P.C. Cast , Kristin Cast House of Night - Verbrannt

(1.235)

Inhaltsangabe zu „House of Night - Verbrannt“ von P.C. Cast

Die tragischen Ereignisse beim Treffen des Hohen Rates in Venedig haben Zoey fast zerstört. Ihr Körper atmet zwar noch, doch ihre Seele ist bereits auf dem Weg in die Anderwelt. Stark, ihr Krieger und Beschützer, scheint der Einzige zu sein, der sie noch einmal zurückholen könnte. Doch dafür müsste er sterben. Auch ihre beiden Freundinnen Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen. Warum zögern sie?

4,5

— nessie__x3
nessie__x3

Genial geschrieben wie immer und vor allem wirklich spannend.

— Lilith-die-Buecherhexe
Lilith-die-Buecherhexe

Zu wenig Action, mag stevie rae einfach nicht. Schwafelt zu viel von sie ist die einzige hohepriesterin der Roten ...nerv.

— Hope92
Hope92

oje habe mir die augen aus dem kopf geheult

— DevilEngel
DevilEngel

Sehnsüchtig habe ich gewartet darauf das dieses nervige Gehabe von Zoey aufhören tut und das hat es. Hoffe das bleibt auch so.

— AnyxUtena
AnyxUtena

Ich bin ein Zoey Redbird-Fan. Diese Reihe ist Band für Band einfach unglaublich mitreißend. Man möchte es einfach nicht aus der Hand legen!

— Blubbablase
Blubbablase

Dieser Teil hat ein wenig an Spannung verloren. Dafür ist er jedoch sehr emotional...

— Antika18
Antika18

Für mich ist dieser Band der beste in der Reihe, zumal hier Stevie Rae in den Vordergrund tritt.

— DianaE
DianaE

Nicht das beste Buch der Reihe, aber trotzdem cool :)

— GingerNight
GingerNight

Ich lieb die Geschichte zwischen Stevie Rae und Rephaim! *-*

— Alisunny
Alisunny

Stöbern in Jugendbücher

Nemesis - Geliebter Feind

Das Buch war einfach der Wahnsinn! Ich war so begeistert bis jetzt ein Jahres Highlight!!Unbedingt lesen!

NutellaGZ

Camp 21

Ein sehr gelungenes Buch mit durchgängiger Spannung! Rainer Wekwerth hat sich den Titel "Spiegel Bestseller Autor" redlich verdient.

Sandra_Lessig

Siren

Ich hätte mir mehr gewünscht. Mehr Mythos, mehr Legende, mehr Tiefe. Aber schon süß❤

PrinzessinAurora

Anything for Love

Kurzweilige, schön geschriebene Geschichte, die einen berührt.

Speckelfe

GötterFunke. Liebe mich nicht

Super Buch, auch wenn ich ab und an etwas von der Schönheit der Götter geblendet wurde. ;-)

EllaBrown

Wie ein Himmel voller Seehunde

Dieses Buch hat mich umgehauen, festgehalten und wahrlich geliebt, eine wunderschöne Geschichte über eine besondere erste Liebe.

eulenfee

• Plauderecke zum FISCHER Leseclub 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Willkommen im FISCHER Leseclub! Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet! Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt. Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern. Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:S. FISCHERFISCHER TaschenbuchFISCHER TORFISCHER KrügerFISCHER ScherzFISCHER FJBFISCHER KJBFISCHER Kinder- und Jugendbuch-VerlagFISCHER SauerländerFISCHER Duden KinderbuchFISCHER Meyers KinderbuchIhr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

