P.C. Cast , Kristin Cast House of Night - Versucht

(1.459)

Inhaltsangabe zu „House of Night - Versucht“ von P.C. Cast

Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften alles allein regeln kann und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tulsa vor sich geht. Dort breitet sich eine mysteriöse und beängstigende Macht aus, die ihnen allen gefährlich werden könnte. Zoey stellt sich mittlerweile die Frage, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden die beiden Freundinnen die richtigen Entscheidungen treffen? »Versucht« ist der sechste Band der »House of Night«-Serie

..eine wundervolle Jugendbuchreihe rund um Zoey. Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen

— JuleBebieh

Ich kann nicht mehr aufhören zu lesen

— Mia-Maus

Neeeeein das Ende!!!Ich brauche sofort den nächsten Band! ❤️

— NataliaMelike

Ein super Buch.( ich finde es gut, dass zoey mit Erik schluss gemacht hat!)

— cecilyherondale9

Ein recht gutes Jugendbuch.Es wird viel geschrieben aber nicht so extrem viel gemacht.Es vergeht nicht mal eine Woche..Spannung eher weniger

— charleen_pohle

Es geht wieder etwas bergauf mit der Reihe, es bleibt weiterhin spannend auch wenn Zoey immernoch etwas nervig ist.

— missflowerbook

Lesenswerte Fortsetzung. Kleine schwächen und ein sehr grausamer Cliffhanger ! Macht Süchtig.

— Kriegerindeslichts

Erneut ein guter, unterhaltsamer Band der Serie. Nichts Besonderes, aber eben unterhaltsam gut.

— Lilly_McLeod

Erst auf den letzten 100 Seiten nimmt die Geschichte Fahrt auf

— Lausbaer

Wieder mal sehr spannend und unterhaltsam. Ich bleibe auf jeden Fall dran an dieser Reihe :3

— page394

Stöbern in Jugendbücher

Die Stille meiner Worte

Das Buch ist einfach total schön und traurig zugleich ❤️

Cozydayscoffeebooks

Die 100 - Rebellion

Ein Buch, das Spannung, Romantik, Science-Fiction und Ethik verbindet... Das ist "Die 100" und das Finale ist super gut gelungen.

hannas_buechertraum

Nur noch ein einziges Mal

4,5🌟 Das Buch hatte viele spannende Wendungen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Allerdings konnte es mich nicht zu 100% mitreißen

MariesBuecherwelt01

Izara - Stille Wasser

WAS ZUR HÖLLE!!! NEIIIIIIN!!!

federmaedchensfederland

• Die Reihe wird immer besser!

