Cover des Buches House of Night - Lenobias Versprechen (ISBN: 9783841422163)
DanieDs avatar
Rezension zu House of Night - Lenobias Versprechen von P.C. Cast

Der Weg in einen neues Glück!

von DanieD vor 10 Jahren

DanieDs avatar
DanieDvor 10 Jahren
Für Lenobia, einen Bastard des Herzogs von Bouillon, ergibt sich die Chance Ihres Lebens. Cécile, die ihr äußerlich sehr ähnelnde legitime Tochter des Herzogs, verstirbt plötzlich.

Lenobias Mutter sieht eine Möglichkeit sie aus dem Leben des ungeliebten Bastards zu befreien und in die legitime Tochter Cécile zu verwandeln. Es muß schnell gehandelt werden, denn nur durch eine List ist es möglich Lenobia anstelle Céciles auf ein Schiff in die Neue Welt zu schicken.

Der Tausch könnte jedoch auffliegen, denn leider wurde der ihr verhasste Bischof von Évreux mit dem selben Schiff auf eine Reise in die Neue Welt verdammt.

Lenobia beginnt ein gefährliches Versteckspiel, bei dem sie sich von mitreisenden Pferden und dem jungen Martin aufmuntern lässt. Eine Liebe findet ihren Weg ...

Diese Geschichte ist wunderschön geschrieben.
Leider hielt das Buch nur einen Nachmittag, doch wenn am Ende die Tränen kommen, ist das mein geheimes Zeichen, dass es ein gelungenes Buch ist.
Kaufen würde ich es allerdings nicht, dafür ist der Spaß einfach zu kurz. Meine Anlaufstelle war - wie oft - die Bibliothek, ansonsten wär' ich eh schon pleite ;0)).