu lassen. Ich muss schon sagen die Reihe mit jedem HB immer spannender und interessanter man will nicht mehr mit dem hören aufhören

• Tolle Handlung; theatralische Umsetzung

House of Night - Geweckt
    78sunny

78sunny

21. October 2013 um 18:28

3 von 5 Sternen*Wie kam das Buch zu mir* Ich fand ja die House of Night Bücher bisher eher mittelmäßig. Der Schreibstil, die Wortwahl, das ganze theatralische Handeln der Charaktere finde ich zwar abschreckende, aber die Grundhandlung finde ich unglaublich interessant. Somit nehme ich das negative in Kauf und habe mich entschieden Band 8 und 9 nun als Hörbücher zu hören, auch wenn ich der Sprecherin Marie Bierstedt ebenfalls nichts abgewinnen kann. *KurzMeinung:* Dies ist der 8. Teil einer Reihe und daher werde ich hier nur eine kurze Rezi verfassen. Die Grundhandlung der Reihe wird in diesem Band gut vorangetrieben, viele spannende Dinge geschehen und vor allem auch sehr entscheidende Dinge. Was genau werde ich hier nicht erläutern, da ich nicht spoilern möchte. Der Schreibstil und die Sprecherin sind aus meiner Sicht weiterhin katastrophal. Die jugendliche Sprache ist mir jetzt nach längerer Pause von dieser Reihe wieder extrem aufgefallen und dieses ganze theatralische Gehabe fiel mir auch noch viel stärker auf als in den anderen Bänden. Hier wird wirklich viel dramatisiert und die Liebesgeschichten tropfen nur so vor Surrealismus und theatralischer Hingabe. Da kann ich nichts mit anfangen. Die Sprecherin verschlimmert durch ihre theatralische Betonung das ganze dann noch. Auch die verschiedenen Personen kann man kaum heraushören – hier klingen Menschen jeden Alters gleich. Die Charaktere sind weiterhin sehr unterhaltsam für mich. Vor allem Kalona und Rephaim finde ich ja sehr interessant und um die beiden ging es in diesem Band besonders. Zoey und Stevie Ray finde ich ebenfalls noch immer sehr interessant, aber leider reagieren beide oft sehr ambivalent – mal benehmen sie sich sehr naiv und impulsiv und dann wieder so gehoben respektvoll und erwachsen. Das ist etwas schwierig zu akzeptieren. Spannend war dieser Teil durchaus. Vor allem die Entwicklung um Kalona und Rephaim konnten mich an das Hörbuch fesseln und es passierten allerlei Dinge mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Emotionen kommen bei mir allerdings nicht auf beim Lesen/Hören. Ich finde die Handlung interessant, aber das Verhalten der Akteure ist einfach zu theatralisch und abgehoben, als das ich mich auch nur ansatzweise damit identifizieren könnte. Warnungen: Charaktertod, Blut, Gewalt(Warnungen sind bei mir nicht negativ wertend gemeint, sondern nur ein Hinweis für die Leser, die aus persönlichen Gründen ganz gezielt bestimmte Inhalte vermeiden möchten.) Grundidee 4,5/5 Schreibstil 2/5 Spannung 3,5/5 Emotionen 3/5 Charaktere 4/5 *Fazit:* 3 von 5 Sternen Wieder ein eher durchschnittlicher Teil, obwohl er inhaltlich eigentlich sehr interessant war. Die ganze Handlung um Kalona, Neferet und Rephaim wurde vorangetrieben. Und doch kann ich dem Hörbuch nur 3 Sterne geben, da es wieder extrem theatralisch und übertrieben dramatisch war. Die Sprecherin ist auch nicht mein Fall und verschlimmert eher noch den theatralischen Eindruck. Von der Handlung her kann ich die Reihe empfehlen, aber von der Art und Weise wie sie verpackt ist, leider nicht.