tsukitia16

14. May 2018 um 07:14

~~~ Titel: House of Night - Versucht (Band 6) Autorinnen: P.C. Cast und Kristin Cast Genre: Jugendbuch, Fantasy Verlag: Fischer Taschenbuch Erschienen: Februar 2015 Seitenanzahl: 551 (56 Seiten Leseprobe Bd 7 und Werbung) Amerikanische Originalausgabe: Tempted. A House of Night Novel Amerikanischer Verlag: St. Martins's Press; erschienen 2009 Übersetzung: Christine Blum ~~~ Kurze Inhaltsangabe: Kalona und Neferet wurden in die Flucht geschlagen und etwas Ruhe kehrt zurück. Aber Zoey Redbird und ihre Freunde wissen, dass das nur der Anfang war. Denn irgendwo lauert Kalona mit seiner Geliebten und ehemaligen Schulleiterin des House of Night Neferet. Sie kehren zurück und stoßen nicht nur auf Wiedersehensfreude. Weiterhin taucht Kalona in Zoeys Träumen auf und nun hat sie allein die Wahl: Wird sie ihm vergeben oder nicht? Und was verbirgt ihre beste Freundin Stevie Rae Johnson vor Zoey? Wer mehr über die House of Night Welt erfahren möchte, kann sich hier und hier austoben :) Zu den Autorinnen: Bei P.C. (Phyllis Christine) Cast und Kristin Cast handelt es sich um ein starkes Mutter-und-Tochter-Gespann. Kristin Cast (4. November 1986) und ihre Mutter P.C. Cast (1960) riefen die weltweit bekannte Buch Reihe House of Night ins Leben. Sie leben beide in Tulsa, Oklahoma, was sich in dieser Reihe widerspiegelt, dass die Geschichte auch in Tulsa spielt. P.C. Cast war dreimal verheirat und geschieden und ist sehr aktiv als Schriftstellerin tätig. Kristin Cast hält sich in diesem Business etwas zurück und unterrichtet hauptsächlich an einer Hochschule Englisch. Meine Meinung: Nach wie vor wird uns ein etwas lockerer Schreibstil präsentiert, der sich durch die (wahrscheinlich) gesamte Reihe von House of Night durchzieht. Zu einem setzt der Schreibstil auf normale Elemente, die häufig für Jugendbuch Romane genutzt werden. Also eher eine ernsthaftere Schreibweise, die aber trotzdem leicht verständlich ist. Zum anderen ist es manchmal so als würde man ein Tagebuch einer Teenagerin lesen. Mir gefällt das gut. Dadurch lassen sich die Romane einfach und flüssig lesen und immer wieder werden ernstere Themen etwas aufgelockert - je nach Situation. Allerdings ist das Geschmackssache. Die Spannung wird immer wieder aufrecht erhalten, weswegen ich ungern das Buch weglegen wollte - ich war auch sehr schnell damit fertig und bin etwas traurig, dass ich den nächsten Teil noch nicht habe (zum Glück gibt es am Ende die ersten drei Kapitel des nächsten Teiles als Vorschau zum Lesen). Diesmal bleiben wir nicht nur in Tulsa, sondern entdeckten neue Orte. Diese werden gut beschrieben, aber nicht sehr ausführlich. Das finde ich allerdings nicht so schlimm. Es gibt Bücher, wo ich es mir wünsche, dass die Orte und Person sehr ausführlich beschrieben werden und manchmal brauche ich das nicht so sehr. Bei House of Night erwarte ich das zum Beispiel nicht. Mir ist hier der Verlauf der Story wichtiger. Denn manchmal halten sich Autoren zu lange damit auf, die Umgebung und Personen aufwendig zu beschreiben. Meiner Meinung nach zumindest. Wir lernen die Charaktere immer genauer kennen. Und ich muss sagen, dass ich mich immer verbundener zu ihnen fühle, da sie mir immer vertrauter und gleichzeitig auch sympathischer werden. Aphrodite mochte ich am Anfang gar nicht und mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblingscharakteren (die Frau haut manchmal Sprüche raus xD) und auch Heath hab ich immer mehr lieb, obwohl ich ihn am Anfang eher lächerlich und nervig fand. Es gibt nur eine von den guten Charakteren (die bösen zahlen mal nicht wirklich), die ich nicht so richtig mag - Karmisha. Auch wenn sie nützlich ist. Immerhin. Übrigens mag ich trotzdem weiterhin Kalona (meine Hoffnung stirbt zuletzt, dass er doch nicht soooo böse ist) - wenn ich getötet werden müsste, dann von ihm xD. Zusätzlich bekommen wir ein paar Einblicke in andere Charaktere außer Zoey (z.B. Stevie Rae hauptsächlich und sogar Aphrodite). Natürlich ist der größte Teil weiterhin aus der Sicht von Zoey. Und nach den