Cover des Buches Ungezähmt (ISBN: 9783596187294)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Ungezähmt von P.C. Cast

Wieder etwas schwächer

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Ungezähmt
Die letzten beiden Teile haben wir wirklich sehr gut gefallen, doch dieser hat mich wieder etwas enttäuscht. Warum, das gibt es unter "Meinung" zu lesen.

Inhalt
Zoeys Leben hat sich in der letzten Zeit nicht gerade positiv entwickelt: Ihre drei Verehrer Erik, Heath und Loren haben sich – obwohl sie sich am Ende des letzten Bandes endlich für einen von ihnen entschieden hatte – von Zoey abgewandt, da sie der Spielchen überdrüssig geworden sind. Auch alle anderen Freunde kehren ihr den Rücken, weil sie ihr ihre Heimlichtuereien und Lügen übel nehmen, sodass Zoey im Vampyr-Internat plötzlich eine von fast allen geschnittene Außenseiterin ist. Und zu allem Überfluss hat die Hohepriesterin Neferet auch noch beschlossen, den Menschen den Krieg zu erklären! Zoey weiß, dass das ein großer Fehler ist, doch wie soll sie gegen ihre Widersacherin vorgehen, wenn sie keine Verbündeten mehr hat?Der einzige Lichtblick in diesen düsteren Zeiten ist die Tatsache, dass Zoeys Freundin Stevie Rae, die sich in eine Untote gewandelt hatte, nach hartem Kampf endlich ihre Menschlichkeit wiedererlangt. Und Aphrodite, ihre vermeintliche Erzfeindin, stellt sich bei Zoeys Versuchen, Neferets Pläne zu vereiteln, plötzlich an ihre Seite – was hat das nun wieder zu bedeuten...?

Cover
Ich kann es nicht anders sagen, ich finde die Cover einfach hässlich und billig gestaltet.

Meinung
Leider konnte mich der 4. Teil von House of Night nicht ganz überzeugen. Doch erst einmal zu den positiven Aspekten. Zoey hat endlich eingesehen welche Fehler sie begangen hat. Und Aphrodite entwickelt sich weiter zu einer echt netten Figur im Buch. Es war spannend aber nciht besonders. Es wirkte auf mich als ob das Buch eine Art "Durchhänger" der Reihe ist. Die Handlung ist zu sehr abgehoben und die meisten Figuren nerven mich. Auch der Schreibstil ist echt nicht gut. Ich werde aber dem 5. Band nochmal eine Chance geben. Denn wie es weiter geht möchte ich dennoch wissen.