Cover des Buches Verbrannt (ISBN: 9783596190614)
TanteGhosts avatar
Rezension zu Verbrannt von P.C. Cast

Die Königin als Puzzle - Rettung naht!

von TanteGhost vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, mit Raum für noch mehr Bände. Spitze!

TanteGhosts avatar
TanteGhostvor 6 Jahren

Der erste Sazt:
„Kalona hob die Hände. Er zögerte nicht. In ihm war kein irgend gearteter Zweifel, was er zu tun hatte.“

Der letzte Satz:
„»Ja. Ich möchte meine Träume und Wünsche für die Zukunft mit dir verknüpfen, Stark.«“

Der Unterricht im House of Night ruht. Zu schrecklich sind die Folgen des Kampfes gegen Kalona. Ein teil der roten Jungvmapyre ist dem Bösen anheim gefallen. Ein Teil der Schüler mussten ihre Leben lasen und Zoey schwebt zwischen Leben und Tot. Ihre Seele ist zersplittert und muss aus der Anderwelt geholt werden.
Steve Rae beschwört den weißen Stier, ohne zu wissen, dass er böse ist. Sie lässt dabei um Haaresbreite ihr Leben. Doch sie kann Stark helfen, der Zoey aus der Anderwelt holen will.
Stark macht sich auf, um Zoey zurück zu holen. Wohl wissend, dass auch sein Leben dabei am seidenen Faden hängt. aber es hängt nicht nur sein Leben daran, sondern das Schicksal aller.

Fazit:
Ich war leider raus, weil die ersten sechs Bände schon viel zu weit zurück lagen. Aber da bin ich im Laufe der Handlung noch ganz gut rein gekommen. Der Schreibstil hat mir bei Leseunterbrechungen das Leben etwas schwer gemacht. Aber wenn ich dann mal drin war, dann war ich auch gefesselt.
Ich kann hier auf jeden Fall mit ruhigem Gewissen eine Leseempfehlung aussprechen. Allerdings sollte ihr bei Band 1 anfangen und dann der chronologischen Reihenfolge treu bleiben. Ihr lauft sonst Gefahr, dass euch Hintergrundwissen fehlt. Und das wäre ziemlich schade.

(Auszüge des des Textes sind auch auf meiner Website und in meinem Blog zu finden.)