ganzen allbekannten Leuten haben wir einen neuen, sehr interessanten Charakter dazu bekommen, der für eine spannende und aufregende Wendung sorgt und wahrscheinlich einen wichtigen Teil einnehmen könnte. Ich möchte noch etwas zu der Oma von Zoey sagen. Keine Ahnung ob das schon immer so schlimm war und mir ist es nie wirklich aufgefallen, aber sie sagt extrem oft u-we-tsi-a-ge-hu-tsa (so nennt sie Zoey). Ungelogen nach fast jedem Satz. Ich hab mir vorgestellt meine Oma würde mich andauernd so nennen. Also ich fands irgendwie nervig. Aber die Oma nimmt ja nur ein paar Mini Szenen ein. Wir hören nicht sehr oft von ihr. Das Ende hat mich übrigens echt geschockt. Mehr sag ich aber nicht. Aber diesmal gibt es einen sehr heftigen Cliffhanger.  Und zum Cover: Ich hab mich gefragt, wer die beiden Männer sind. Würde ja sehr viel zur Verbindung der Charaktere aussagen. Vorne könnte Heath sein und hinten Stark? Sagt mir eure Meinung dazu. Wenn ja, müsste das heißen, dass Heath eine wichtige Rolle spielt, da sich Zoey von ihm beschützen lässt. Falls es überhaupt er ist. Noch etwas: Eine Freundin meinte mal zum ersten Band, dass sie es doof fände, weil der ja fast ein Porno ist. Naja, also das hab ich jetzt nicht so empfunden, obwohl sie Recht hatte, dass es ein paar Ansätze gab. Ich wollte nur erwähnen, dass ich das Gefühl habe, dass die Reihe immer etwas mehr erotisch wird. Zumindest gibt es ein paar Ansätze mehr als zu den vorherigen Teilen. Aber sicher bin ich nicht. Empfehle ich dieses Buch und für wen? Für alle die die anderen Teile schon gut fanden, werden auch diesen Teil lieben. Es lässt sich einfach und flüssig lesen. Die Spannung wird immer aufrecht erhalten. Die Charaktere sind nach wie vor sympathischer und das sogar mehr den je. Es kommt ein neuer spannender Charakter hinzu. Das Ende macht Lust auf mehr. Nach wie vor bin ich begeistert. Also ja - ich kann es empfehlen. Wenn es Fragen gibt, ihr dürft mich gerne anschreiben. Ich beantworte auch Fragen, die Spoiler enthalten. Am bestein ihr schreibt mich privat an, da ich diese Fragen natürlich nicht öffentlich beantworten möchte. Wer zum Beispiel wissen muss, ob es ein Happy End gibt, damit er dieses Buch beruhigt lesen kann - dem werde ich keine Antworten verwehren :)

• Sehr emotional...

rebell

15. January 2018 um 19:03

Inhaltsangabe:Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften alles allein regeln kann und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tulsa vor sich geht. Dort breitet sich eine mysteriöse und beängstigende Macht aus, die ihnen allen gefährlich werden könnte. Zoey stellt sich mittlerweile die Frage, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden die beiden Freundinnen die richtigen Entscheidungen treffen?Das Cover ist im typischen Styl gestaltet worden: schwarzer Hintergrund und eine oder mehrere Personen werden abgebildet. Der grüne Schriftzug ist toll gemacht. Das Eingeprägte Muster erinnert mich wieder an Zoeys Tattoos. Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält. Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Musterin dunkelgrün. Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.Die Story knüpft wieder direkt an den voherigen Band an. Was hier sofort auffällt sind die Namen bei den Kapiteln bzw Abschnitten, hier wurde das erste mal aus mehreren Sichtweisen erzählt. Vom Schreibstyl her eine tolle Idee, den so rückte hier Stevie Rae als zweite Hauptfigur etwas mehr in den Vordergrund. Die Geschichte wird immer verworrener und es passiert sehr viel in kurzer Zeit. In diesem Band vergehen sogar nur ein paar Tage. Das unrealistische Time-Managment und die Langatmigkeit sind manchmal etwas nervig, aber trotzdem ist die Geschichte dennoch Spannnend und sehr Emotional. P.C und Kristin beschreiben gewisse Situationen mit sehr viel Liebe zum Detail und das gefällt mir sehr. Klar könnte man manches Streichen, aber dennoch verliere ich mich immer wieder aufs neue in diesen Büchern. Also wer sich etwas durchbeißt bekommt eine wirklich tolle Geschichte mit interessanten Protagonisten. Jedoch könnten Erwachsene Leser das etwas anders sehen als Jugendliche, nur mal so als letzter Tipp ;)

