P.C. Cast , Kristin Cast House of Night - Lenobias Versprechen

Inhaltsangabe zu „House of Night - Lenobias Versprechen“ von P.C. Cast

So ein schönes und liebevolles Buch, leider ein trauriges Ende. Aber so berührend. Für alle House of Night-Fans ein MUSS!

— Kassilala
Kassilala

Interessantes Hintergrundwissen zu Lenobia.

— Fee14
Fee14

Man erwährt wieso Lenobia so einen guten draht zu Pferden hat, ein wundervollen Buch um mehr über die Lehrerin zu erfahren

— VampysWahn
VampysWahn

Eine berührende Geschichte, in der die Liebe eine große Rolle spielt. Es war schön, Lenobias Geschichte zu erfahren.

— die_tanja_
die_tanja_

Der Einblick in Lenobias Vergangenheit offenbart auch vieles in ihrer Gegenwart. Lohnt sich als Fan auf jeden Fall.

— SLovesBooks

— pia_16

Irgendwie wenig spannend

— Lilawandel
Lilawandel

Naja ich habe schon besseres der House of Night Saga gelesen.!

— MadaamBluub
MadaamBluub

Etwas mehr über Lenobia zu erfahren war jetzt ganz schön, aber eben nur schön.

— DianaE

Palast der Finsternis

Spannende Ausgangsgeschichte, die mit Sicherheit noch mehr zu bieten hätte.

Kaaaths

Gudrun67

Phantome

readinganna

13. April 2017 um 00:25

Inhalt:Evreux, Frankreich, 1788:Lenobia kommt als uneheliche Tochter eines französischen Barons zur Welt. Von ihrem Vater wird sie nur toleriert. Doch durch das Schicksal kann Lenobia ein besseres Leben bekommen. Sie kommt mit einem Schiff nach New Orleans in die neue Welt. Ein neues Leben. Doch auf dem Schiff ist ein furchterregender Bischof, der sich mit der Finsternis verbunden hat und hinter ihr her ist. Denn sie ist ein junges bildhübsches Mädchen. Doch kann sie ihm am Ende entkommen? Und wird sie ihre Liebe endlich finden?Fazit: Eine tolle Ergänzung zu Lenobia. Man erfährt, wie sie ihre Liebe kennenlernte und zur Vampyrin wurde. Auch wie sie ihren Bezug zu Pferden bekommt wird geklärt. Es ist, wie alle anderen House of Night Bücher, gut geschrieben. Man kann sich in die Geschichte von Lenobia richtig hineinversetzten. Ein Muss für House oft Night Fans.

• Lange bevor Zoey in das House of night kam...

09. August 2016 um 17:03

„Lenobias Versprechen“ erschien im Jahre 2012 als Fischer Jugendbuch. Es handelt sich hierbei um eine sogenannte „House of Night Story“, die erzählt, wie Professor Lenobia zu der Person wurde, die sie in den „House of Night“-Romanen ist. Klappentext: Lange bevor Zoey ins House of Night eintritt…. bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnimmt, lebte und unterrichtete sie bereits dort: Professor Lenobia, die mächtige Reitlehrerin und Zoeys enge Freundin. Dies ist ihre Geschichte. Evreux, Frankreich, 1788: Lange bevor Lenobia im House of Night die mächtige „Reitlehrerin mit den allerhöchsten Standards und der niedrigsten Toleranzschwelle“ wird…. war sie ein ganz normales Mädchen mit ganz alltäglichen Problemen. Als uneheliche Tochter eines französischen Barons wird sie zwar geduldet, jedoch nicht geliebt. Als das Schicksal sie auf ein Schiff nach New Orleans verschlägt, hofft sie, dass das Leben es von nun an besser mit ihr meint. Wäre da nicht dieser furchterregende Bischof, der sich mit den Mächten der Finsternis verbündet hat und der hinter jungen bildhübschen Mädchen her ist? Kann Lenobia ihm entkommen? Und wird sie ihrem Herzen folgen, auch wenn dabei Menschen in Gefahr geraten? Das Mutter-Tochter-Duo beschreibt eine emotionale und stellenweise dramatische Geschichte, die damit beginnt, dass eine verzweifelte Mutter ihre Tochter auf eine Reise ins Ungewisse schickt, um dieser ein besseres Leben zu ermöglichen. Dafür muss sich diese als jemand anderes ausgeben. Die gesamte Geschichte spielt auf einem Schiff, das sich auf dem Weg von Frankreich nach New Orleans befindet. Was sich möglicherweise langatmig anhört, wird von den Autorinnen sehr anschaulich beschrieben und man bangt mit der Protagonistin mit, dass sie heile an ihr Ziel kommt, ohne entlarvt zu werden. Der Schreibstil ist flüssig. Es gibt einige wenige Perspektivwechsel. So wird die Geschichte abwechselnd von „Gut“ und „böse“ erzählt. Das Buch enthält zwischendrin schwarz/weiß-Illustrationen, die einige wenige Szenen des Buches darstellen. Allerdings erscheinen sie nicht etwa dann, wenn diese Stelle auch im Text beschrieben wird, sondern bereits einige Seiten zuvor. Dies könnte dazu führen, dass der Leser bereits erahnt, was ihn ein paar Seiten später erwarten wird. Persönliches: Da die meisten Charaktere in diesem Buch aus Frankreich stammen, sind immer wieder Wörter oder auch ganze Sätze auf Französisch eingestreut. Da ich dieser Sprache nicht mächtig bin, konnte ich mir diese lediglich aus dem Zusammenhang erschließen. Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch. Die Figur der Lenobia war mir bereits in den House-of-Night-Büchern eine sehr sympathische Figur, da sie Zoey im Kampf gegen Neferet zur Seite steht. Nun weiß ich endlich, was ihr widerfahren ist und kann sie um einiges besser nachvollziehen. Besonders der sehr dramatische und emotionale Schluss hat mich seht berührt. Ich habe dieses Buch gerne gelesen, dennoch würde ich es nur wirklichen House-of-Night-Fans empfehlen.

