Cover des Buches Verloren (ISBN: 9783841422170)
MissTalchens avatar
Rezension zu Verloren von P.C. Cast

Rezension zu "House of Night - Verloren" von P.C. und Kristin Cast

von MissTalchen vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Die Story wird solange ausgeschlachtet bis nichts mehr übrig ist. Die beiden Autorinnen sind längst dem Komerz verfallen!

MissTalchens avatar
MissTalchenvor 11 Jahren
Leider kann ich nicht anders, als diese Reihe weiter zu verfolgen. Allerdings bin ich schon lange nicht mehr zufrieden mit dem, was sich die Autorinnen da leisten.
Zur Story: Zoey und ihre Freunde konnten dafür sorgen, dass Neferets Mord an Zoeys Mutter aufgedeckt wurde. Daraufhin verstößt der Hohe Rate der Vampyre sie, doch Neferet weiß sich zu wehren. Auch Aurox bleibt eine unbestimmte Größe in den Machtspielen, denn er entdeckt plötzlich Seiten an sich, die von Neferet nicht geplant waren.
Meine Meinung: Was soll man dazu nur sagen? Hier wurde eine ansich sehr gute Story solange ausgeschlachtet bis nichts mehr von ihr ürig war. Diesen Punkt hatten wir schnell erreicht. Mitlerweile sind die Autorinnen anscheinend derart dem Komerz verfallen, dass die Handlung nur noch auf der Stelle tritt. Es ist einfach nur traurig, was aus der Reihe, die so gut angefangen hat, geworden ist. Die zwei Sterne gibt es lediglich für einen herausragend guten Schreibstil. Was für eine Verschwendung!
Alles in allem: Die Reihe hat so gut angefangen, aber seit dem 3. Teil wird die Handlung mit ihren Charackteren immer mehr sich selbst entfremdet. Hier sind 2 Autorinnen heillos dem Komerz verfallen. Sehr schade!