• Guter nächster Band mit langsam reifenden Charakteren

JuliaSchu

31. December 2017 um 12:03

Noch nie habe ich eine Reihe gelesen, bei der ich mehr Ausdauer beweisen musste, als bei „House of Night“. Würde ich selbst einmal eine Buchreihe schreiben, würde ich wohl nie auf den Gedanken kommen, sie über 12 Bücher zu ziehen. Doch die Autorinnen P.C. Cast und Kristen Cast sind da anders und strecken ihre Geschichte, rund um die Jungvampir-Hohepriesterin Zoe und ihre Freunde. Und obwohl ich wirklich meine Probleme mit verschiedenen Facetten der Geschichte habe (Beziehungsfünfeck inzwischen und nervige Protagonistin), muss ich zugeben, dass sie es insgesamt ganz gut machen. Der Erzählfluss ist von Buch zu Buch ungestört, die Handlung wird zwar gezogen, hat aber immer wieder innovative Einschläge und irgendwas passiert in Zoes Leben ja immer. Der sechste Teil „Versucht“ hat mir gut gefallen, obwohl ich fast dachte, dass es nach dem guten fünften Band wieder bergab geht. Doch weit gefehlt: Das Niveau hält sich und „Versucht“ wird zu einem guten Buch zum Abschalten.KlappentextNachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihr sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkungen von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können, was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann.Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören?MeinungWow, mal ein richtig ausführliches Klappentext des Buches. Er trifft durchaus zu, meiner Meinung nach kann man in ihm aber schon ein paar Schwächen des Buches erraten – wobei es sich hier vielmehr um Schwächen der Reihe und nicht dieses spezifischen Buches handelt. Inzwischen habe ich mich mit vielem in „HoN“ abgefunden. Vor allem versuche ich nicht mehr so streng zu Zoe zu sein. Ich fand sie immer sehr nervig, arrogant und egoistisch. Außerdem ist sie nicht der Mensch, der monogam leben kann und das ist für mich eigentlich das größte Problem an ihr: Ihre Jonglage mit den Männern. Manchmal verwenden die Autorinnen deutlich zu teeniebehaftetes Vokabular (Klappentext: „ihr sexy Krieger“ – ah ja), was ein bisschen lächerlich wirkt. Insgesamt muss ich aber sagen, dass Zoe langsam zu reifen beginnt und das habe ich in diesem Teil erstmals gespürt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Zoe jemals richtig mögen werde, aber ich beginne sie zu akzeptieren. Außerdem hat „Versucht“ eine Neuerung an sich. Es ist das erste Buch der Reihe, das sich nicht auf Zoes Perspektive beschränkt. Die meisten Kapitel sind zwar weiterhin aus ihrer Sicht geschrieben, doch andere Kapitel schildern die Sicht von Stevie Rae, Aphrodite oder Rephraim. Bei plötzlichen Erzählerweschseln bin ich eigentlich immer skeptisch. Des Weiteren bin ich an Zoes Perspektive gewöhnt, ich erkenne aber auch den Vorteil des Perspektivwechsels. So erschließen sich dem Leser ganz andere Dimensionen, man bekommt von verschiedenen Geschehnissen mehr mit, wenn Zoe eben gar nicht an Ort und Stelle ist. Genau das wird in diesem Buch auch wichtig, denn Stevie Rae mausert sich immer mehr zur zweiten Protagonistin, die einen neuen Handlungsstrang eröffnet. Sie wird ebenfalls als Hohepriesterin angesehen, allerdings als die der roten Vampire. Damit hat sie eine ganze Menge Macht und weitere Probleme, die sie ihren Freunden noch nicht anvertrauen möchte. Wichtig ist für „Versucht“ die Beziehung zwischen Stevie Rae und Rephaim, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte, die ich aber interessant finde. Die Geschichte entwickelt sich und das auf jeden Fall zum Positiven! Die Charaktere, die eine starke Freundschaft verbindet, beginnen auch selbständig zu werden. In diesem Zusammenhang gefallen mir Aphrodite und Darius mit Abstand am besten. Die Zwillinge spielen in diesem Teil nur eine sehr kleine Rolle, was mir nichts ausmacht, da ich die beiden noch nie authentisch fand. Damien und Jack gefielen mir weiterhin sehr gut. Stark ist für mich noch ein