• Gute Story

07. August 2016 um 21:38

Meine Meinung:Hierbei handelt es sich wieder um eine House of Night Kurzgeschichte, die sich ausschließlich mit dem Charakter Lenobia beschäftigt. Dabei werfen wir einen Blick in ihre Vergangenheit. Nachdem mich Dragons Schwur nicht so begeistert hat, ist es bei Lenobias Versprechen ganz anders. Ich mag Lenobias Charakter sehr. Sie wirkt immer sehr geheimnisvoll. Die Gründe lernen wir in dieser spannenden aber auch traurigen Geschichte kennen. Ohne zu viel über die Geschichte zu sagen so viel: Lenobia trifft in dieser Geschichte auf ihre große Liebe, aber wie man sich denken kann (er taucht ja in der House of Night Reihe nicht auf) läuft nicht alles so wie erhofft. Sie entwickelt sich aber von einer eher unscheinbaren Figur zu einer mutigen Kämpferin.Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Lenobias Charakter wurde super eingefangen und begründet warum sie so geworden ist, wie sie ist. Es lässt sich leicht, flüssig und schnell lesen.Spannung ist auch viel vorhanden. Man möchte wirklich gerne wissen wie Lenobias Geschichte ausgeht. Wie auch Dragons Geschichte ist diese in den Gesamtkontext der House of Night Reihe eingebettet.Diese Geschichte ist wirklich lesenswert.

• Interessante Geschichte

08. March 2016 um 10:08

Lenobias Geschichte war denke ich die Geschichte die viele sehr interessiert hat. Lenobia zeigt sich im Buch als sehr starke und willensstarke Frau. Zu wissen wie ihre Vergangenheit verlaufen ist lässt eines vielen anders sehen. Auch kann man Lenobia dann besser verstehen. Der einblick mit diesem Buch verändert vieles. Die Geschichte zieht einen in seinen Bann und lässt einen nicht mehr aufhören. Man hat das Gefühl sie durch ihre nicht gerade einfache Vergangenheit zu begleiten. Wenn man das Buch anfängt zu lesen, fängt man auch an mit ihr zu fühlen und sich sorgen zu machen was sie noch alles in weiterer Zukunft erwartet. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen egal was passiert und wer versucht ihr weh zutun.

• Genau wie erwartet

25. February 2016 um 13:59

Das Buch über eine der am öfftesten erwähnten Lehrer der Schule hat die meiner Meinung am interesantese Vergangenheit von allen die in dem Buch vorkommen. Sie ist das komplette Gegenteil der Nefret und verkörpert das absolut gute in dem House of Night neben der Schülerin über die das Buch eigentlich handelt.

