Cover des Buches Kalonas Fall (ISBN: 9783104031378)
Euliens avatar
Rezension zu Kalonas Fall von P.C. Cast

Eine schöne Ergänzung zur HoN Reihe mit tollen Illustrationen

von Eulien vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Illustrationen und eine schöne kurze Zusammenfassung über die "Geburt" von Kalona und Erebos, so wie den Fall von Kalona.

Euliens avatar
Eulienvor 10 Jahren

In diesem Buch erfahren wir, wie Kalona und Erebos zu Nyx fanden um zu ihren Gefährten der Ewigkeit zu werden.

Es wird erzählt, wie Nyx zur Erde fand und wieso sie dort blieb, wie Vampyre entstanden sind und natürlich auch letzten Endes wie und warum Kalona fiel.

Zwischenzeitig muss ich gestehen, wurde mir langweilig. Im Gegensatz zu den Vorgängern der Reihe fehlte mir da etwas die Spannung und das Kribbeln, auch hätte ich gerne mehr über die Zeit nach Kalonas fall erfahren die in den Büchern zuvor schon oft erwähnt wurde.

Nichts desto trotz, für Leser der HoN Reihe eine schöne Ergänzung die auch durch die liebevollen Illustrationen einen Platz im Regal verdient hat.