wenig ambivalent, doch er hat Potenzial. Nervig ist nur, dass er Zoe – seine Lady – so sehr chauffiert. Aber tun sie das nicht alle? Ich war immer ein großer Fan von Erik, allerdings entwickelt dieser sich negativ, so dass die Autorinnen ihn langsam auszublenden beginnen. Bleibt noch Heath, Zoes menschlicher Gefährte. Ich wusste, dass es irgendwann so weit kommt, wie beim fiesen Cliffhänger dieses Bands. Heath ist ein netter Kerl, aber eigentlich hatte er doch was Besseres verdient, als Zoe. Aber gut, seine Entscheidung. Es gibt eine große Charaktervielfalt und für jeden Leser sollte etwas dabei sein. Lustigerweise gefallen mit immer die absoluten Nebenfiguren am besten, wie hier Schwester Mary Angela oder Zoes Grandma. Zuletzt sei noch ein Wort zu den Bösewichten gesagt. Neferet und Kalona sind schwer zu durchschauen und auch ich war verwirrt, doch hier finde ich die beiden Figuren sehr gut gelungen. Beide sorgen für Chaos und ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.Insgesamt ist das Ende wirklich fies und der Klappentext des nächsten Bandes klingt merkwürdig. Aber jeder HoN-Band hat ein gemeines Ende, hier wird es allerdings wirklich emotional und man möchte wissen, was nun passieren wird.Der Erzählstil ist simpel, es steht nicht viel auf einer Seite und deswegen kommt man sehr schnell durch die mehr als 550 Seiten. Die verwendete Sprache ist jugendlich, manchmal etwas zu krass, aber alles in allem sehr gut lesbar.FazitInzwischen bin ich im „House of Night“ Universum angekommen. Immer wenn ich zum nächsten Teil greife, ist das Vorangegangene sehr präsent und man kommt immer wieder gut in die Geschichte. „Versucht“ ist ein gutes Buch, das das Level konstant hält. Mich hat der sechste Teil wunderbar unterhalten. Ich würde nicht von super viel Spannung sprechen, aber die Geschichte hat mein Interesse geweckt und hat ihren eigenen Charm. Die Autorinnen schaffen es durch ihren flüssigen und einfachen Stil immer wieder, mich abzuholen. Und deswegen habe ich Zoe und ihre Freunde, die ein sehr starkes Band verbindet, wieder gern begleitet. Das Ende ist ganz furchtbar und gemein und deswegen werde ich auch bald weiterlesen. „Versucht“ bringt mich in die Versuchung wieder vier Spitzenschuhe zu vergeben – und dieser Versuchung gebe ich gern nach.

• P.C. & Kristin Cast - House of Night 6 - Versucht

Chrissy87

12. October 2017 um 15:24

Zoey und ihren Freunden ist es gelungen Neferet und Kalona aus ihrem House of Night zu vertreiben. Aber sie kommen trotzdem nicht zur Ruhe, denn Stevie Rae hat ein Geheimnis, welches nicht nur die Freundschaft zu Zoey bedroht.Im sechsten Band haben die Freunde rund um Zoey erst einmal eine Verschnaufpause von Neferet und ihren Machenschaften, trotzdem haben sie noch allerhand mit einander zu tun. Wie gesagt, es sind spannende Bücher, die für meinen Geschmack etwas zu sehr in die Länge gezogen wurden.

• Es bleibt spannend!

page394

20. August 2017 um 14:51

House Of Night ist seit Harry Potter die erste Buchreihe, die mich wieder in ihren Bann zieht und bei der ich nicht aufhören kann, zu lesen.Auch der 6. Teil hat daran nichts geändert. Wie auch die anderen Teile ist er, zumindest für Teenager, sehr authentisch geschrieben, das Lesen macht einfach Spaß.Neu sind diesmal die verschiedenen Perspektiven – nicht nur Zoeys, sondern auch die von u. a. Stevie Rae, Rephaim und Aphrodite. Ich war zuerst kritisch, ob es mir wirklich Spaß machen würde, auch aus anderen Sichtweisen zu lesen, aber das war kein Problem (bis auf Rephaim vielleicht...). Zoeys Perspektive wird mir trotzdem immer am liebsten sein, auch, wenn ich manchmal angesichts ihrer Männer-Eskapaden die Hand vor die Stirn schlagen möchte. :DIch bin auf jeden Fall bereit für Band 7. :)

LillyStolpe

24. July 2017 um 19:05