• P. C. Cast – House of Night, Lenobias Versprechen

29. August 2015 um 16:51

P. C. Cast – House of Night, Lenobias Versprechen Lenobia ist das uneheliche Kind eines Barons. Als die leibliche Tochter Cecile verstirbt, die geehelicht werden sollte, packt Lenobias Mutter die Chance beim Schopf und gibt ihre Tochter, als die rechtmäßige Tochter des Barons aus. Lenobia will nicht weg von zuhause, doch sie wird auf ein Schiff gebracht, wo der Bischof sie nach kurzer Zeit bloss stellt. Der Bischof selbst hat ein Interesse an Lenobia, der auf junge hübsche Mädchen steht. Martin, ebenfalls ein Bastardsohn, fährt auf dem Schiff mit. Er kümmert sich um die Pferde seines Vaters unter Deck, als er eines Tages auf Lenobia trifft. Schon bald fühlen beide eine enorme Anziehungskraft, doch nachdem sie in der neuen Welt ankommen, kann sie nicht mit Martin zusammen sein, der Bischof versucht es zu verhindern, dann wird sie auch noch zum Vampyr gezeichnet. Auch dieser Zwischen-Roman ist wie gewohnt, locker, flüssig, traurig und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen. Hier ist der Schreibstil wesentlich erwachsener, als in den HON Büchern selbst, dass machte mir umso mehr Freude beim Lesen. In dieser Kurzgeschichten geht es um Lenobia und Martin, wie sich verliebt haben und was sie ihm verspricht. Der Bischof ist ein Widerling und das Ende des Buches war ziemlich traurig. Da es eine Kurzgeschichte ist, will ich einfach nicht zu sehr spoilern. Auch wenn ich das Buch mit fast 12 Euro sehr teuer finde, finde ich trotzdem, dass es sich gelohnt hat, etwas mehr über die Vergangenheit herauszufinden, jedoch fand ich es schlechter als die Kurzgeschichte um Dragon. Ein hübsches Cover, passend zur Reihe ziert das Buch, düster und dunkel gehalten. Cover und Titel passen auch sehr gut zum Buch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

• Mittelmäßig

Kartoffelschaf

Kartoffelschaf

01. March 2015 um 11:14

Ich empfand dieses Buch als arg mittelmäßig. Kurz zusammengefasst: zu wenig Story auf zu vielen Seiten. Die Liebesgeschichte zwischen Martin und Lenobia ist nett, aber unglaubwürdig und zu schnell erzählt. Los ging es eigentlich erst ab Seite 80 - das Buch hat wohlgemerkt nicht einmal 200 Seiten. Auch der kurze Ausflug in den Teil, in dem Lenobia als Vampir gekennzeichnet wird lässt sehr zu wünschen übrig, ist er doch in ca. 3 Seiten abgehandelt. Irgendwie passt diese Geschichte vom Schreibstil her so gar nicht zu der House of Night Reihe. Ich hatte das Gefühl, dass hier ein völlig anderer Autor am Werke war... Die Charaktere sind blass und farblos - teilweise sogar nervig und überhaupt nicht gut durchdacht. Martin zum Beispiel hat zu Beginn offenbar Schwierigkeiten mit der englischen Sprache (Satzbaufehler, die richtig nervten). Im Mittelteil des Buches klappte das Sprechen dann einwandfrei - zum Ende hin wieder die anfänglichen Sprachfehler. Sinnbefreit. Dazu kommen die permanenten französischen Wörter und Redewendungen. Wozu? Das macht das ganze auch nicht authentischer.  Alles in allem ein Buch, welches nicht hätte geschrieben werden müssen. In meinen Augen eigentlich Zeit- und Geldverschwendung. Ich finde es traurig, nichts besseres sagen zu können, da ich stets Fan der House of Night Reihe war....