• Ruhiger und Rollentausch

anra1993

anra1993

04. January 2017 um 12:06

Der SchreibstilIm 7ten Band ändert sich nicht viel am Schreibstil der Autorinnen. Die bereits bekannte Jugendsprache der Charaktere wird überwiegend beibehalten. Allerdings hatte ich diesmal das Gefühl, dass weniger Wiederholungen aus den Vorgängerbänden eingebaut wurden, was ich positiv begrüßt habe. Die CharaktereIm Fokus stand dieses Mal Stevie Rae, die erste rote Jungvampirin und somit auch die erste Hohepriesterin von diesen. Stevie Rae mochte ich persönlich auch in diesem Teil sehr gerne. Die Autorinnen haben dieses Mal Zoey in die Anderwelt verbannt, wodurch sie nur selten eine Rolle in dem Buch gespielt hat. Zudem war sie in den Szenen ruhiger und anders, als in den Vorgängerbüchern, denn sie musste sich selbst wiederfinden. Der EinstiegDas Buch knüpft ziemlich nahtlos an den Vorgänger an und es gibt somit keinen großen Cut. Ich selbst musste mich erst einmal wieder einfinden.Die Spannung und HandlungDieser Teil war wesentlich ruhiger als der 6te Band. Es wurde viel mehr Drumherum geklärt und einige Zusammenhänge deutlich hervorgehoben. Leider war er mir schon zu ruhig. Die teilweise doch langen Dialoge haben sich für mich in die Länge gezogen. Bislang ist mir zudem immer noch nicht das Ziel der Reihe klar. Irgendwie verläuft sie sich im Nichts und wird unnötig in die Länge gezogen. Ich hoffe, dass bald so etwas wie die Erlösung kommt; dass ich endlich verstehe um was es genau geht. Ich habe so meine Vorahnung, aber das was ich denke (Spoiler), würde in vielleicht 2 Bänden abgeharkt sein, was also wiederum nicht sein kann, denn es fehlen noch ganze 5 Bände. Mein FazitWesentlich ruhiger geht es im 7ten Band weiter. Zoey tritt in den Hintergrund, stattdessen rückt Stevie Rae weiter in den Vordergrund. Leider für mich hinsichtlich der Spannung ein schwächerer Band.

• Lesemarathon zu Pfingsten mit LovelyBooks vom 13. - 16. Mai 2016

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Gemütlicher Lesemarathon zu Pfingsten mit LovelyBooks! Nach dem Lesemarathon zu Ostern wurden direkt Stimmen laut, dass wir dieses großartige Ereignis doch bitte schnell wiederholen sollen. Nun ist es soweit!Pfingsten steht vor der Türe und damit eine wunderbare Gelegenheit, um es sich an einem langen Wochenende auf dem Sofa bequem zu machen und die Nase in ein Buch zu stecken. Oder in zwei. Oder in drei!Gemeinsam mit euch möchten wir an diesem Wochenende wieder einmal lesen, Bücher entdecken und eine schöne Zeit zusammen verbringen!Seid ihr mit dabei? Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 13. bis 16.05. möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher. Ihr könnt euch auch direkt bei Facebook anmelden und weitere Freunde einladen!Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

tigger0705

tigger0705

21. February 2016 um 15:26
  • Meine persönliche Meinung

29. November 2015 um 12:52

Dieser Band hat sich so locker leicht weg lesen lassen, dass ich es noch immer nicht fassen kann. Ich muss aber zugeben das Zoey für mich nicht sonderlich interessant war und ich lieber von Stevie Rae lesen tue deren Geschichte für mich die spannende ist. Ich hoffe so sehr auf ein Happy - End für sie. Ich verrate ja nichts in dem ich sage das ich es hoffe, dass Stevie und Rephaim ein Happy-End bekommen. Er hat sich in mein Herz geschlichen von Anfang an als das mit den beiden angefangen hat. Seufz. Ich empfehle euch dran zu bleiben. Nicht für Zoey sondern für Stevie Rae.