Zum Buch: Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihr sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkungen von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können, was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen kann. Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören? Meine Meinung: Für dieses Buch habe ich etwas länger gebraucht als für die gesamten vorherigen Teile, aber das lag weniger an der Spannung als an meinem Zeitplan. Auch dieser Band der House-of-Night-Reihe hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Ende war wirklich spannend und ergreifend. Ich musste sofort den nächsten Teil anfangen, um zu wissen wie es weitergeht.

• Drama in Dauerschleife - leider!

littleredintheshadows

22. September 2016 um 11:17

Das erste Buch der Serie hat mir sehr gefallen und obwohl von Buch zu Buch ein bisschen Spannung und Originalität verloren ging, hab ich bis zum 6. Band durchgehalten, in der Hoffung, dass die Story wieder an Fahrt aufnimmt. Es ist nicht meine Absicht, das Buch schlecht zu machen. Für eingefleischte Fans der Serie, ist auch dieser Teil etwas. Nur leider erkenne ich in der Handlung immer wieder starke Ähnlichkeiten zum vorherigen Geschehen. Zoey ist immernoch zwischen mehreren Verehrern hin- und hergerissen, Stevie Rae kämpft immernoch mit Heimlichkeiten und Neferet ist genauso böse wie am Anfang. Außerdem finde ich es einfach ein bisschen unrealistisch (selbst für diese Welt), dass einfach jeder, der stirbt wieder zum Leben erwacht. Das erweckt in mir das Gefühl, dass die Autorinnen nicht den Mut besitzen, beliebte Figuren von der Bildflächen verschwinden zu lassen, um nicht den Zorn der Leser zu erwecken, und sie deshalb manchmal durch wenig logische Aktionen wieder auferstehen lassen. Ich finde das geht einmal, aber nicht ständig. Manche Figuren, wie Erik, machen eine Entwicklung durch, die überhaupt nicht nachvollziehbar für mich ist. Leider kaufe ich der Autorin insgesamt die meisten Ereignisse nicht ab, weil sie für mich logisch nicht schlüssig sind. Nichtsdestotrotz finde ich, dass man dieses Buch lesen sollte, wenn einen die Ungereimtheiten nicht sonderlich stören und man auch bis jetzt den Spaß und die Spannung an der Geschichte nicht verloren hat. Leider trifft das auf mich nicht zu, weshalb ich jetzt schweren Herzens die Reihe beende, damit ich den vielen anderen Büchern auf meinem Stapel eine Chance geben kann.

• Schwacher Band

Shellan

18. June 2016 um 13:32

Nach dem großen Kampf gegen Kalona stehen Zoey und ihren Freunden neue Aufgaben bevor. Der sechste Band wirkte alles in allem eher wie ein Zwischenspiel, da die Story keinen wirklichen Fortgang aufweist. Hinzu kommt das mich das Buch mehr als nur etwas verwirrt hat. Vor allem verwirrt hat mich das die Rabenspötter durch Worte wie "Schulter", "Hals" , etc. vermenschlicht werden. Zum ersten Mal kann man House Of Night ebenfalls aus der Sicht von anderen Charakteren erleben, was mir wirklich gut gefallen hat. Leider viel mir der Einstieg ins Buch schwerer als vermutet, da ich schlecht rein kam und mich die Charaktere wirklich extrem genervt haben. Zoeys Charaktereigenschaften schwanken extrem zwischen totaler Zicke gegenüber ihren Freunden und dem kleinen Mädchen ohne Selbstbewusstsein. Vollkommen angenervt bin ich wieder von diesem blöden Beziehungsviereck.Ich fand die erste Hälfte des Buches eher schwach, man hätte sie meines Erachtens nach auch ruhig verkürzen können. Die zweite Hälfte hingegen fand ich wieder besser und deutlich spannender.Der Cliffhanger zum Schluss ist wirklich krass. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

• HoN 6 Versucht

Hope92

26. April 2016 um 21:17

Meine Meinung zum Buch:Zoey nervt. Stevie Rae nervt! Dieses Verheimlichen ständig, der beiden, nervt so. Und diese Heath - Stark Story nervt so endlos. ACHTUNG SPOILER:Der Tod von Heath kommt plötzlich. War aber auch überfällig. Er war die totale Klette. Zum Ende aus seiner Sicht fand ich ihn schon süß. Aber er ist zu treudoof wie ein Hund. Diese Rephaimsache mit Stevie Rae kann mich nicht ganz packen. Ich bekomme da keine Verbindung. Das Gezicke der Zwillinge kann gerne aus den weiteren Teilen gestrichen werden. Dieser Band enttäuscht mich. Ich hoffe aber, dass es bergauf geht wieder. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Es nervt vieles, aber die Grundstory packt mich. So meckermodus aus und aufzu Band 7! verbrannt!!