Buechergeplauder

Buechergeplauder

16. September 2014 um 21:54

Lenobia ist ein Bastard Kind. Ihr Vater hat sie und ihre Mutter verstoßen. Doch als die andere Tochter, ihres Vater, stirbt, hat Lenobias Mutter eine Idee. Lenobia soll sich als die andere Tochter ausgeben, da sie dieser sehr ähnlich sieht und ein besseres Leben, mit Reichtum und Macht, leben. Ein Leben, das ihr ihre Mutter nicht ermöglichen kann. Schweren Herzens willigt Lenobia ein. Sie möchte nur ungern ihre Mutter alleine zurück lassen und vorallem möchte sie sich nicht für jemand anderes ausgeben. Sie begibt sich auf das Schiff, das ihr ein neues Leben ermöglichen soll. Doch schon bald wird sie entlarvt. Der Bischof hat sie erkannt und vor allen Mitreisenden bloßgestellt. Da der Bischof schon lange Gefühle für Lenobia pflegt, ist es ihm nur recht, dass sie mit ihm an Bord ist. Er versucht mit allen Mitteln an sie heran zu kommen, auch wenn das bedeutet, dass Unschuldige sterben müssen. Lenobia lernt auf dem Schiff Martin kennen. Schnell wird ihr klar, dass Martin ein besonderer junger Mann ist. Sie verliert ihr Herz an ihn. Ungeschadet kommt Lenobia in der neuen Welt an. Doch da ihre Lüge aufgedeckt ist, wird sie nicht an einen reichen Mann, der ihre Halbschwester heiraten sollte, weitergereicht, sonder an einen anderen Mann. Doch Lenobia streut sich dagegen, sie möchte Martin an ihrer Seite haben. Auch der Bischof schafft es in die neue Welt. Er versucht mit allen Mitteln Martin und Lenobia auseinander zu halten. Doch dann wird Lenobia gezeichnet und alles ändert sich schlagartig. Der zweite Band der "Eine House of Night Reihe" von P.C. Cast und Kristin Cast. Diesen Band sollte man nach dem 9 Band "Bestimmt", der Reihe "House of Night" lesen, so versteht man den näheren Sinn besser und wird auf das was auf einen zukommt einigermaßen vorbereitet. In diesem Band geht es allein um Lenobia. Immer wieder spricht sie in dem 9 Band "Bestimmt", der "House of Night Reihe" von einem jungen, menschlichen Mann, den sie einst gekannt hat. Doch wer dieser junge Mann wirklich ist, erfahren wir erst in diesem Buch. Die Liebe ihres Lebens, zumindest behauptet dies Lenobia. Wie wir wissen, lernt sie im 9 Band der Reihe einen neuen Mann kennen, der ihrem Martin sehr ähnelt. Ob es wohl einen Zusammenhang zwischen den beiden gibt? Ich bin gespannt, was sich am Ende rausstellt. Zu dem Buch an sich kann ich nur sagen, dass es für mich so ausschaut, als wäre dieses Buch eher ein Lückenbüßer, um die lange Wartezeit auf den 10 Band "Verloren", der "House of Night Reihe", zu verkürzen. Ob man für diese Geschichte wirklich ein ganzes Buch gebraucht hätte? Ich bezweifle es sehr. Man hätte die Geschichte in nur wenigen kurzen Sätzen erklären können. Doch hier wurde alles noch einmal in die Länge gezogen. Für den einen könnte es interessant sein, da man viel über Lenobia erfährt, doch wie gesagt, hätte man diese Informationen auch in kurze Sätze fassen können und in die Bänder der "House of Night Reihe" packen können. Ansonsten hat es mir viel besser gefallen als der erste Band "Dragons Schwur". So wie Dragon, ist auch Lenobia, einer meiner liebsten Lehrer am House of Night von Tulsa. Doch dieser Band hat sich etwas langatmig lesen lassen, da viele Sachen in die Länge gezogen wurden, die man mit nur zwei Sätzen hätte erledigen können.

• Der Weg in einen neues Glück!

DanieD

DanieD

06. April 2014 um 18:48

Für Lenobia, einen Bastard des Herzogs von Bouillon, ergibt sich die Chance Ihres Lebens. Cécile, die ihr äußerlich sehr ähnelnde legitime Tochter des Herzogs, verstirbt plötzlich. Lenobias Mutter sieht eine Möglichkeit sie aus dem Leben des ungeliebten Bastards zu befreien und in die legitime Tochter Cécile zu verwandeln. Es muß schnell gehandelt werden, denn nur durch eine List ist es möglich Lenobia anstelle Céciles auf ein Schiff in die Neue Welt zu schicken. Der Tausch könnte jedoch auffliegen, denn leider wurde der ihr verhasste Bischof von Évreux mit dem selben Schiff auf eine Reise in die Neue Welt verdammt. Lenobia beginnt ein gefährliches Versteckspiel, bei dem sie sich von mitreisenden Pferden und dem jungen Martin aufmuntern lässt. Eine Liebe findet ihren Weg ... Meine Meinung: Diese Geschichte ist wunderschön geschrieben. Leider hielt das Buch nur einen Nachmittag, doch wenn am Ende die Tränen kommen, ist das mein geheimes Zeichen, dass es ein gelungenes Buch ist. Kaufen würde ich es allerdings nicht, dafür ist der Spaß einfach zu kurz. Meine Anlaufstelle war - wie oft - die Bibliothek, ansonsten wär' ich eh schon pleite ;0)).