• P. C. Cast – House of night, 7, Verbrannt

14. August 2015 um 21:54

P. C. Cast – House of night, 7, Verbrannt Kalona hat Heath getötet und Zoey verkraftet dies nicht. Ihre Seele ist zersplittert und in der Anderwelt gefangen. Dort trifft sie auf Heath´ Seele und sie beschließt bei ihm zu bleiben. Doch das will vor allem ihr Krieger Stark verhindern, der ihr in der Anderwelt hinterher reist. Nefret hat unterdessen einen teuflischen Plan, sie hat Kalona ihren Willen aufgedrängt und ihn ebenfalls in die Anderwelt geschickt, obwohl Nyx ihm verboten hat, je wieder zu kommen. Doch Kalona soll dafür sorgen, das Zoey nicht mehr aus der Anderwelt zurück findet. Während Stark um Zoey kämpft, muss Stevie Rae in Tulsa einige Schwierigkeiten überwindenteils mit Hilfe von Aphrodite, aber auch persönliche Anliegen müssen geklärt werden. Während Dallas, einer der Roten, um die Gunst von Stevie Rae „kämpft“ fühlt diese sich immer mehr von Rephaim angezogen. Die beiden verstehen sich so gut, und durch die Bindung, kann jeder die Gefühle des anderen spüren und sie kommen sich näher. Die abtrünnigen Roten Vampyre dürfen aber auch nicht vergessen werden. Doch wird Zoey aus der Anderwelt wieder auftauchen? Wird Kalona von Nyx bemerkt werden? Wird Stevie Rae ihre Probleme lösen können? Der Roman ist wie gewohnt flüssig, komplex, beklemmend, spannend, düster, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich diesmal von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen, die dort Anfing wo der letzte Band aufgehört hat und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen. Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Diesmal tritt Zoey in den Hintergrund, was mir sehr gut gefällt. Stark bestreitet seinen Kampf, und wird sogar von Nyx in einen höheren Status berufen, als er gegen Kalona kämpft. Im Grunde genommen steht Kalona auch nur unter der Fuchtel von Neferet, was mich persönlich echt verwundert hat. Stevie Rae und Aphrodite sind mir in diesem Band auch wieder die liebsten Charaktere und ich freue mich, dass Stevie Rae diesmal zur Hauptfigur geworden ist. Ihre Geschichte und die von Rephaim fand ich sehr bewegend. Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Dieses Buch hat mich berührt, war mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir einfach im Sprachstil nicht gefallen. Aber darüber will ich nicht schon wieder Worte verlieren. Ich kann das Phänomen House of Night nicht beschreiben, einerseits ist die Story so fesselnd, dass man immer weiter lesen muss, andererseits gibt es dann Dinge, die für mich unlogisch und oberflächlich sind. Aber ich muss es zugeben: Die Bücher machen einfach süchtig. Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar tolle Lesestunden garantiert. Das Cover ist ansprechend, düster, in dunklen Farben gehalten, diesmal mit Stevie Rae auf dem Cover. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

• Tolle Charakterentwicklungen!

Kidakatash

Kidakatash

12. January 2015 um 08:21

Im 550 Seiten langen Buch Verbrannt ziert Stevie Rae das Cover, was angesichts der Rolle, die sie schon im vorherigen Band auszufüllen begann, nur passend ist. Ich habe nach Beendigung des Buches lange über den Titel nachgedacht und mich gefragt, warum das Buch nun ausgerechnet Verbrannt heißt, und ob es sich im englischen Original wohl unterscheidet und aussagekräftiger ist, aber das Nachschlagen ergab nur, dass der Band auch im Original Burned heißt. Vermutlich knüpft der Titel an Stevie Raes Erlebnis auf dem Dach im vorherigen Band an, infolgedessen sie an Rephaim gebunden wurde. Zoeys Seele ist durch Kalonas Tat zersplittert, und in der Geschichte der Vampire ist es noch nie vorgekommen, dass eine Hohepriesterin, der das passiert ist, aus der Anderwelt zurückkam. Natürlich wollen Zoeys Freunde das nicht akzeptieren und suchen nach Möglichkeiten, sie zu retten, während Neferet und Kalona ihr eigenes Spiel spielen... Ich werde jetzt nicht verraten, ob es den Freunden gelingen wird, Zoey zurückzuholen. Aber ich finde die Charakterentwicklung in diesem Band großartig! Aphrodite liefert sich wieder den ein oder anderen witzigen Schlagabtausch mit den Mädels, was mich herzhaft lachen ließ. Die Dialoge waren insgesamt toll, egal, ob es sich um tiefgründige oder lebensfrohe handelte. Kramisha entwickelt sich auch so langsam zu einem meiner Lieblingscharaktere, weil sie eine sehr loyale Freundin ist und der ihr eigene Dialekt sie liebenswert macht. Allerdings war dies ein Band, der mich auch weinen ließ. Verbrannt habe ich innerhalb eines Tages durchgelesen, so sehr haben mich die Geschehnisse gefesselt, in deren Brennpunkt diesmal vor allem Stevie Rae und Stark stehen. Die beiden Cast-Frauen bleiben auf dem hohen Niveau, das ich von der Reihe gewohnt bin, und daher erhält auch Verbrannt fünf von fünf Punkten für ein sehr emotionales Leseerlebnis.

• Endlich mehr Spannung - das House of Night konnte mich wieder fesseln!