• eBook Kommentar zu House of Night - Versucht von P.C. Cast

Kalina

01. April 2016 um 08:11 via eBook 'House of Night - Versucht'

sehr sehr tolles Buch ! Ich hoffe es gdht weiterhin so spannend weiter ! :D

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.

tigger0705

21. February 2016 um 15:26
  • Mene persönliche Meinung

AnyxUtena

22. November 2015 um 13:31

An sich ist de Thematik nicht das Problem aber Zoey ist und bleibt nervig. Als Hauptprotgonistin wären mir definitiv Aphrodite, Stieve Rae, Erin, Shaunee oder Damien gewesen.. Sorry an Zoey Fan aber einige Leser finden sie nervig...  Ich hoffe es wird in den nächten Bänden besser. Sie hatte ja nun wieder einen Schicksal Schlag zu verarbeiten. Vielleicht wird sie ja in Band 7 angenehmer.... Zumindest hoffe ich es sehr.

• eine Steigerung zu den Vorbänden

kleeblatt2012

16. November 2015 um 21:23

Der Rückkehr ins House of Night steht nichts mehr entgegen und so machen sich Zoey und ihre Freunde auf den Weg. Dort erwartet sie jedoch das Chaos. Hörige Vampyre, die immer noch glauben, dass Kalona der wiedergeborene Erebos ist, tote Vampyre und Vampyre, die trauern. Keiner sieht die Gefahr, die von Kalona und Neferet ausgeht. Die Rettung wäre der Vampyrrat in Venedig. Dort könnte Zoey vorsprechen und Kalonas wahre Absichten offenlegen. Doch hat sie wieder Träume von ihm, in denen er seine Vergangenheit mit ihr teilt. Nun ist Zoey sich nicht mehr sicher, ob Kalona wirklich so böse ist, wie alle glauben… bis es zur Katastrophe kommt. Was am Anfang noch vor sich hinplätschert, steigert sich bis zum Ende zu einem Schockmoment, der mich schwer schlucken ließ. Und wieder eine Überraschung seitens der Autorinnen, die mit einem gekonnten Wechsel und einem steigenden Unterhaltungsniveau sehr wohl einen Suchtfaktor auslösen. Diesmal kommen neben Zoey und Stevie Rae auch der Rabenspötter Rephaim sowie der Rote Vampyr Stark und Zoeys Highschool-Freund Heath zu Wort. In gekonnten Szenenwechseln bekommt man von jedem einen Einblick in seine Sicht gewährt. Zwischen Rephaim in Stevie Rae scheint sich eine Art Freundschaft aufzubauen. Ob diese jedoch gut für alle ist, bleibt abzuwarten. In dieser Hinsicht bin ich schon sehr gespannt, wie sich dies entwickelt. Der mir sympathischste Charakter im Buch war mal wieder Aphrodite, auch wenn sie keinen allzu große Rolle spielt. Wie immer nimmt sie kein Blatt vor den Mund, was dazu führt, dass ehrliche Aussprachen innerhalb der Clique vorgenommen werden. Dies führt allerdings auch zu einem Bruch zwischen zwei Personen, was ich persönlich jedoch gar nicht so schlimm finde, denn es „ent“kompliziert einiges.So können sich die entsprechenden Personen auf wichtigere Dinge konzentrieren, zumindest eine davon. Sehr schade finde ich, dass Damon, Shaunee und Erin immer mehr in den Hintergrund rücken. Sie tauchen mehrmals nur als Randfiguren auf, geben ihre Kommentare ab und versinken dann wieder im Schatten, während andere Personen mehr in den Vordergrund rücken und mit Rat und Tat zur Seite stehen.  Im Gegensatz zu den anderen Büchern kam es mir vor, als wäre der Schreibstil nicht mehr so locker, sondern zieht etwas an. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele nunmehr nicht mehr wie Teenager, sondern wie Erwachsene handeln und entscheiden müssen, allen voran Zoey. Das von mir bereits angesprochene Ende lässt einem mit offenem Mund zurück. Die Lösung der Autorinnen hat mich noch nicht ganz überzeugt, wird aber sicherlich nötig für die nächsten Bände sein. Ich lasse mich überraschen. Nun habe ich die Hälfte der Reihe gelesen, freue mich auf weitere Abenteuer mit Zoey und ihren Freunden und frage mich wirklich, wo alles hinführt und vor allem, ob alles auch gut ausgeht. Da hilft nur eins: Weiterlesen. Fazit:Eine Steigerung zu den Vorbänden.

• Es geht wieder bergauf!

annameinass

05. September 2015 um 21:00