• Lückenfüller?!

abendstern78

abendstern78

19. March 2014 um 13:42

Das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen. Langsam habe ich das Gefühl, dass die langen Pausen bis zum nächsten House of night Band damit "gestopft" werden, über jeden Lehrer ein eigenes Buch zu schreiben. Dragons Schwur hat mir noch ganz gut gefallen. Aber Lenobias Versprechen war sehr langatmig und schleppend. Die 180 Seiten hätte man leicht auf die Hälfte reduzieren können. Auch als großer Fan kein Muss!

• VAMPIRE *-*

Amelie_love

Amelie_love

18. January 2014 um 11:39

Ich bin von P.C. Cast total begeistert und dass es die Hintergrund Informationen gibt macht die House of Night Reihe noch spannender und interessanter.
    Lenobias Schwur ist gut erzählt  und die Geschichte zeigt die Liebe von der Pferde Lehrerin zu den Pferden.

J-A-Y

J-A-Y

13. October 2013 um 16:52

Dieses Buch war weitaus besser geschrieben als die eigentliche House of Night Reihe. Was mich an House of Night stört, ist die aufgesetzt coole Sprache der meisten Figuren und dass vor allem die Hauptperson überaus naiv ist. Dies ist bei Lenobias Versprechen absolut nicht der Fall und die ganze Geschichte an sich war sehr gut zu lesen.

• Rezension zu "Lenobias Versprechen"

Matalina85

Matalina85

01. August 2013 um 13:28

Evreux, Frankreich, 1788: Lange bevor Lenobia im House of Night die mächtige „Reitlehrerin mit den allerhöchsten Standards und der niedrigsten Toleranzschwelle“ wird…. war sie ein ganz normales Mädchen mit ganz alltäglichen Problemen. Als uneheliche Tochter eines französischen Barons wird sie zwar geduldet, jedoch nicht geliebt. Als das Schicksal sie auf ein Schiff nach New Orleans verschlägt, hofft sie, dass das Leben es von nun an besser mit ihr meint. Wäre da nicht dieser furchterregende Bischof, der sich mit den Mächten der Finsternis verbündet hat und der hinter jungen bildhübschen Mädchen her ist? Kann Lenobia ihm entkommen? Und wird sie ihrem Herzen folgen, auch wenn dabei Menschen in Gefahr geraten? Toll! Ich war ganz begeistert. Der Schreibstil ist wie immer einfach, aber sehr genau. Man konnte sich unheimlich gut in die Personen hineinversetzen und mitfühlen. Es ist wirklich schlimm was Lenobia alles erleben musste. Von daher kann man die Skepsis aus dem Band 10 der House-of-night-Serie gut verstehen. Ich habe wirklich mit ihr gelitten. Es ist eine unheimlich romantische Liebesgeschichte. Die Orte waren sehr detailliert beschrieben. Man hatte wirklich das Gefühl dabei zu sein. Gut fand ich auch, dass der Martin sich in einigen "übernatürlichen" Dingen auskannte und so den Bischof in Schach halten konnte. Ein Glück, dass er da war, sonst hätte das für Lenobia wesentlich schlimmer geendet. Fazit: Ich kann diesen Teil wirklich wärmstens empfehlen. Es ist kurz und knackig, aber unheimlich detailgetreu und herzerwärmend.

• Ganz okay

laraeliza99

laraeliza99

12. June 2013 um 22:29

Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist wirklich wunderschön. Allerdings ist die Geschichte ziemlich lahm geschrieben.

• Kurz, aber voll schön..

Clarissa_Lightwood

Clarissa_Lightwood

28. May 2013 um 14:48

da ich "House of Night" sehr liebe, musste natürlich auch dieses Buch her.
    Gelesen habe ich es in einem halben Tag gelesen. & war wirklich begeistert.
    Ich freue mich schon auf den nächsten band "Neferets Fluch"
    es ist wirklich sehr lesenswert.

• weitere