Lielan

Lielan

05. January 2015 um 12:20

P.C. und  Kristin Casts "Verbrannt" ist der siebte Band ihrer vampyrischen Jugendbuchreihe "House of Night". Das Mutter-Tochter-Autorinnenduo hat es geschafft mich nach 2 Bänden, der House of Night Leseflaute, wieder auf ihre Seite zu ziehen. Ich möchte nun nicht äußern, dass Zoey in diesem siebten Band eher eine Randerscheinung ist und Gott sei Dank nicht mit ihren Männergeschichten nervt. Erschreckend, dass mir die Protagonistin dieser Reihe so wenig fehlt und dass ich eher erleichtert bin, weil P.C. und Kristin Cast ihr Hauptaugenmerk in Band 7 auf die Nebencharaktere und die Storyline gerichtet haben. Nach einem furchtbar hartem Schicksalsschlag für Zoey und ihre Liebesgeschichte, ist Zoeys Seele nun vollkommen zerstört. Sie hockt nun mit gebrochenem Herzen in der Schattenwelt und trauert vor sich hin. Ehrlich gesagt ist diese Trauer nur kurz bei mir angekommen, wobei es auch tatsächlich eine Art Schock gewesen sein könnte, weil ich den beiden Autorinnen eine solche Härte in der Handlung nicht zugetraut hätte. Spannend ist nun aber die Tatsache, dass Zoeys Freunde Stevie Rae, Stark und Aphrodite zu den neuen Protagonisten der House of Night Reihe werden, zumindest für Band 7, und versuchen eine Lösung für Zoeys Situation zu finden. Stevie Rae und Aphrodite sind bereits im letzten Band zu meinen Lieblingscharakteren geworden. Ihre Geschichten sind wirklich ergreifend und nahegehend und vorallem fesselnd. Ich hoffe, dass sich meine Einstellung zur eigentlichen Protagonistin im nächsten Band wieder bessern wird. Stevie Rae bekommt nun auch ihre eigene Liebesgeschichte, denn diese verliebt sich Hals über Kopf in einen der Söhne von Kalona. Der dunkle Rephaim berührt gleich ihr Herz und auch umgekehrt, lässt sich eine gewisse Anziehungskraft kaum abstreiten. Diese Liebe zwischen den beiden ist eigentlich schon zum Scheitern verurteilt, dennoch wünsche ich den beiden nichts sehnlicher und bin gespannt wie P.C. und Kristin Cast dieser weiterhin ausschmücken werden. Auch Aphrodite bekommt ihren starken Ritter, der niemals von ihrer Seite weicht. Dieses Pärchen ist wirklich herzallerliebst und als Leser muss man die beiden zusammen einfach lieben. Nun freue ich mich auf den achten House of Night Band und hoffe, dass mich das Autorinnen-Duo weiterhin von der Reihe überzeugen kann.

• "Verbrannt", P. C. Cast und Kirstin Cast

CurlyHairedBookworm

CurlyHairedBookworm

02. December 2014 um 20:18

"House of Night - Verbrannt" von P. C. Cast und Kirstin Cast Inhalt: Nachdem Zoey mit beobachten musste, wie Kalona ihren Gefährten und Freund Heath umgebracht hat, konnte sie den Verlust nicht ertragen und ihre Seele ist zersplittert. Ihr Körper lebt zwar noch, und atmet, doch wenn ihr Körper weiterhin ohne Seele ist, wird auch dieser sterben. Auch Stark ist wie Zoeys Freunde zu tiefst erschüttert und versucht mit allen Mitteln, Zoey aus der Anderwelt zu retten. Aphrodite, Stevie Rae und Zoeys Freunde sind ihm dabei behilflich. Stevie Rae hat in der Zeit den Rabenspötter Rephaim nicht nur gerettet, sondern hilft ihm auch noch ein Versteck zu finden, denn durch ihre Prägung sind die beiden tief mit einander verbunden und Stevie Rae hofft, dass Rephaim seinen eigenen Weg geht und die richtige Entscheidung trifft. Charaktere: Ich finde, in diesem Teil sind vor allem die Nebencharaktere etwas in den Vordergrund gerückt, da das Buch mehrfach aus den verschiedenen Perspektiven der Nebencharaktere geschrieben ist. Vor allem Stevie Rae, Aphrodite, Stark und auch Rephaim sind davon eingeschlossen. Zoeys anderen Freunde Damien, Jack, Shaunee und Erin haben die beiden Autorinnen meiner Meinung nach ein wenig schleifen lassen, denn sie kamen in diesem Teil kaum vor, bzw. sind eher in den Hintergrund gestellt worden. Es war interessant, dass Buch auch aus den verschiedenen Perspektiven der Nebencharaktere mit zu erleben und nicht wie in fast allen Vorgängern nur aus Zoeys Perspektive. Man hat somit ein wenig die Gefühle und Absichten der Charaktere etwas besser einschätzen und verstehen können. Auch in diesem Teil war Aphrodite mein persönlicher Favorit, da diese einfach immer einen kühlen Kopf zu behalten scheint und langsam durch ihren Krieger Darius in die Erfahrung kommt, wie es ist, von jemandem geliebt zu werden, was ihr in ihrer Kindheit wohl doch ziemlich gefehlt hat. Meine Meinung: Auch dieser Teil der House of Night - Reihe hat mich begeistert. Er war mal wieder voller Spannung und auch das mysteriöse, geheimnisvolle und rätselhafte Feeling, dass bei mich beim Lesen der Vorgänger verfolgt hat, ist mir auch dieses mal nicht von meiner Seite gewichen.Ich fand es gut, dass Zoey diesmal etwas in den Hintergrund gefallen ist und so mehr Luft für die anderen Charaktere geschaffen wurde, und es nicht alles nach Zoeys Plan lief. Was mich störte war, dass Damien, Jack, Shaunee und Erin total vernachlässigt wurden. Sie gehörten von Anfang an dazu und auf einmal sind sie so im Hintergrund, dass ich mir manchmal doch ein paar Passagen mehr mit ihnen gewünscht hätte. Die Geschichte war mal wieder total interessant und ich hätte nie gedacht, dass es so kommen würde. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach und leicht von der Hand zu lesen, was wohl auch daran liegen mag, dass er an manchen Stellen die Jugendsprache beinhaltet, was das Buch in meinen Augen noch sympathischer macht. Also, top! Fazit: Tolle Fortsetzung! Daher 4 von 5 Sterne.