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen hier eine Rezension dem 5. Band der Reihe geschrieben, welcher mir überhaupt nicht gefallen hat!  Dieser hier, hat mich mit der Serie wieder versöhnt.  Es ist eine ganz hervorragende, spannende und überraschende Story, die mich wieder voll und ganz mitgerissen hat.  In diesem Teil wir zum ich glaube 1. Mal der innerhalb der Reihe aus verschieden Perspektiven erzählt. Somit bekommt man nicht nur aus Zoeys Blickwinkel einen Eindruck auf die Lage, sondern auch aus der ihrer Freunde. Das finde ich sehr gut, da es mich im letzten Teil unendlich gestört hat, dass es immer nur um Z geht, um sie und ihre ewigen Männerstorys. Das wurde in diesem Teil erheblich zurück geschraubt, was mir sehr gut gefallen hat und auch wieder mehr Spaß beim Lesen verursacht hat.  An sich ist auch die Geschichte wieder sehr, sehr spannenden und mitreissend, trotzdem lustig, gefühlvoll und wunderbar beschrieben . Wie immer gefiel mir der Schreibstil des Mutter-Tochter-Gespanns sehr gut und habe auch gleich mit dem nächsten Teil begonnen, da -ich formuliere es mal so- etwas passiert.  Also, alles in allem eine gelungene, tolle Fortsetzung!  Liebste Grüße,  Anna

• P. C. Cast – House of Night, Versucht, Band 6

DianaE

13. August 2015 um 20:28

P. C. Cast – House of Night, Versucht, Band 6 Der Kräftezehrende Kampf mit Kalona und Neferet erbrachte Zoey und ihren Freunden erst mal einen Teilsieg mit einer Verschnaufpause, die sie dringend nötig hatten. Stark ist schwer verletzt, weil er Zoey gerettet hat und ihr durch den Kriegerschwur verpflichtet ist. Unterdessen kämpft Stevie Rae mit ihren eigenen Gefühlen, so kommt es, dass sie Rephaim, Kalonas Lieblingssohn, schwer verletzt findet und ihn versteckt. Sie erzählt es niemanden im Freundeskreis und auch sonst umschwirren sie ein paar Geheimnisse, die sie nicht bereit ist preis zu geben. Der Roman ist flüssig, beklemmend, spannend, düster und fesselnd geschrieben und hat mich wieder einmal gefangen genommen. Die Sprachweise ist wieder deutlich salopper als im letzten Teil, und auch die Spannung ist im Gegensatz zu dem Vorgänger wieder etwas abgeflaut. Auch in diesem Buch hat mich Zoey etwas genervt, dachte ich noch im letzten Buch sie wäre etwas reifer geworden, kann man nun wieder auf gewohnte Muster zurück greifen. Ich will gar nicht mehr auf die vielen Männerbekanntschaften eingehen, die sie für mich zu einer sehr unsympathischen Hauptfigur macht. Dafür gefallen mir die Nebencharaktere und auch die Grundstory, weswegen ich auch den nächsten Teil lesen werde. Aphrodite mochte ich im ersten Band und dass sie jetzt mit Stevie Rae verbunden ist, musste ich wirklich belächeln. Ich mag beide sehr gerne, auch wenn die Charaktere nicht gegensätzlicher sein können. Die übrige Clique, die im letzten Band noch heftigst Zoey ignoriert hat, tragen ihr in diesem Buch wahrlich den Hintern hinterher. Ein gesundes Mittelmaß würde ich hier gut finden. Vielleicht kommt das aber noch. Kalona ist ein fieser Bösewicht, der aber auch seine Reize hat. Ich finde die Figur gut beschrieben und freue mich darauf, wie es weiter geht. Mit ihm wird es sicherlich noch spannend werden. Auch Stark gewinnt immer mehr an Faszination und ich bin gespannt, ob Zoey in ihn das findet, was sie sucht. Der Tod eines Hauptcharakters hat mich ehrlich gesagt schockiert, und konnte es nicht fassen, das die Geschichte ohne ihn weiter gehen soll. Vielleicht wird den Autorinnen eine Lösung einfallen, denn hier sind ja schon einige gestorben und dann wieder aufgetaucht. Ich hoffe es sehr. Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ. Dieses Buch bereitete mir überwiegend Freude beim Lesen, war originell und meistens spannend. Die Wendungen sind einfach nie vorhersehbar, was die Serie wohl so interessant macht. Jetzt bekommt die Reihe langsam mehr Spannung und wird mir sympathisch, aber irgendwie will man auch wissen wie es weitergeht, denn die Cliffhänger am Ende des Buches machen einfach neugierig. Das Cover steht im Einklang mit der House of Night Reihe und gefällt mir gut. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

• weitere