• Verbrannt

juliaaholic

juliaaholic

26. November 2014 um 19:31

Originaltitel: Burned Erschienen: August 2011 Seiten: 550 Klappentext: Die tragischen Ereignisse beim Treffen des Hohen Rates in Venedig haben Zoey zerstört. Ihr Körper atmet zwar noch, doch ihre Seele ist bereits auf dem Weg in die Anderwelt. Stark, ihr Krieger und Beschützer, scheint der Einzige zu sein, der sie noch einmal zurückholen könnte. Doch dafür müsste er sterben. Ihre beiden Freundinnen Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen. Warum zögern sie? Meine Meinung: Ich habe das Gefühl das langsam immer mehr sichten dazu kommen und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, aber mir gefällt die Sicht von Stark sehr. Was mir aber richtig gut gefallen hat war die Geschichte mit der Isle of Skye. Schon ein paar Geschichten habe ich darüber gelesen und auch diese fand ich wieder besonders schön. Wen ich nun auch mag ist Rephaim…Er und Stevie Rea sind wirklich sehr süß.

• der Wechsel der Erzählperspektiven fördert die Spannung

Chiawen

Chiawen

07. August 2014 um 18:18

„Versucht“ und „Verbrannt“ von P.C. Und Kristin Cast sind Band 6 und 7 der House of Night – Reihe.   Zoey und ihre Streberclique versuchen weiterhin Neferet und Kalon aufzuhalten. Auch wenn sie nicht mehr in Tulsa sind, stellen ie dennoch eine Bedrohung dar. Stevie Rae wird immer geheimnisvoller. Erst rettet sie einen Spötter und hilft ihm dann auch noch sich zu verstecken. Auch erzählt sie ihren Freunden nicht alles über die Tunnel.     Stevie Rae hat unglaubliche Kräfte und denkt, sie muss als erster vollwertiger roter Vampyr alles alleine stemmen. Sei es Rephaim, der Rabenspötter, oder auch die Geschichte mit den Tunneln. Sie weiß, dass sie eigentlich mit Zoey drüber reden sollte und hat Gewissensbisse weil sie es nicht tut.   Auch die anderen Freude rücken in den beiden Bänden mehr in den Fokus. Zoey rückt zwar nicht in den Hintergrund, aber die Handlungen der anderen werden zunehmend wichtiger. Man merkt dies daran, dass man jetzt nicht nur aus Zoeys Sicht liest sondern auch aus denen der anderen.   Zoeys Liebeskarussell dreht sich jetzt immer langsamer und somit wird auch das Liebeschaos weniger. Zum einen muss Zoey sich entscheiden und zum anderen wird ihr das auch durch einen tragischen Zwischenfall abgenommen.   Ansonsten ist es spannend. Durch die anderen Charaktere kommen viele Wendungen rein. Der Leser bekommt neue Info-Brocken und ist einfach gespannt wie die Clique mit all dem umgeht.     Zuerst dachte ich scheiße warum lese ich jetzt aus so „vielen“ Sichten??? Wer mich kennt weiß, dass ich das eigentlich nicht mag. Hier ist es allerdings gut umgesetzt und passt super gut zur Handlung. Es macht das ganze auch noch spannender. Ich verteile für diese beiden Bände 4 von 5 Wölfen, auch wenn Band 7 etwas besser war.

• Verbrannt

Buechergeplauder

Buechergeplauder

11. July 2014 um 16:33

Durch Heaths Tod wurde Zoeys Seele auseinandergerissen. Nun wandert sie in der Anderwelt herum und muss ihre Einzelteile zusammen setzten. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Ohne Hilfe schafft Zoey es nicht und sie wird für immer in der Anderwelt bleiben und nie mehr zurückkehren. Zoeys Freunde versuchen Stark, ihren Krieger, in die Anderwelt zu befördern, damit er Zoey helfen kann, sich selbst wiederzufinden. Doch auch dies ist eine schwere Sache. Noch nie hat es ein Krieger geschafft lebend aus der Anderwelt zurück zu kehren. Ob es stark gelingen wird Zoey und sich selbst zu retten? Der siebte Band der "House of Night Reihe" von P.C. Cast und Kristin Cast. Dieses Buch fängt, ganz anders als seine Vorgänger, ohne lästige Wiederholungen und Rückblenden an. Man ist sofort im Geschehen, bzw. dort wo der letzte Band aufgehört hat. Der Schreibstil ist sehr Jugendhaft gehalten und ich für meine Verhältnisse bin nicht sehr begeistert davon. Es viel mir dadurch recht schwer mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Das Buch wurde in verschiedenen Perspektiven unterteilt. Mal bekommt an etwas von Zoey mit, mal etwas von ihren Freunden oder Neferet und Kalona. Was mir ausgesprochen gut gefallen hat, da man so von jedem Charakter etwas mitbekommt und sich besser in diesen hineinversetzen kann. Ansonsten war das Buch etwas schleppend. Viel neues wird hier beschrieben und offenbart. Aber auch viele Fragen bleiben unbeantwortet. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit Zoey und ob sie den Kampf gegen Neferet und Kalona gewinnen wird.

• vampryrisch spannend

Lexi71

Lexi71

07. March 2014 um 16:42

Zoey muss sich bis jetzt finde ich ihrer größten Herausforderung stellen und den Weg aus der Anderwelt finden. Nur können Ihre Freunde ihr helfen und tun sie das auch um jeden Preis? Bekommt Stevie die roten Jungvampyre unter Kontrolle bevor ein Unglück geschied. Endlich geht es spannend mit der  House of Night Geschichte weiter. Mir hat der 7 Band sehr gut gefallen. Vor allem da auch aus der Sicht von Stevie, Stark und dem Rabenspötter geschrieben wurde. Endlich stehen diese wir ich fand besonders in Band 5 und 6 nervigen Jungsgeschichten nicht mehr so im Vordergrund. Die Spannung hält sich von der 1. Seite an bis zur letzten Seiten auf einen sehr anspruchsvollem Level.  Ich bin mal wieder so durchs Buch gerauscht und muss gleich bei Band 8 weiter. Beide Autorin ist es in diesem Band gelungen sehr viel Fragen und Spannung für den nächsten Band vor zu legen. Sehr gut geschrieben, daher gibt es von mir 5 Sterne Fazit: nach kurzer Durststecke nach Band 5 geht es endlich wieder mit Vollgas weiter ein muss für jeden House of Night Fan.

• Toller 7. Teil der Reihe

Si-Ne

Si-Ne

26. January 2014 um 12:20

Fazit: Toller 7. Teil und weiterhin spannend, obwohl es schon so lange um Zoey geht :) Klare 5 Sterne. Mein Eindruck zum Buch: Das ist der 7. Teil der Reihe. Ich finde das Buch von Anfang bis Ende hin sehr spannend. Im 6. Teil der Reihe ist Zoeys Seele zerplittert und in diesem geht es nun darum, ihr zu helfen. Es ist faszinierend zu erfahren, wie der Weg bis zur Rettung Zoeys ist. Das Buch wird weiterhin in verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich sehr gut finde. So erfahre ich in manchen Moment die eine und die andere Seite. Der Schreibstil gefällt mir auch weiterhin gut und so komme ich flüssig durch das Buch und die Seiten fliegen nur so dahin.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing